+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 611 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 122 172 572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Hunde sind auch manchmal die besseren Menschen.
    Wie mach ich aus unserem Zwergpudel einen Bundeskanzler ?

Hat nicht Callicula ein Pferd zum Senator ernannt ?
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Der Länderfinanzausgleich ist völlig irrelevant .
    Wo stände Deutschland wenn es nicht die ganze EU finanzieren müßte ?
    Wenn es da Lander gibt die nach 50 Jahren noch nicht auf eigenen Beinen stehen können , dann ist die EU eine Fehlgeburt.
    Und ständig neue Nehmerländer zu rekrutieren aus stategischen Belangen ist ein Verbrechen am dt. Volk ...
    Nimm die faulen und feigen Ukrainer !
    Genau, eine Fehlgeburt und zwar wegen der Gemeinschaftswährung.
    Früher konnten die Länder ihre Währung durch abwerten an ihre Wirtschaftsleistung anpassen, mit dem Euro geht das nicht mehr, jetzt können die Leistungsschwächeren ihre Defizite nur noch durch Verschuldung ausgleichen und genau das ist der Grund warum die mit dem Arsch nicht hoch kommen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Dem EU-Machtkartell geht eine nationalstaatlich orientierte, und auf die USA fixierte MAGA-Politik Trumps und Musks voll gegen den Strich. Das ist sowieso klar.

Ich glaube schon, dass dem Trump eher so eine EWG 2.0 in Europa vorschwebt, mit starken demokratischen Nationalstaaten, auf die die USA dann einwirken koennen ?

Die linke neofaschistische woke NWO-Weltregierung eines Rothschilds, Warburgs, Soros, Fink und Schwabs ist m.E. vom Tisch ?

Die USA unter Trump werden es mit der russischen und chinesischen Weltmacht zu tun bekommen.

Die EU wird m.E. entweder zur EWG 2.0 mit starken Nationalstaaten zurueckgebaut und reformiert oder sie wird im Zuge der Masseninvasion, Islamisierung und des 3. Weltkrieges gegen Russland untergehen ?

Westeuropa wird im Falle ihrer Vernichtung die kommenden 500 Jahre keine grosse Rolle mehr spielen, da dort die westliche Zivilisation zerstoert sein wird. Wahrscheinlich wird Westeuropa niemals mehr hochkommen und als Region vollkommen abgehaengt sein ? 3. Welt halt mit Slums, Mord und Totschlag...
    Westeuropa ist doch schon Vergangenheit. Ob die Bomben fliegen oder nicht macht nur in der Zeitachse noch einen Unterschied. Unsere Neubürger werden demnächst mit sehr viel weniger Geld auskommen müssen; die gutausgebildeten gehen mit ihrem Ersparten zurück in die Heimat, und die Nichtskönner machen die Strassen unsicher. Der Krieg in der Ukraine wird so schnell nicht beigelegt werden; Trump findet es wohl für gut, wenn Europa und Russland weiter geschwächt werden. Wann er gegen China vorgehen wird, wohl erst dann, wenn Russland richtig mit Europa beschäftigt ist. Erst danach kann man aus China einen 2. Angriff gegen Russland starten.

Alles, was sich Deutsche Politik die letzten Jahrzehnte ausgedacht haben, wird unter den Tatsachen begraben werden.

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Früher konnten die Länder ihre Währung durch abwerten an ihre Wirtschaftsleistung anpassen, mit dem Euro geht das nicht mehr, jetzt können die Leistungsschwächeren ihre Defizite nur noch durch Verschuldung ausgleichen und genau das ist der Grund warum die mit dem Arsch nicht hoch kommen.
    Der Grund ist in der Vergrösserung des Staatspersonals zu suchen. Die EU hat das so gestaltet, und da das nicht zu stemmen ist, werden die Steuern ... bis zum Anschlag hochgeschraubt - mit den Folgen, die jetzt sichtbar werden.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Auf der Veranstaltung der bekloppten Grünen, sprachen sich paar Müslifresser am Rande dafür aus, ja nicht mit Fritze zu koalieren.
    Ich habe das schon irgendwie vermutet, für die ideologisch grundverpeilte grüne Basis, ist die CDU mit Fofritz ein rotes Tuch.
    Die Chefs und Abgeordneten wollen aber an die Fresstöpfe heran, dafür würde so ein Kunde wie der Robert wohl sogar seine Oma verkaufen.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Mir hat heute schon jemand an den Kopf geworfen über Tote sagt man nur Gutes !

