User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Beim angeblichen „Umwelt-Forum“ [Links nur für registrierte Nutzer] hat seit 5 Tagen
niemand mehr etwas gepostet.
Ich denke die CO2-Scharlatane dort in der Moderation haben alle User vergrault.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
@OutdoorChiemga
18,5 Mrd Förderung für Erneuerbare!!! EEG
+465 € pro Steuerzahler onTop zu seiner Stromrechnung
Die höchste Förderung ever für Energieanlagen und warum?
Weil die, ach so günstigen, Erneuerbaren ohne Förderung am Markt nicht rentabel wären!
Der Dezember war mit nur 645 Millionen quasi ein "Schnäppchen" gegenüber den 3,3 Mrd im Mai
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Wenn eine 20 kWp- Anlage übers Jahr ca. 20.000 kWh. Ertrag hat sind es 2.000h richtig?
Gab es sogar nach DWD in den letzen Jahrzehnten nicht einmal in Süddeutschland.
Nu ist es Gut. PV ist Okay aber eben nicht für sichere Grundlast übers Jahr.
P.S. Meine Minianlage hatte fast 8 Tage am Stück < 10 %(in Wort zehn Prozent)
Zun Einen sind das bisher alles nur Absichtserklärungen und zum Anderen haben manche dieser Länder wie Japan keine Alternative, weil sie bisher nicht ausreichend Anstrengungen in Richtung erneuerbare Energien unternommen haben. In Japan werden auch keine neuen Reaktoren gebaut, sondern nach Fukushima stillgelegte nun wieder hochgefahren. Ein Irrsinn angesichts der Bedrohung durch Erdbeben.
Bei den Schweden stecken die rechtspopulistischen Schweden-Demokraten dahinter, also eine ideologische Entscheidung. Man wird sehen, was daraus wird, wenn man die Kostenexplosionen der Bauprojekte in Europa bedenkt. Nach Harrisburg hatte die schwedische Bevölkerung für einen Ausstieg aus der Atomkraft votiert. Das hat die AKW-Lobby aber zu verhindern gewusst.
Was sagst du eigentlich zu Hinkley Point C? Was kostet dort wohl die Kilowattstunde, wenn dort jemals Strom fließen sollte? Und warum wohl ist der Strom in den USA so billig? Schau dir mal deren Staatsverschuldung an.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Nur wenn Deutschland aus der Atomenergie ausgestiegen ist , geht dann die Forschung weiter ?
... oder liegt dann DE wieder hinten wie bei den Duracellautos ?
Interessieren würde mich auch ob wir als Deutsche über die EU AKW bei den Nachbarn finanzieren ?
Peinlich genug , das wir Atomstrom von den Nachbarn brauchen , wenn die Anal Lena nicht fleißig bläßt und die Jette nicht genug strahlt .
Nö von der 1.-8. Klasse hatte ich keine 5 Minuten Fußweg und 9.-12 . Klasse gab es gute Bus- und Bahnverbindungen , da mußte niemand per Anhalter zur Schule ...
Nicht so wie heute , da haben wir eine Bahnhofstraße aber keinen Bahnhof mehr , zur Arbeit muss ich mit dem Auto sonst bräuchte ich knapp 3 h mit dem ÖPNV .
Der Regierung ist es wichtiger , dass Bürgergeldphilosophen günstig nach Sylt kommen..