Da hast du Recht. Die falsche Prämisse bei der Euro-Einführung war ja, dass die schwachen Länder sich anstrengen würden, wenn sie sich nicht verschulden wollen. Aber wenn man das schon voraussetzt, sollte man sich mal fragen, warum das schon innerhalb Deutschlands nicht funktioniert. Aber wenn man genau das thematisieren wollte, wurde man damals sofort als reaktionär und rückständig niedergebrüllt. Es gab Volkswirte, die davor warnten, aber die galten sofort als rechtsradikal, und daher hielten sie ihren Mund. Was irgendwann in einer Katastrophe enden wird. Schulden kann man nunmal nicht unterdrücken oder weglabern.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ja, das Problem habe ich hier zig mal erklärt. Kein Schweizer versteht, warum die AfD nicht längst schon Verfassungsklage eingereicht hat, weil sie als stärkste Kraft einfach ignoriert wurde. Die stärkste Partei muss automatisch den MP stellen, und alle anderen haben sich unterzuordnen, und zwar in der Rangfolge der Wählerstimmen.
Am besten wäre es, gar keine Koalitionen bilden zu müssen, sondern einfach die Abgeordneten abstimmen zu lassen. Die Minister könnte man auch unter den Willigen auslosen. Die haben ja so oder so nie Ahnung von ihrem Fach.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich fand ja Musks Spruch nicht schlecht: „Seid stolz, dass ihr Deutsche seid!“ (Sinngemäß)
Da dürften so einige Gutmenschen kurz vorm Kollaps gestanden haben.
Naja, manchmal hofft man halt, dass so manchem Grinsegesicht dieser grünen, linken und woken Spinner nicht nur der Döner im Hals stecken bleibt, sondern auch mal der Chirurgenstahl einer Fachkraft. Man möge mich schelten, wenn inzwischen nicht doch ein beachtlicher Teil der Bevölkerung nicht ebenso denkt. Auch wenn die Medien das eher gegenteilig kommunizieren.
Serge Menga drückte das beim Besuch der AfD in Aschaffenburg schon ziemlich deutlich aus.
Es langt!
Leider ist das hiesige Volk* einfach zu dämlich, zu beschränkt, zu indoktriniert und zu fanatisch um logisch zu wählen.
*Deutsches Volk stimmt ja schon nicht mehr, wenn man daran denkt, was alles wählen darf. Was, nicht wer.
Wir wollen schon immer an den Wählerwillen denken und der wird mit Koalitionen am besten abgebildet, wenn keine Partei die erforderliche Mehrheit bekommt. Ich muss aber noch mal betonen, dass der Wählerwille nur dann wirklich repräsentiert wird, wenn vorher verbindliche Koalitionsaussagen getroffen werden. Insofern ist der Eiertanz der CDU zwar nachvollziehbar, aber der ehemals mit Abstand größten Volkspartei absolut unwürdig.