Diese Woche habe ich im Radio zum ersten Mal von "rechten Israelis" gehört. Das ist Neuland. Das wurde früher nicht gesagt. Irgendwas kippt gerade.
Den Gedankengang mit "A*les für Deutschland" vs. "America First" hatte ich heute auch. Fehlt nur noch, dass es versehentlich mit "Alles für Amerika" übersetzt wird. Das kommt bestimmt bald.
Hitler hatte die USA völlig unterschätzt. Der wusste noch nicht mal, dass es da schon Wolkenkratzer gab und in New York zwischen 1910 und 1920 alle Pferdekutschen durch Benzinkutschen ersetzt wurden. Der hielt "Amerika" für ein Entwicklungsland. Kein Witz. Der dachte vermutlich auch, dass sich die USA im Kampf gegen die Bolschewisten mit Deutschland verbünden würde, denn die Verjodelung der Staaten war vor 100 Jahren durch die Weltwirtschaftskrise noch nicht erkennbar. Wäre für die Weltgeschichte geschickter gewesen, als sich heute mit Chinesen und Russen rumzuschlagen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ich bin gerade 56 geworden, aber seit einem Grundschullehrer, der Alt-Nazi war, hatte ich nur noch linksgrünversiffte Lehrer, ohne Ausnahme. Naja, vielleicht waren auch noch ein paar heruntergekommene desorientierte, versoffene Konservative dabei, aber ich weiß gar nicht, wie das ist, mit Nichtlinken zusammenzuarbeiten. Das habe ich nie erlebt! Ich habe das Gefühl, für Viele wird es jetzt erstmal jahrelanges mentales Vakuum geben, bevor hier vielleicht mal ein neues Zeitalter eintritt. So wie in Kuba, wo es seit über 60 Jahren keine freien Wahlen mehr gab, und keiner weiß, was das sein soll und wie das geht. Ganz im Ernst: Das ganze Volk inkl. Medienapparat dreht hier eher total frei, als dass es sich bekehren lässt. Wäre schön gewesen, wenn man so weit nach links driftet, dass man rechts wieder rauskommt, aber bei einer 360-Grad-Drehung dreht man sich dann doch wieder nur auf der Stelle.