Aber ist das Ja vom Schäubele zum EURO Beitritt Griechenlands wider besseren Wissens nicht mit die Wurzel des Übels

Abgesehen vom Euro , brauche ich auch kein Schengen .
    Früher hatte ich auch kein Probem damit für den Dolomitenurlaub ein paar mal den Perso oder Pass zu zeigen und
    am Ende 3 Währungen im Geldbeutel zu haben .

Besser als jetzt wo Mio. Verbrecher nach DE kommen ohne Kontrolle !

Warum werde ich kontrolliert als EU-Bürger , wenn ich fliege wie ein Schwerverbrecher .....????
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Alice Weidel hat Wirtschaftswissenschaften ... studiert. Wenn die AfD jetzt 55% der Stimmen bekäme, frage ich mich, wie man aus dem total überteuerten EU - Schlamassel rauskäme.

Mir fällt dazu nichts besseres ein, als ein Bündnis mit England und Russland .... Südamerika, Afrika... einzugehen und aus der EU auszutreten.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der rot-grüne Merz wird mit SPD und Grünen koalieren, daran gibt es gar keinen Zweifel.

---

Richtig, denn Politik hat mit Voilkswillen nahezu nichts zu tun!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

GESPERRT

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Richtig, denn Politik hat mit Voilkswillen nahezu nichts zu tun!
    Das stimmt so nicht. Der "Volkswille" ist ja nihct homogen, auch wenn das einige Leute glauben, behaupten oder fordern.

Zur Zeit sieht der Voilkswille ganz grob so aus:

CDU 30
    AfD 20
    SPD 15
    Grüne 15
    FDP 4

In einer parlamentarischen Demokratie mit mehreren Parteien ist es praktisch immer so, dass nicht der Wille des Volkes , also ALLER Bürger umgesetzt wird. Eine Koalition zwischen CDU, SPD und Grünen würde also ca. 60% des Volkswillens abbilden. Voraussetzung ist, dass diese Koalition vorher zumindest nicht ausgeschlossen ist und die Partei mit der größten Stimmenanzahl auch den Regierungschef stellt. Davon kann man in der BT-Wahl ausgehen.

Richtig problematisch ist es im Landtag von Thüringen: Dort war die AfD die mit Abstand stärkste Partei, allerdings ohne die absolute Mehrheit von 50+ zu besitzen. Gegen die AfD formierte sich ein sehr gespenstisches Bündnis von CDU, SPD und BSW, die zusammen über die nötigen 50+ verfügten.

Dass hier der Wählerwille wirklich abgebildet wurde darf man sehr bezweifeln. So kann man ernsthaft davon ausgehen, dass die Wähler von CDU nicht daran gedacht hatten, ihre Partei würde nun ausgerechnet mit dem BSW koalieren und umgekehrt. Die Partei, die hinter sich die meisten Stimmen versammelte, regiert überhaupt nicht. DAS ist auch für mich ein Fehler unseres Wahlsystems, der dringend beseitigt werden muss. Die Partei mit den meisten Stimmen MUSS den MP stellen. Ist aus parteipolitischen Gründen keine Mehrheit im Landtag zu erzielen muss neu gewählt werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    ... und der "Lösung" dass diese Zahl nicht noch immer weiter wächst, soll sich deiner Aufforderung nach die AfD verweigern ?
    Die Antwort gab es aus einem anderen Forum:

Hallo,
    bei RT las ich etwas zum CDU-Antrag (vorausgesetzt die Passage entspricht dem Machwerk der CDU, gehe aber davon aus)
    Daraus wird deutlich, daß es sich nur um ein ganz billiges Wahlmanöver handeln kann, denn im Antrag zur Abstimmung im Bundestag heißt es:

"Die AfD nutzt Probleme, Sorgen und Ängste, die durch die massenhafte illegale Migration entstanden sind, um Fremdenfeindlichkeit zu schüren und Verschwörungstheorien in Umlauf zu bringen. Sie will, dass Deutschland aus EU und Euro austritt und sich stattdessen Putins Eurasischer Wirtschaftsunion zuwendet. All das gefährdet Deutschlands Stabilität, Sicherheit und Wohlstand. Deshalb ist diese Partei kein Partner, sondern unser politischer Gegner."
    Dem kann die AFD nicht zustimmen. Mit dieser Passage, die im übrigen total sachfremd zur Thematik eingebracht wurde, kann nur einem Zweck dienen in der Presse lautstark zu verkünden, nicht mal die AfD stimmt mit.
    An Stelle der AfD kann man nur einen eigenen Antrag stellen, der ggf. wortgleich mit dem CDU-Antrag ist, aber mit Auslassung dieser Passage.
    Gruß Dieter

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer