Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Du wählst aber die Schwarzen, Freut mich unheimlich wie die sich selbst zerlegen, die haben keinen Plan für die Zukunft bis 2029.
Nicht mal für 3 Monate.
Die AfD kann nur zuwarten ,was denen so in den Sinn kommt.
Leider hat die AFD nicht die Attribute der Grünen-braut, das akzeptiere ich auch gerne, muss ja die Wählerblödheit auch akzeptieren.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ob es dich interessiert, was zu diesem Nebendiskurs führte, ist völlig irrelevant.
Jedenfalls war die Behauptung von @ich58, Westdeutschland habe die Türken nur "wegen Faulheit und Überheblichkeit der Wessies" als Gastarbeiter geholt, eine wirklich unverschämte und beleidigende Lüge. Und genau dieses habe ich richtig gestellt.
Ja klar, alle Steuerzahler bezahlen jetzt für die Fehler früherer Politiker, nicht die erforderlichen Entscheidungen getroffen zu haben. Auch die Steuerzahler im Westen Deutschlands.
Na also, so ein "bissel" war das nicht, was nach der Wiedervereinigung in die Restaurierungen der ehemaligen DDR gesteckt wurde (und gesteckt werden musste).
Ich kann jetzt keine Zahlen nennen (und werde auch keine suchen, da all die Kosten wohl kaum auf einer Zahl zusammengefasst sein werden), aber es waren insgesamt gewaltige Summen.
Die Auswirkungen kann ich sogar persönlich vergleichen. Wir fuhren noch vor der WV oft in die DDR, und danach auch regelmäßig. Was da alleine in die Infrastruktur gesteckt wurde, dürfte bald die Billionengrenze erreichen.
Ja klar. Wer hat denn in Dresden die Grünen gewählt? Der dortige Bau-Bürgermeister war doch meines Wissens derjenige, der die Katastrophe verpennt hat!
So, und jetzt zu deinem Gejammer wegen der vielen Steuern, die ihr bezahlen müsst, noch ein kurzer erhellender Blick auf den Bundesländerfinanzausgleich 2023:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .
Das mit den Antraegen hat der Merz doch auch nur gesagt, weil Donald Trump die Wahl in den USA gewonnen und die 100 Dekrete am 1. Tag seiner Amtszeit unterschrieben hat.
Die Deutschen haben das ja alles am TV mitverfolgen koennen.
Das hat den Merz m.E. enorm unter Druck gesetzt und in Handlungszwang versetzt.
Merz ist jetzt ein von Trump und Musk Getriebener !
Wenn der Merz Deutschland weiter kaputt machen sollte, werden Trump, Vance und Musk das bestimmt weiter thematisieren. Die werden genau hinschauen.
Natuerlich werde ich das genuesslich aufgreifen und den antideutschen und woken BRDlingen plus dem VS unter die Nase reiben.
Mir macht das schon Spass. Muss ich zugeben.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Ich schrieb ja schon, dass ich es auch begreifen kann, was in den Köpfen dieser Leute passiert sein muss?
Gut, Köln ist ja nun ein ganz besonders schlimmer Kulminationspunkt menschlicher Verblödung, aber auch hier in den Uni-Städten im Südwesten wie Freiburg, Tübingen, Konstanz, Heidelberg usw. findet der identische Irrsinn statt.
Völlig plemplem.
Den meisten Leuten geht es immer noch viel zu gut.
Wie sagt schon der hiesige Volksmund so treffend: "Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Glatteis."
Es gibt doch diese Bundespressekonferenz.
Wenn ich dort zugelassene Journalistin waere, wuerde ich die Frage mit der Taurus dem Pistorius schon stellen wollen. Es koennte ja eine Falschinformation der Russen sein, die mir damals muendlich zugesteckt worden ist ?
Ich bin mir aber sich, dass die mich hoehnisch dort in der Pressekonferenz auslachen und als Spinnerin deklarieren wuerden.
Ich habe damit als Gruendungsmitglied eines Vereins fuer Voelkerverstaendigung aber kein Problem.
Mal schauen, ob ich am Ende wieder mal Recht behalten werde ? Das war ja schon oefters so der Fall.