Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Mir war völlig klar, an wen du und andere bei "Volksverräter" denken. Deswegen ja mein "angeblich". Für mich war der größte jemals aktive Verräter am eigenen Volk natürlich Adolf Hitler. Natürlich werden das die Bärtchenfreunde mit überschäumender Wut leugnen. Aber was genau wirft man denn den Nachkriegspolitikern vor? Es gibt nichts besonderes außer einer weltweiten Killerseuche und einem direkt nachfolgenden Wegfall unserer billigsten Energiequelle durch einen Krieg im Herzen Europas. An beiden sind unsere Politiker nicht schuld.

Und was ist passiert? Herzlich wenig. Unsere Politiker haben richtig viele Fehler gemacht, man hätte das ganze Seuchenmanagement und auch den Umgang mit den Russen besser machen müssen. Sicher ist das so. Aber: WAS IST DENN PASSIERT? NICHTS. Das dumpfe Geblubber, wie furchtbar es doch in Deutschland ist, kann ich echt nicht mehr hören, ausgerechnet von denen, die ihre eigene Familie bespitzeln mussten, die jahrzehntelang in einem Freiluftgefängnis bei Wasser, Brot und Spreewaldgurken eingesperrt waren, währen wir echte Mailänder Salami, Bananen aus Guatemala und besten Burgunder in die Kofferräume unsere schweren SUV laden konnten, nach unseren Reisen durch ganz Europa mit einer harten Währung, die überall gerne angenommen wurde.

Das alles steht dem Bürger(Ost) jetzt auch zur Verfügung und wird auch intensiv genutzt. Dennoch kommt aus jeder Ostecke das Gejammere, wie furchtbar doch alles ist in dieser fürchterlichen BRD...
Nun, Hitler werde ich nicht verteidigen, dazu ist mir der NationalSozialismus recht gleichgültig. Ich würde es nur stets relativieren in einer Diskussion mit Kommunisten etwa.

“Wenn das deutsche Volk an einer solchen Prüfung zerbrechen würde, könnte ich darüber dann keine Träne weinen, es hätte nichts anderes verdient.” - Hitler in einer Diskussion mit Albert Speer im März 1945

So spricht und handelt kein Patriot.

Der Verrat, welchen sich das BRD-Establishment zu Schulden kommen lassen hat:

• sich von der Energie des Auslands, insbesondere Russlands abhängig gemacht und damit zum Spielball anderer Mächte geworden
  • gleichzeitig billige und zuverlässige Energiequellen abgeschaltet wie Kernenergie und Kohlekraftwerke
  • was, aufgrund explodierender Strompreise zum Rückgang der Industrieproduktion, Steigerung von Firmenpleiten, Abwanderung führt
  • die Einwanderung von Millionen Menschen aus der Dritten Welt zugelassen, ohne Nutzen für das Land
  • anstatt auf Technologie, Fortschritt, Forschung, Wissenschaft zu setzen hat man das Geld für Zuwanderung aus der Dritten Welt, Globalismus (EU, UNO, NGOs) verschwendet
  • um all das zu bezahlen müssen Steuern und Abgaben erhöht werden, Staatsausgaben für den Weltsozialamt, was zu einer verstärkenden Verarmung, Verlust der Wettbewerbsfähigkeit, sinkenden Bildungsstandards führt
  • ein Teufelskreis

Wenn das alles nicht Verrat ist, was dann? Mit Dummheit, Naivität kann man das alles schon längst nicht mehr entschuldigen.