User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16559 von 21636 ErsteErste ... 15559 16059 16459 16509 16549 16555 16556 16557 16558 16559 16560 16561 16562 16563 16569 16609 16659 17059 17559 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.581 bis 165.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aber klar doch, wie die Diktatoren im Irak, Libyen und Syrien die eigene Bevölkerung unterdrückt und gefoltert hatten, fällt natürlich
    nicht unter dem "Völkerrecht". Sicherlich kennst du all die Bilder aus dem "syrischen Schlachthaus".
    Der Kosovo-Konflikt wurde von allen beteiligten "Parteien" völkerrechtswidrig gehandelt.
    Den Menschen in Irak, Libyen, Syrien ging es besser vor den gewalttätigen Eingriffen durch die Westmächte. Jetzt wird viel mehr unterdrückt, massakriert und gefoltert als vorher.

Sowas findest du gut? "Gut gemeint" ist nicht gleichbedeutend mit "gut gemacht".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Und mal neben Amthor gestanden zu haben kann auch hilfreich für die Vita sein.

Mann, bist du ein blasierter Lackel.
    Der träumt noch von der "Pickelhaube" und so richtig Hacken knallen.....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Letzeres ist genau der Grund für das dämliche Getöse.
    Aber leider ist die Nazikeule durch die ständige Überstrapazierung irgendwie wirkungslos geworden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber leider ist die Nazikeule durch die ständige Überstrapazierung irgendwie wirkungslos geworden.
    Das meinte ich auch gar nicht. Es ging mir um die Angst, seine Stimme an eine Partei zu "verschenken", die dann verboten wird. Manche denken eben nur bis 3 mm vor die Nasenspitze.
    Obwohl der Anteil der Dummen unter AfD-Wählern deutlich geringer ist als bei Wählern anderer Parteien, insbesondere rot und grün.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was hältst du von dieser „historischen Verantwortung“ gegenüber unserem Volk, unserem Europa: Beim nächsten Mal machen wir es richtig!
    Jeder versteht unter hist. Verantwortung etwas anderes.
    Aber ein gemeinsames gibt es, ich bin für die hist. Verantwortung von Deutschland als ein Staat und nicht als Teil einer europäischen Diktatur!

Das nächste mal machen wir es richtig, das haben die untergeschlüpften Nazis in Südamerika auch gesagt.....
    Fazit - einfach nur ein dummer Spruch!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zumindest sah ich nicht so aus wie du: Faust erhoben, mit Ernst-Thälmann-Mütze und Rotfrontparolen gröhlend.
    Was hast Du gegen Ernst Thälmann?

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Chinesische oder indische Verräter zählen nicht zu meinem Bekannten- oder Freundeskreis.
    Freundeskreis?
    Den Begriff kennst Du nur aus dem Internet oder getarnt als "Therapiegruppe".....

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen Ernst Thälmann?

Ich denke mal der war deutscher und nationaler als unser großeuropäischer Held.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Freundeskreis?
    Den Begriff kennst Du nur aus dem Internet oder getarnt als "Therapiegruppe".....
    Er meinte Stuhlkreis.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Historische Verantwortung der Deutschen und BRDlinge, aber keine strafrechtliche Schuld. Im Strafrecht gibt es keine Sippenhaft, d.h., die Schuld muss immer gesondert individuell festgestellt werden. Es gibt keine Kollektiv- und Erbschuld ( Schuldprinzig im Strafrecht ).

Habe die Strafrechtslehrbuecher von Claus Roxin auf meinem Schreibtisch ( C.H. Beck Verlag / gruene Lehrbuchreihe ). Dort ist das so beschrieben. Es handelt sich dabei um einen Klassiker der Lehrbuecher im Strafrecht. Ansonsten habe ich den neuesten StGB-Kommentar von Fischer auf meinem Schreibtisch. Dort steht nix von Kollektiv- und Erbschuld. Weiterhin habe ich das neueste Lehrbuch im Allgemeinen Teil des Strafrechts von Professor Beulke. Professor Beulke war frueher Strafrechtsprofessor an der Uni-Passau. Heute ist er in Passau als Anwalt im Wirtschaftsstrafrecht taetig.

Ich kenne ihn persoenlich. Der hat mir das auch so gesagt, dass es keine Erb- und Kollektivschuld im Strafrecht gibt. Er ist einer der namhaftesten Strafrechtsprofessoren im Strafrecht in der BRD.

Ich arbeite auch aktuell in diesem Bereich. Deshalb diese Lehrbuecher und Kommentare.
    Was bedeutet historische Verantwortung? Was folgt daraus deiner Meinung nach?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer