User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Das wäre der Fall sobald das Energieproblem gelöst ist. Im Moment ist der Westen aufgrund falscher Energiepolitik auf dem absteigenden Ast. Das sollte sich schleunigst ändern.
Weder reibt sich Russland auf noch ist die Ukraine schlecht ausgerüstet. Die Kriegstreiber wollten einen Abnutzungskrieg gegen Russland, jetzt wird es zu einem Abnutzungskrieg gegen die Kriegstreiber.So gesehen sieht doch der Westen letztendlich schmunzelt zu, wie sich Putin gerade an die Ukraine aufreibt und dafür
Russlands Rohstoffen förmlich verschleudern muss und auf militärische Hilfe aus dem Ausland angewiesen ist. Russlands Wirtschaft arbeitet z.Zt. fast ausschließlich für die Kriegsindustrie.Hatten wir in Deutschland nicht schon Ähnliches erlebt, so in Sachen Kriegsindustrie?
Putin ist ein Profilneurotiker und wird schon allein aus diesem Grund das Gespräch mit Trump suchen.
So ist es doch Putin, der sein Gesicht schon längst verloren hat, weil er jetzt schon fast 3 Jahre gegen einen
militärisch relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Die Ukraine war bestens vorbereitet. Jahrelanges NATO-Training und Unterstützung von NATO-Spezialisten. Das Wallstreet Journal [Links nur für registrierte Nutzer] seinerzeit.
Das Geheimnis des militärischen Erfolgs der Ukraine: Jahrelanges NATO-Training
Die westliche Hilfe war zwar nie geheim, wurde aber auch nicht öffentlich propagiert, um Russland nicht zu verärgern. Sie blieb auch deshalb im Hintergrund, weil sie für die USA und ihre Verbündeten eine wertvolle Informationsquelle darstellte. Die Ukraine befindet sich in Teilen Osteuropas seit Jahren in einem Feuergefecht mit von Russland unterstützten Separatisten, weshalb Kiew einige der kampferprobtesten Soldaten Europas ins Feld schickt. Ihre Fronterfahrung hat sie zu einem Quell der Nato-Ausbildung gemacht – und den Nato-Kommandeuren einen Einblick in den Kampf gegen Russland gegeben , sagen westliche Offiziere, die an den Programmen beteiligt waren.
Als Russland am 24. Februar einmarschierte, war die Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte bereits so umfangreich, dass, obwohl mindestens acht NATO-Staaten teilnahmen, ein Großteil der praktischen Ausbildung von ukrainischen Ausbildern durchgeführt wurde. Für die NATO-Kommandeure war das ein Zeichen dafür, dass die Ukraine ihre Lehren verinnerlicht hatte.
„Die Lehre daraus ist, dass die langjährige Unterstützung und Hilfe eine erhebliche Wirkung hatten“, sagt Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.
Die Allianz entwarf einen 70-seitigen Aktionsplan, in dem „der strategische Kurs der Ukraine zur euro-atlantischen Integration“ dargelegt wurde. Im Wesentlichen war dies ein Fahrplan für Kiew, um die demokratischen Standards der NATO zu erfüllen, einschließlich eines professionelleren, zivil kontrollierten Militärs.
Als die Bedrohung durch Russland im letzten Jahr zunahm, beschleunigte sich das Tempo der militärischen Ausbildung. Der britische Armeemajor Bill Ross, der von Oktober bis Februar für die britische Landausbildung in der Ukraine verantwortlich war, bemühte sich, die ukrainischen Truppen mit dem Einsatz der von Großbritannien gelieferten NLAW-Panzerabwehrraketen vertraut zu machen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Wie ist denn die BRD Russland überlegen ?? Sogar gegenüber Österreich schmieren wir gewaltig ab.
Was Habeck angerichtete hat wirkt nach und in 5 Jahren sehen wir was hier los ist. Habeck hat hier Zombiefirmen geschaffen, die nur noch 1 .. 3 Jahre durchstehen.
Du weisst wenig über Russland, dort haben sich auch ukrainische Gastarbeiter eingefunden.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich mache das auch eher selten. Da sah ich ein Video wo ein Soldat am Bein / Oberschenkel schwer verletzt war, der zündete noch eine Granate die ihn völlig zerfetzte, der wollte wohl nicht mehr leiden.
Ich muss den Konflikt, den Fortgang, die Wirksamkeit von Waffen, den Ausgang, die Friedensabsichten verstehen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)