Danke für dieses ruhige statement. Damit kann ich was anfangen. Ja, stimmt, dieser islamische "Fremdkörper" will sich nicht integrieren, da können wir uns noch so bemühen. Die Frage ist eine ganz grundsätzliche, und in dieser Frage haben wir total gegensätzliche Positionen, die aus meiner Sicht völlig gleichberechtigt sind.
Du sagst, das ist unser Deutschland, wie leben hier und wer sich bei uns nicht integrieren will und viel Ärger macht, muss wieder verschwinden. Ok. Leider bleibt es ja nicht dabei. Das wird durchaus auch auf die ausgeweitet, die keinen Ärger machen, sondern einfach hier ruhig leben und arbeiten wollen, weils hier schöner ist als bei ihnen, ohne dadurch Deutsche sein zu wollen. Sie wollen sich ihre Kultur erhalten. Mitten in Deutschland. Für dich ein grober Affront, mir völlig egal.
Ja, stimmt auch. Natürlich ist das so. Aber ist es nicht von extremer charakterlicher Verderbtheit, direkt darauf zu hoffen, nur damit man die Ausländer los wird? Wäre dieser Preis nicht viel zu hoch? Ein Bürgerkrieg würde nicht so laufen, dass alle ruhig abwarten bis die Rechtsextremen alle abgeschlachtet haben, die ihnen komisch vorkommen. Es werden sich etliche Leute wehren und die Toten, zu denen es unweigerlich kommen wird, können auch aus deiner Familie und meiner Familie stammen. Das zu riskieren wäre für mich der reine Irrsinn.Die wirklichen Probleme werden erst kommen, wenn das System (Wirtschaft, Wohlfahrtsstaat) zusammen brechen.