Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hallo,
die Brandmauer ist überhaupt nicht gefallen, lediglich für die (einmalige) Bundestagszustimmung(nächster Woche) angeblicher Hammer-Asylrechts-Einschnitten, mit denen Merz dann zur Wahl AfD-Stimmen abgreifen kann!! Merz bezeichnet seine Vorschläge als die seinen, obwohl schon mehrfach von der AfD gefordert und im Bundestag abgeschmettert wurde.
Die Medien überschlagen sich vor Freude ob dieses klugen Schachzugs gegen die AfD!
hier 2 aktuelle focus-Beispiele:
Eine Analyse von Ulrich Reitz
Merz befreit sich von der AfD - das grün-linke Imperium schlägt zurück
FOCUS-Briefing von Thomas Tuma
Warum das Merz-Machtwort zur Migration die Wahl entscheiden könnte
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Großer weisser Vogel: Könnte es vielleicht (sehr wahrscheinlich) daran liegen, dass diesem Remmo-Häuptling mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit nachgeworfen wurde?
Auch wenn mir vor lauter Zorn über dieses Drecksgesindel fast eine Schlagader anschwillt und ich dieses Stück Dreck samt seinem deutschen "Paten" am liebsten auf den Mond schießen würde, gelten halt in unserem Land immer noch ein paar juristische Grundregeln (und es ist zu hoffen, dass dieses blödsinnige Nachwerfen der deutschen Staatsangehörigkeit baldmöglichst abgestellt wird).
Beschwere dich bei Herrn Diestel!
Noch vor knapp einem Jahr:
Solche Ratten von Juristen wie dieser Diestel sind eine der vielen Achillesfersen unseres Staates.Ex-DDR-Innenminister will Remmo bei Einbürgerung helfen: „Soll zu mir kommen“
Issa Remmo, das Oberhaupt des gleichnamigen Clans, wohnt neuerdings an der mecklenburgischen Seenplatte - und will Deutscher werden. Unterstützung kommt von Peter Michael Diestel. Der der letzte Innenminister der DDR war und Anwalt ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weitere Gedanken zu diesem Thema muss ich mir jetzt aus bekannten Gründen verkneifen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Selbst wenn Merz jetzt noch vor der Wahl mit der AfD sein Punkteprogramm abstimmt, wird nach der Wahl, seiner Wahl da nichts von passieren. Denn er wird nicht mit der AfD koalieren und die anderen Koalitionspartner sind dann Schuld das die CDU nicht kann wie er ach so geläuterte Merz vor der Wahl versprochen hat.
Söder hat noch ne andere Theorie in der Pressekonferenz.
Söder hat wohl berechnend keine Schelte gegen die AfD verteilt aber Kretschmer war wieder voll drauf mit Bashing. War wieder schwer zu ertragen aber weil Kretschmer dabei war hab ich mir das angetan.
Söder hat auf die Frage der Brandmauer geantwortet....das er davon ausgeht das die SPD u. Grüne dem 5 Punkteplan mit den Versprechen mit der Asylpolitik zustimmen. Damit stellt sich die Frage mit der AfD gar nicht.
....ich schwubbel mal.
Was wenn sich Grüne, SPD und CDU abgesprochen haben das die vor der Wahl dem CDU Antrag wirklich zustimmen, wir aber doch wissen das nach der Wahl ehe alles Schall und Rauch ist, nur Mainstream-Puplikum nicht. Denn die drei Parteien wissen, sie müssen der AfD vor der Wahl noch jeden möglichen Wähler abspenstig machen, da sind denen doch alle Mittel recht, wie man vor allem in Thüringen gesehen hat.
Bin mal gespannt, wie das laufen wird, ob die SPD u. Grüne wirklich so einen Deal haben und auch mit machen, wenn der Antrag der CDU wirklich zur Abstimmung kommen würde.
Bei der Pressekonferenz konnte Söder nicht mal richtig nach oben schauen und Kretschmer schaute nervös hin und her, das bestätigt mir, trau denen weiterhin keinen Schritt über den Weg.
ca. ab min. Minute 29. kommt Söder, wer sich das ganze Video nicht im Ganzen an tun will.
<font size="2">
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)