User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Dann gibt's ja noch weniger Strom im Netz! Wieso verlangst du nicht stattdessen, dass wieder Strom aus Kernkraft produziert wird! Nur das wäre zielführend!
Als wenn die Smartmeter die Anlage abschalten könnten!Hoffentlich funktionieren die Smartmeter ab Frühjahr richtig, damit die ganzen PV Anlagen rechtzeitig vom Netz getrennt werden um die Netzfrequenz stabil zu halten.Ich habe vertraglich abgesichert, dass der Netzbetreiber niemals, unter keinen Umständen auf die Anlage zugreifen können! Warum du so dermaßen Hass auf PV hast, weißt du vermutlich selber nicht. Stattdessen gönne ich dir, dass du jedes Jahr mehr für Strom abdrücken musst, weil du dir keine PV leisten kannst. Nicht mal eine Balkonsolaranlage.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Die "grüne" Energie- und Verkehrswende ist gescheitert. energie-charts . info
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dienstag den 21.01.2025 9Uhr00
2,5 GW aus Solar
8 GW aus Wind
19,2 GW aus Gaskraftwerken
10 GW muß aus dem Ausland importiert werden
Großhandelstromtreiß smard . de
250 Euro pro MWh um 8Uhr gleich 25 cent pro kWh. Ohne Durchleitungsgebühren, Abgaben und Aufpreis.
Um 8Uhr mussten 14 GW Strom importiert werden.
500 g CO2 pro kWh. Die BRD hat mit den "schmutzigsten" Strom Europas, gleich hinter Polen, Irland, Serbien und Bulgarien. electricitymaps . com
Bayern schaltet PV Anlagen ab. agrarheute 15.09.2023
Da kannst du Regelungen haben wie du willst, wenn das Stromnetz in Gefahr ist, werden PV Anlagen abgeschaltet, wie das in Bayern bereits hunderttausendfach im letzten Jahr passiert ist.
Die Betreiber udn Firmen sind den Behörden weisungsgebunden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die Gasspeicher leeren sich und wir hatten dieses Jahr bisher noch gar nicht mal richtigen Winter mit Frost.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
Joseph Marie de Maistre
Weil ich kein Haus besitze und selbst wenn, weil ich bei dem Dreck nicht mitmachen würde.
Dafür bräuchte man aber Charakter und keine Abzockermentalität.
Weil ich mir auf mein Wohnhaus nicht diesen Dreck installieren würde. Elektrik hat im Dachstuhl und auf dem Dach nichts zu suchen.
George Orwell
Joseph Marie de Maistre
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
.
Achso, Neid und so?
Hätte hätte Fahrradkette!und selbst wenn, weil ich bei dem Dreck nicht mitmachen würde....
Lass den Leuten doch die Entscheidung.
Heute ist PV so günstig,
dass du dir auch ohne jegliche Einspeisung günstige Energie ernten könntest.
Auch als MIETER mit einer ordentlich-aufgebohrten Balkon-Anlage!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Zum xten Mal jetzt.
Ihr belastet mit eurer PV Scheißdreck das Stromnetz und jagt die Stromkosten in die Höhe.
Koppelt euch vom öffentlichen Stromnetz ab und Ende der EEG Vergütung und dann viel Spaß mit eurem PV Müll.
Freut euch schon auf Abschaltungen eurer PV Anlagen ab Ende April, um das örtliche Stromnetz vor Stromabschaltungen zu bewahren.
PS:
Die "grüne Energie- und Verkehrswende" ist gescheitert.
Geändert von Panther (21.01.2025 um 14:48 Uhr)
George Orwell
Joseph Marie de Maistre