User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
So ist es! Bis in die frühen 70er hat die DDR noch beachtliche Leistungen auf diversen Gebieten erbracht. Aber mit Honeckers Politik wurden die Mittel in soziale Wohltaten umgeleitet. Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem des Sozialismus: Der politische Einfluss auf die Wirtschaft ist nicht begrenzt. Wenn der Genosse Mittag feststellt, dass der Trabant ausreicht und die Leute damit zufrieden sind, kann sich das AWZ mit seinen Neuentwürfen den Allerwertesten abwischen.
Und wenn der gleiche Genosse Mittag 20 Jahre später nahezu im Alleingang beschließt, man müsse jetzt den VW-Motor zu den doppelten Kosten des selbst entwickelten Motors herstellen, dann können sich die Entwickler wiederum mit ihrer Entwicklung den Allerwertesten abwischen und gleich noch einen eigentlich nicht passenden Motor in ihr Fahrzeug integrieren.
Wie wir heute aber sehen, kann selbst der Kapitalismus so weit verwässert werden, dass weltfremde Politiker die Wirtschaft mit der Erzwingung marktuntauglicher Technologien in die Knie zwingen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
JA, das stimmt so alles.
Und, wenn die Wirtschaft auf den Knien liegt, gehts auch politisch bergab.
Nur dies ist auch beim Kapitalismus nichts neues. Die ehemaligen "Tigerstaaten" der 30iger und 40iger Jahre
in Latinamerika sind diesen Weg auch gegangen...........die Länder aber gnadenlos bis zur letzten Konsequenz.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
"Fahnenflucht und hohe Verluste Weitere neue Brigade der Ukraine zerfällt an der Front", meldet ntv.de
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber das ist nicht neu, die "Bürger des Staates im Staate Ukraine" haben hierfür den Freibrief erhalten, statt "ihre Heimat" zu verteidigen und den eigenen Tod in Kauf zu nehmen, die Ausreise nach Deutschland anzutreten.
Konspirativ hat sich die deutsche Politk, am Bürger vorbei, bereit erklärt und ermöglicht die erleichterte Einwanderung der Bürger des "Staates im Staate Ukraine".
Lesen Sie selbst.
-
Ukrainische Juden finden Zuflucht in Deutschland
Die Bundesregierung erleichtert die Zuwanderung jüdischer Flüchtlinge.
bmi.bund.de
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Damit wird der "Staat im Staate Deutschland" erweitert, und die deutsche Politik begrüsst das alles.
Sie bilden zwar keine eigene Partei, im Unterschied zu den Moslems, aber sie arbeiten kospirativ als "Juden in der AfD".
Damit ist der Weg dieser Partei AfD vorgezeichnet.
![]()
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 50 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 50)