Genau, eine Fehlgeburt und zwar wegen der Gemeinschaftswährung.
Früher konnten die Länder ihre Währung durch abwerten an ihre Wirtschaftsleistung anpassen, mit dem Euro geht das nicht mehr, jetzt können die Leistungsschwächeren ihre Defizite nur noch durch Verschuldung ausgleichen und genau das ist der Grund warum die mit dem Arsch nicht hoch kommen.
Westeuropa ist doch schon Vergangenheit. Ob die Bomben fliegen oder nicht macht nur in der Zeitachse noch einen Unterschied. Unsere Neubürger werden demnächst mit sehr viel weniger Geld auskommen müssen; die gutausgebildeten gehen mit ihrem Ersparten zurück in die Heimat, und die Nichtskönner machen die Strassen unsicher. Der Krieg in der Ukraine wird so schnell nicht beigelegt werden; Trump findet es wohl für gut, wenn Europa und Russland weiter geschwächt werden. Wann er gegen China vorgehen wird, wohl erst dann, wenn Russland richtig mit Europa beschäftigt ist. Erst danach kann man aus China einen 2. Angriff gegen Russland starten.
Alles, was sich Deutsche Politik die letzten Jahrzehnte ausgedacht haben, wird unter den Tatsachen begraben werden.
Auf der Veranstaltung der bekloppten Grünen, sprachen sich paar Müslifresser am Rande dafür aus, ja nicht mit Fritze zu koalieren.
Ich habe das schon irgendwie vermutet, für die ideologisch grundverpeilte grüne Basis, ist die CDU mit Fofritz ein rotes Tuch.
Die Chefs und Abgeordneten wollen aber an die Fresstöpfe heran, dafür würde so ein Kunde wie der Robert wohl sogar seine Oma verkaufen.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Mir hat heute schon jemand an den Kopf geworfen über Tote sagt man nur Gutes !
Aber ist das Ja vom Schäubele zum EURO Beitritt Griechenlands wider besseren Wissens nicht mit die Wurzel des Übels
Abgesehen vom Euro , brauche ich auch kein Schengen .
Früher hatte ich auch kein Probem damit für den Dolomitenurlaub ein paar mal den Perso oder Pass zu zeigen und
am Ende 3 Währungen im Geldbeutel zu haben .
Besser als jetzt wo Mio. Verbrecher nach DE kommen ohne Kontrolle !
Warum werde ich kontrolliert als EU-Bürger , wenn ich fliege wie ein Schwerverbrecher .....????
Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .
Alice Weidel hat Wirtschaftswissenschaften ... studiert. Wenn die AfD jetzt 55% der Stimmen bekäme, frage ich mich, wie man aus dem total überteuerten EU - Schlamassel rauskäme.
Mir fällt dazu nichts besseres ein, als ein Bündnis mit England und Russland .... Südamerika, Afrika... einzugehen und aus der EU auszutreten.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Das stimmt so nicht. Der "Volkswille" ist ja nihct homogen, auch wenn das einige Leute glauben, behaupten oder fordern.
Zur Zeit sieht der Voilkswille ganz grob so aus:
CDU 30
AfD 20
SPD 15
Grüne 15
FDP 4
In einer parlamentarischen Demokratie mit mehreren Parteien ist es praktisch immer so, dass nicht der Wille des Volkes , also ALLER Bürger umgesetzt wird. Eine Koalition zwischen CDU, SPD und Grünen würde also ca. 60% des Volkswillens abbilden. Voraussetzung ist, dass diese Koalition vorher zumindest nicht ausgeschlossen ist und die Partei mit der größten Stimmenanzahl auch den Regierungschef stellt. Davon kann man in der BT-Wahl ausgehen.
Richtig problematisch ist es im Landtag von Thüringen: Dort war die AfD die mit Abstand stärkste Partei, allerdings ohne die absolute Mehrheit von 50+ zu besitzen. Gegen die AfD formierte sich ein sehr gespenstisches Bündnis von CDU, SPD und BSW, die zusammen über die nötigen 50+ verfügten.
Dass hier der Wählerwille wirklich abgebildet wurde darf man sehr bezweifeln. So kann man ernsthaft davon ausgehen, dass die Wähler von CDU nicht daran gedacht hatten, ihre Partei würde nun ausgerechnet mit dem BSW koalieren und umgekehrt. Die Partei, die hinter sich die meisten Stimmen versammelte, regiert überhaupt nicht. DAS ist auch für mich ein Fehler unseres Wahlsystems, der dringend beseitigt werden muss. Die Partei mit den meisten Stimmen MUSS den MP stellen. Ist aus parteipolitischen Gründen keine Mehrheit im Landtag zu erzielen muss neu gewählt werden.

Die Antwort gab es aus einem anderen Forum:
Hallo,
bei RT las ich etwas zum CDU-Antrag (vorausgesetzt die Passage entspricht dem Machwerk der CDU, gehe aber davon aus)
Daraus wird deutlich, daß es sich nur um ein ganz billiges Wahlmanöver handeln kann, denn im Antrag zur Abstimmung im Bundestag heißt es:
"Die AfD nutzt Probleme, Sorgen und Ängste, die durch die massenhafte illegale Migration entstanden sind, um Fremdenfeindlichkeit zu schüren und Verschwörungstheorien in Umlauf zu bringen. Sie will, dass Deutschland aus EU und Euro austritt und sich stattdessen Putins Eurasischer Wirtschaftsunion zuwendet. All das gefährdet Deutschlands Stabilität, Sicherheit und Wohlstand. Deshalb ist diese Partei kein Partner, sondern unser politischer Gegner."
Dem kann die AFD nicht zustimmen. Mit dieser Passage, die im übrigen total sachfremd zur Thematik eingebracht wurde, kann nur einem Zweck dienen in der Presse lautstark zu verkünden, nicht mal die AfD stimmt mit.
An Stelle der AfD kann man nur einen eigenen Antrag stellen, der ggf. wortgleich mit dem CDU-Antrag ist, aber mit Auslassung dieser Passage.
Gruß Dieter
[Links nur für registrierte Nutzer]