Deutschland "funktioniert" nicht mit 50% Erneuerbaren, sondern WEIL es noch genügend stabile, klassische Kraftwerke gibt, welche die enormen Schwankungen der Erneuerbaren ausgleichen können.
Die wird es auch in Zukunft geben, weil man Energie für langhe Zeiträume in DEN Mengen nicht in Akkus speichern wird.
Tut mir leid, ich habe nichts dergleichen verglichen.
Ich habe einiges PV z uZeiten angeschafft, als es noch einiges teurer war als jetzt.
Was hindert Otto Normalverbraucher daran, eine PV aufs Dach zu nageln mit weniger als 6ct/kWh Gestehungskosten?
Nur die Faulheit!
Glas kann man auch mit Strom schmelzen, und dass Verkehr elektrisch funktioniert, kannste an eAutos und der Bahn sehen.
Den Unterschied kenne ich sehr wohl. Weshalb muss man nochmal 50 Mio Tonnen Sprit pro Jahr in der BRD in Autos stecken? Weils noch Verbrenner sind.
Inzwischen gibt es AUtos, die in 20 Minuten locker 250 km Fahrstrecke laden können. Wer also mal wirklich weit fahren will, kann es mit Fahrpausen verbinden.
Die typischen Pendler können die eKarre am Wochenende für die Woche daheim mit der PV laden.
Du quatschst so blöd wie ein Solarvertreter von den Zeugen Jehovas, wer hat dich von wo freigelassen? Deutschland wird erst mit der Verschiebung der Erdachse zu einem Solarland, die Geographie scheint ihr Spinner zu ignorieren.
Du quatschst so blöd wie ein Solarvertreter von den Zeugen Jehovas, wer hat dich von wo freigelassen? Deutschland wird erst mit der Verschiebung der Erdachse zu einem Solarland, die Geographie scheint ihr Spinner zu ignorieren.
Irgendwelche Ideen, wie man 10% des Strombedarfs der BRD mal eben mit PV decken kann, wenns doch angeblich nicht funktioniert?