User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Das ist eher als Aufforderung Trumps an Russland zu verstehen, weiterzumachen
Warum? Wir wir heute alles wissen, haben die Sanktionen nicht etwa den Russen geschadet sondern eher gestärkt. Dazu ist der Import/Export zwischen USA/Russland auf ein Minimum gesunken. Der negative Effekt für Russland dürfte demzufolge praktisch Null sein. Trump weiß das auch.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Naja, Trump soll dies geschrieben haben:
"Wenn nicht bald ein "Deal" zum Ende des Kriegs gemacht werde, "habe ich keine andere Wahl als Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was von Russland an die Vereinigten Staaten verkauft wird", schreibt Trump in seinem Onlinenetzwerk Truth Social."
Aber........warten wir mal ab.
Zum Anderen.......Was verkauft denn eigentlich Russland noch an die USA.
Ich dachte immer, bis auf das, was die USA WILL,
verkaufen die Russen dank der Sanktionen nicht mehr viel an die USA.
Also würde Trump ja den USA schaden. Deswegen fand ich dies ja interessant.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die Sanktionen werden nicht in erster Linie die Produkte betreffen, welche die USA aus Russland beziehen. Wirksamer wäre es, die Daumenschrauben an die (vor allem die chinesischen und indischen) Banken zu legen, über die der Zahlungsverkehr mit Russland abgewickelt wird. Darüber hinaus an die Reeder, Versicherungen und Hafenbetreiber der sog. russischen Schattenflotte.
Whatever you do, do no harm!