Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Durch die notwendige und erforderliche angemessene Selbstverteidigungsoperation Israels konnte die IDF hoechstens Druck auf die Hamas ausueben, damit diese einen Teil der Geiseln freigibt.
Die Geiselbefreiung ist durch den Druck der IDF zum Teil gelungen. In dieser Hinsicht war die Operation schon erfolgreich.
Ansonsten sehe ich aber nicht, dass die radikal islamischen Terroristen in Gaza zur Gaenze ausgeschaltet worden sind. Ich dachte schon, dass die Vernichtung der Hamas das eigentliche Kriegsziel Israels gewesen sei ?
Wie man sieht, habe ich mich da total getaeuscht, weil ja die Hamas weiterhin am Leben ist.
Ich sah vorhin viele Hamas-Terroristen in Gaza. Die sind noch lange nicht besiegt und viele Terroristen sind quicklebendig. Ganz im Gegenteil, auf mich strahlt die Hamas grosse Zuversicht und Siegeswillen aus. Im Moment haben die dort Oberwasser. Die Hamas feiert das schon als Sieg.
Die 3 israelischen Geiseln sollen vor wenigen Minuten dem Roten Kreuz uebergeben worden sein.
Dafuer konnte die Hamas zahlreiche Terroristen aus den israelischen Gefaengnissen freipressen. Die freigelassenen Terroristen der Hamas werden die Hamas in Gaza neu aufstellen und bewaffnen.
Der Terror gegen Israel ist noch lange nicht vorbei.
Ich sehe jedenfalls nicht, dass Israel die Hamas hier besiegt haette ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die HAMAS wurde von Israel "besiegt".
Geändert von Panther (19.01.2025 um 17:05 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Warum nicht eine Zweistaatenlösung in den Grenzen die 47 vorgesehen worden unter NATO Mandat ?
Selbst damit wären die Juden übervorteilt die sich nach 2000 Jahren wieder ansiedeln wollten !
Selbst damals als sie aus Ägypten auszogen eroberten sie ein Land welches besiedelt war .
Wie blöd kann ein Gott sein der seinem auserwählten Volk ein besiedeltes Teritorium versprach ?