User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Trump labert viel und in erster Linie lügt er. Bei seiner Sportpalastrede am 20.01.2025 habe ich nach 5 Min. abgeschaltet.
Donald Trump wurde während seiner Präsidentschaft und seiner öffentlichen Karriere häufig mit falschen oder irreführenden Aussagen in Verbindung gebracht. Organisationen wie die Washington Post, Politifact und andere Faktenprüfungsdienste haben seine Aussagen systematisch überprüft.
Faktenprüfung während seiner Präsidentschaft:
Washington Post Fact Checker:
Bis zum Ende seiner Amtszeit (20. Januar 2021) wurde dokumentiert, dass Trump 30.573 falsche oder irreführende Aussagen gemacht hat. Dies entspricht im Durchschnitt etwa 21 Aussagen pro Tag während seiner vierjährigen Amtszeit.
Politifact:
Von den überprüften Aussagen Trumps wurden etwa 70 % als "größtenteils falsch", "falsch" oder "Pants on Fire" (extrem falsch) eingestuft.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Sind imperialistische Ambitionen und Mangel an Demokratie nun Ursache oder Folge
einer mafiösen Regierungsstruktur?
Es ist die Folge würde ich sagen.
Das war es aber nicht, worum es mir ging, sondern es ist die ziemlich neue Anmaßung zur Autokratie
die demokratische Strukturen benutzt, um sich (für immer oder zumindest für sehr lange Zeit) ein Land
wie RU oder USA zum PERSÖNLICHEN EIGENTUM zu machen - und zwar ausschließlich via Korruption und monetärem, MATERIALISTISCHEN REICHTUM.
Das ist NEU - und das hat es bisher im modernen Europa und in den USA nicht gegeben.
Regierungen wurden - ohne Wahlbetrug - gewählt, sie taten mehr oder weniger für ihr Land, sie gingen in Rente, starben, und die nächsten wurden aus dem Volk heraus gewählt.
Man muß sich nur ansehen, wie Putin an die Macht kam, um zu wissen, daß es SO nicht passierte....
In den USA dürfte es nach und nach sich nicht viel anders entwickeln.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eine solche Vorgehensweise beim OLIGARCHENSYSTEM funktioniert natürlich ausschließlich dann, wenn allen Helfershelfern rund um diese Mafia-Regierung in dem betroffenen Land selbst jeder Funken Idealismus, Ehrlichkeit, Menschlichkeit usw. abgeht, was vorbereitet sein will - via Propaganda, die ein X für ein U vormacht.
In diesem Sinne darfst Du Bernie Sanders zuhören..
"These billionaires make me sick..."
Geändert von Virtuel (22.01.2025 um 22:49 Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer