Unzulässiger Umkehrschluss. Ein Unternehmensberater ist nicht zum Aufkaufen von Unternehmen da. Genauso könnte man von einem Standesbeamten verlangen, jede Braut selber zu heiraten, und wenn er das nicht will, lässt er den Bräutigam ins Verderben laufen.![]()
Du hast ganz gewaltig einen an der Murmel.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)




Lüg doch nicht so dämlich. Aufkaufen ist nur die Steigerung von Geldeinsatz. In Wirklichkeit geht es dir aber nur um künstliche Ego-Erhöhung, weil du um jeden Preis verhindern willst, beraten zu werden, Mit derselben Logik dürfte es auch nur Schiedsrichter geben, die selber aktiv den Ball mittreten, am besten noch zwei, für jede Mannschaft einen, und die Trainer auch noch. Rumpfeifen, maßregeln und damit kritisieren kann ja jeder...
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Grupp hat eine Kostenstelle, die ein Unternehmensberater nicht kennt:
Verantwortung.
Jeder Mitarbeiter trägt sie, und der Chef ebenso. Der Chef hat die Verantwortung über das Wohlergehen der Familien, die für ihn arbeiten, und diese für das Wohlergehen der Firma. Wenn Grupp leise meint, dass am nächsten Samstag und Sonntag gearbeitet werden müsste, wegen dringender Aufträge, dies aber wegen Gesetzen nicht möglich sei, dann wäre die Belegschaft da, ohne zu stempeln. Umgekehrt würde er jemand aus der Familie einstellen, obwohl er im Moment niemanden braucht.
Die langfristigen Zukunftsperspektiven haben bei Unternehmensberatern keine Kennzahlen.
hier schwänzlen jeden Tag zig Berater herum
aber die machen ihren Job
also bringen meßbaren Erfolg, mit dem was sie an Tips und Einrede geben
Dummgelalle und theoretisches Kluggeshizze hingegen bringt gar nix
schon gar nix Meßbares
das kannst du von mir aus in Gebetskreisen machen
aber sowas wie "ey let's feel good, Gebetskreise" verkaufen wir hier nicht
Hier implizierst du schon wieder, dass ein Geschäftsführer hochwertiger als ein Berater wäre. Was soll das? Mit derselben Logik müsste ein Fußballtrainer abgelehnt werden, wenn er zuerst Spieler war. Ich wurde auch mal abgelehnt, weil ich nicht schon vor dem Diplom Berater war. Wie man es macht, ist es falsch.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)