In Deutschland sind die Rundfunkgebühren ganz absichtlich keine Steuern, um sie finanziell unabhängig von der Finanzlage des Staates und irgendwelchen politischen Einflüssen zu machen. Kann man schon sachlich diskutieren, aber dazu müsste man sich schon sehr genau die Klageentscheidungen der deutschen Gerichte zu diesem Thema anschauen. Kannste ja gerne machen und berichten, mir ist das Thema nicht wichtig genug für Stress. Ich weiß gar nicht was das kostet. ich weiß nur das insgesamt davon ca. 25.000 MA bezahlt werden. es handelt sich also um einen sehr großen Arbeitgeber für wasweißich 5o TV- und Radiosender, glaube ich. Ist in meinen Augen schon ok, wenn ZDF und ARD auch im Internet ohne Bezahlschranke erreichbarsind. Hab ich noch nie probiert.
Das ist ja noch nicht raus. Kickl hat noch nicht losgelegt. Aber ich glaube eben auch nicht, dass Kickl großartig den Anschluss Österreichs an Deutschland vorantreibt, oder KZ für Juden baut, oder Schädelvermessung an der Uni Graz lehren lässt. Das alles nicht.
Es wird sein wie immer. Die Armen werden noch mehr für die Reichen zahlen. Österreich bekommt wahrscheinlich ein eigenes AKW direkt in Kufstein an die Grenze gepflanzt, um die Deutschen zu ärgern, mehr nicht. Als stark vom Tourismus abhängiger Staat kann sich Österreich auch weder einen Austritt aus der EU noch aus der Währungsunion leisten. Kickl wird sich statt dessen mit einer Substituierung des Alpinsports durch einen anderen Kassenschlager befassen müssen. Das wird eine der Hauptaufgaben für Österreichs Zukunft sein.
Es ist egal wie du relativierst. Das rot Markierte ist absolut richtig. Wo man in der BRD mit dieser Idee gelandet ist, kann ich auch aus Norwegen sehen. ARD oder ZDF-Mediathek sind politisch zum "Haare raufen" positioniert.
Darum hat man diese Aufgabe der unabhängigen Finanzierung in Norwegen dem Finanzamt gegeben. Ganz Wegfallen darf eine unabhängige Infoquelle ja in einer Demokratie nicht. Das war übrigens auch Grundlage und Inhalt eines Rundfunkstaatsvertrages in der BRD.
Wie die Demokratie in der BRD sich von selbiger entfernt hat, hat sich auch die Berichterstattung von ARD und ZDF erübrigt. Der ganze ÖR ist ein eigenständiges Bonzokratensystem.
Lustig sind Nutzer wie Lars Gutsein, der sinngemäss schrub: Sie ziehen mir ja nur 19 Euro im Monat aus der Tasche.
einen guten Experimenteur interessiert nun mal sein Experiment
gut, du hast damit aus verständlichen Gründen nix am Hut
also bleiben nur hämische Kommentare von der Seitenlinie
das ist ok
was wäre ein gutes Sonntagsspiel aufm Bolzplatz, ohne all seine Waldorfs und Statlers am Spielfeldrand
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)