User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 251 von 898 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 301 351 751 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 8977

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Die Hartnäckigkeit, mit der sich die aus dem Jahre 1940 stammende Fake-News:
    „CO2 sei immer noch ein aktives Treibhausgas“ hält,
    erinnert mich an die Hexenverbrennungen von vor einigen hundert Jahren.

Damals wusste auch niemand einen Grund für die jeweils schlechte Ernte zu nennen.
    Also hat man denen geglaubt, die irgendeinen Grund genannt haben.
    Wenn dann die nächste Ernte besser war, hat man ja die Hexe zurecht verbrannt.
    Wenn die nächste Ernte jedoch auch schlecht war, hatte man wohl noch eine Hexe übersehen.

Heute ist es ähnlich. Die physikalisch nachweisbar falsche Aussage, der CO2-bedingte Treibhauseffekt
    hätte sein Maximum bei 100 ppm noch nicht überschritten, wird als Grund für die kaum messbare
    Erderwärmung akzeptiert.

Ehrliche Physiker die – wie ich – sagen, kein Mensch kann zuverlässig einen einzigen Grund für diese
    geringe Erderwärmung angeben, werden als unklug bezeichnet.

Dabei ist der kühlende Effekt von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre aus meinem Beitrag #1 sofort
    ersichtlich … wenn man denn optische Spektren lesen kann.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die gute alte Atomkraft:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du verwechselst da etwas, nur lebende Enten sind unrentabel, sind nur in der Pfanne nützlich.

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da etwas, nur lebende Enten sind unrentabel, sind nur in der Pfanne nützlich.
    Sie haben nicht aufgepasst:
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Bitte hier weiter Schreddern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Ja dich, weil du von Physik keine Ahnung hast. Dass CO2 zur Erwärmung erheblich beiträgt, hast du doch hier selbst x-mal gepostet.

Anders ist die Sache in Abb. 4. Hier liegt eine Emissionsmessung vor:

Einfach die Tatsache beachten, dass CO2 kühlende Emissionen reduziert. Siehe Bildunterschrift!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Damals wusste auch niemand einen Grund für die jeweils schlechte Ernte zu nennen.
    Also hat man denen geglaubt, die irgendeinen Grund genannt haben.
    Wenn dann die nächste Ernte besser war, hat man ja die Hexe zurecht verbrannt.
    Wenn die nächste Ernte jedoch auch schlecht war, hatte man wohl noch eine Hexe übersehen.

Heute ist es ähnlich. Die physikalisch nachweisbar falsche Aussage, der CO2-bedingte Treibhauseffekt
    hätte sein Maximum bei 100 ppm noch nicht überschritten, wird als Grund für die kaum messbare
    Erderwärmung akzeptiert.

Ehrliche Physiker die – wie ich – sagen, kein Mensch kann zuverlässig einen einzigen Grund für diese
    geringe Erderwärmung angeben, werden als unklug bezeichnet.

Dabei ist der kühlende Effekt von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre aus meinem Beitrag #1 sofort
    ersichtlich … wenn man denn optische Spektren lesen kann.
    In deiner Welt mag es nur monokausale Zusammenhänge geben.
    Das erklärt einiges.
    Die Erdtemperatur schwankt mit der Entfernung zur Sonne, Eisbedeckung, Bedeckungsgrad durch Wolken, Gehalt IR-sensitiver Gase in der Atmosphäre, Präzession, Neigung der Erdachse, Solarstrahlungsintensität, ... dazu noch eine Auswirkung durch temporär mehr Wasserdampf in der Erdatmosphäre durch das verbrennen fossiler Rohstoffe, plus deren Wärme.

Aber der CO2-Gehalt ist in den letzten 150 Jahren von 280 auf 420 ppm NUR gestiegen, ein IR-sensitives Gas.
    Wenn du behauptest dass diese Steigerung folgenlos sei, dann lügst du.

Ein Millionstel der Mengen des CO2 als FCKW richteten schon erheblichen Schaden an der Ozonschicht an.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ja dich, weil du von Physik keine Ahnung hast. Dass CO2 zur Erwärmung erheblich beiträgt, hast du doch hier selbst x-mal gepostet.

Einfach die Tatsache beachten, dass CO2 kühlende Emissionen reduziert. Siehe Bildunterschrift!
    Die Tatsache, dass in großer Höhe WENIGER IR-Strahlung gemessen wird als am Erdboden, belegt eindeutig die Wirkung des IR-sensitiven Gases CO2.

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Gott sind Sie krank!
    Also noch einmal für die Kleinkinder im Vorschulalter hier:
    CO2 ist gesättigt, wie man in Abb.1 sehen kann:

Deshalb ist rechts neben dem blauen Atmosphärischen Fenster zwischen 13 und 17 µm die Intensität praktisch null.
    Somit bildet die CO2-Absorption die rechte Grenze des Atmosphärischen Fensters, welches sich von 8 bis 13 µm erstreckt.
    Die linke Grenze des Atmosphärischen Fensters wird von der H2O-Absorption gebildet.
    Spätestens seit 1970 gibt es aber IR-Messungen, die außerhalb des Atmosphärischen Fensters
    mehr als 50 % der Strahlung zeigen, wie Sie von der Erdoberfläche durch das Atmosphärische Fenster
    selbst gemessen werden:

Woher kommt diese Strahlung?

Von der Erdoberfläche kann diese Strahlung nicht stammen, da diese Strahlung ja laut
    Abb. 1 vollständig von H2O und CO2 absorbiert wurde.
    Die Strahlung kann also nur von der Atmosphäre selbst stammen.
    Die Gase in der Atmosphäre können aber nur auf den Wellenlängen strahlen (emittieren) auf
    denen sie auch absorbieren können.
    Somit kann die Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters nur von CO2 und H2O stammen.
    Somit würde bei zunehmender Konzentration dieser Gase, die Strahlung in den Weltraum zunehmen.
    Dies wirkt dem von diesen Gasen verursachten erwärmenden Treibhauseffekt entgegen.
    Somit befinden sich die Gase H2O und CO2 längst im inversen Bereich des Treibhauseffekts.
    Somit kühlen diese Gase bei zunehmender Konzentration.

Mitglied

Dass du dir nicht blöd vorkommst, jeden Tag den selben Müll zu posten?

Nein, dein Schrott ist kein Beleg, sondern Schrott.

Mitglied

Nur mal so als Hinweis: WÄRE CO2 im Sättigungsbereich, müsste in Abb. 4 die rote Linie unter der grünen im Bereich CO2 eine NULLLinie darstellen ...

Oder willst du mir erzählen, dass 420 ppm CO2 in der Luft lange angeregt bleiben könnten?

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

@Würfelqualle:
    Ist so etwas:

etwa nicht themenfremd?
    Soll ich jetzt alle deine 3447 Beiträge durchgehen und alles Themenfremde beseitigen ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer