User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 297 von 834 ErsteErste ... 197 247 287 293 294 295 296 297 298 299 300 301 307 347 397 797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Um zu zeigen, dass Ihr CO2-Scharlatan-Kollege lügt. Sie müssen sehr einsam sein!
    Auch gelogen. Wie üblich.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Auch gelogen. Wie üblich.
    Aha, jetzt müssen wir alle Physikbücher umschreiben, oder?
    Sehen Sie in den Spektren in den Bildern 4 und 5 vom Blog Ihres CO2-Scharlatan-Kollegen
    Georg Hoffmann irgendetwas von Emission oder Re-Emission?

Merken Sie nicht, dass jeder User hier bereits erkannt hat, dass Sie gar nicht sachlich diskutieren
    wollen, sondern nur eine sachliche Diskussion verhindern wollen?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Im Alter von 68 Jahren musste ich hier im Internet feststellen, dass erschreckend wenig Leute
    elektromagnetische Spektren lesen können.
    Auf der Arbeit hatte ich es hauptsächlich mit Kollegen zu tun, die naturwissenschaftlich gebildet
    waren und es deshalb natürlich konnten.
    Mit den anderen Kollegen hatte ich nie über Spektren geredet, also viel mir das bei denen nicht auf.

Im Physikerboard musste ich allerdings feststellen, dass die angeblichen Physiker dort auch keine
    Spektren lesen können, sonst würden sie ja nicht behaupten, die „Strahlungstransportgleichungen“ -
    welche ja auf der „Re-Emission“ beruhen - würden etwas mit der Realität zu tun haben.
    Hier ein Beispiel: [Links nur für registrierte Nutzer]

In den beiden Abbildungen 1 und 4 in meinem Beitrag #1 sieht man die Ozon-Absorption bei 10 µm
    innerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm):

Abb. 1 zeigt reine Transmissionsmessungen. Das heißt es wurde die Atmosphäre jeweils mit einer
    über 1000 °C heißen Strahlungsquelle durchleuchtet. Man sieht auch beim Ozon nur die reine
    Transmission, da die Emission bei Zimmertemperatur im Vergleich zur heißen Quelle viel zu klein ist,
    um sichtbar zu sein.

Anders ist die Sache in Abb. 4. Hier liegt eine Emissionsmessung vor:

Hier ist die Strahlungsquelle der ca. 15 °C kalte Erdboden und ist nur im Bereich von 8 bis 13 µm sichtbar.
    Deshalb heißt das Atmosphärische Fenster ja auch so.
    Die Ozon-Bande bei 10 µm ist deutlich kleiner, weil man ja stets die Summe aus Absorption und Emission sieht.
    Noch drastischer ist es beim CO2. Laut Abb. 1 erfolgt im Bereich von 13 bis 17 µm nahezu vollständige Absorption.
    Deshalb sieht man in diesem Spektralbereich in Abb. 4 nichts mehr von der Absorption, sondern nur noch die Emission des CO2.
    Diese wächst natürlich mit zunehmender CO2-Konzentration, was die Kühlung des Systems Erde/Atmosphäre verstärkt.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Aha, jetzt müssen wir alle Physikbücher umschreiben, oder?
    Sehen Sie in den Spektren in den Bildern 4 und 5 vom Blog Ihres CO2-Scharlatan-Kollegen
    Georg Hoffmann irgendetwas von Emission oder Re-Emission?

Merken Sie nicht, dass jeder User hier bereits erkannt hat, dass Sie gar nicht sachlich diskutieren
    wollen, sondern nur eine sachliche Diskussion verhindern wollen?
    Hast du heute schon gekotzt? Hoffmann ist nicht für deine dümmliche Unfähigkeit verantwortlich. Diskutier das mit Hoffmann selbst im [Links nur für registrierte Nutzer] !

Aber dafür hast du ja nicht den Arsch in der Hose.

Im Alter von 68 Jahren musste ich hier im Internet feststellen, dass erschreckend wenig Leute
    elektromagnetische Spektren lesen können. Auf der Arbeit hatte ich es hauptsächlich mit Kollegen zu tun, die naturwissenschaftlich gebildet
    waren und es deshalb natürlich konnten. Mit den anderen Kollegen hatte ich nie über Spektren geredet, also viel mir das bei denen nicht auf.

Im Physikerboard musste ich allerdings feststellen, dass die angeblichen Physiker dort auch keine
    Spektren lesen können, sonst würden sie ja nicht behaupten, die „Strahlungstransportgleichungen“ -
    welche ja auf der „Re-Emission“ beruhen - würden etwas mit der Realität zu tun haben.
    Hier ein Beispiel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alle doof außer Klein-hmpf-chen! Wie süß!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Der User hmpf trifft ja Aussagen für 100 ppm CO2 und für größer 420 ppm CO2. Er hat nur für genau 420 ppm CO2 was vorgelegt. (Abb.4) Für alles andere hat er kein Emissionsspektrum und er kann das auch nicht berechnen kann.
    Dabei stehen die Frequenzen im Wiki - Artikel "Sonnenstrahlung Sonnenspektrum" genau drin.

Mitglied

Hast du heute schon gekotzt? Hoffmann ist nicht für deine dümmliche Unfähigkeit verantwortlich. Diskutier das mit Hoffmann selbst im [Links nur für registrierte Nutzer] !
    Aber dafür hast du ja nicht den Arsch in der Hose.
    Nicht nur ich habe seinen Blog in den Kommentaren dort zerrissen.
    Allerdings habe ich dort nicht als „hmpf“ kommentiert.
    Sie sollten auch die Kommentare lesen.
    Sie müssen sehr einsam sein!

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dabei stehen die Frequenzen im Wiki - Artikel "Sonnenstrahlung Sonnenspektrum" genau drin.
    Sie müssen auch sehr einsam sein!
    Von welchen Frequenzen faseln Sie und welches Wiki meinen Sie?

Mitglied

... Alle doof außer Klein-hmpf-chen! Wie süß!
    Sie müssen sehr einsam sein!
    Dann bringen Sie doch mal einen Beweis für die Re-Emission.
    Die CO2-Scharlatane im Physikerboard können es nicht, sonst hätten die ja meine diesbezüglichen
    Fragen nicht nachweislich kommentarlos gelöscht.
    Damit haben die Deppen aber bewiesen, dass sie vorsätzlich Lügen unterstützen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Sie müssen sehr einsam sein! ...
    Wenn du diesen Satz sowie "Gott sind Sie krank" nochmal in jedem zweiten Beitrag hier schreibst, gibst eine Sperre.
    Du trägst das "Sie" vor dir her, weil du gesittet diskutieren willst?
    Dabei schmeißt du in jedem deiner Beiträge mit Dreck.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der User hmpf redet vom Emissionsspektrum der Erde in das All. Dort werden verglichen : Rote Kurve = Strahlung der Erde in 70 km Höhe, Grüne Kurve = Strahlung der Erde in 0 km Höhe

Alles aus dem infraroten Bereich = Wärmestrahlung. Rote Kurve = Abkühlung der Erde in das Weltall. Grüne Kurve minus Rote Kurve = Erwärmung der Erdatmosphäre durch Absorption

Deine Strahlung von der Sonne auf die Erde wird in diesem Diagramm (Abb. 4 gerade nochmal von hmpf gepostet) nicht gemessen.

Soweit zum Verständnis. Kannst mich auch per PN fragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer