+ Auf Thema antworten
Seite 223 von 1031 ErsteErste ... 123 173 213 219 220 221 222 223 224 225 226 227 233 273 323 723 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Im Winter gibt es im Garten nichts zu tun, dann hat man viel Zeit, kurz vor der Bundestagswahl CDU-Propaganda ins HPF zu pflanzen.
    Ich habe lediglich die Lage aus meiner Sicht geschildert.

Kommt jetzt noch ein Gegenargument oder bist du damit zufrieden, geplappert zu haben?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Zu spät, das ist nachhaltig(!) zerstört.
    Erstens dauert ein Neubau mindestens 20 Jahre und zweitens hätten wir gar keine Brennstoffe dafür.
    Gilt übrigens auch für Gaskraftwerke. Kohle hätten wir noch reichlich.
    Es ging bei der Energiewende nie darum, ausreichend Strom zu produzieren, sondern nur, grüne Versorgungsnetzwerke und Lobby-Profiteure reich zu machen. Stichwort Graichen.

Und was die Kernkraft betrifft: abwarten. Das Konzept modularer Kleinkraftwerke erlaubt kürzere Fertigungszeiten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang

Umberto Eco

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Es ging bei der Energiewende nie darum, ausreichend Strom zu produzieren, sondern nur, grüne Versorgungsnetzwerke und Lobby-Profiteure reich zu machen. Stichwort Graichen.

Und was die Kernkraft betrifft: abwarten. Das Konzept modularer Kleinkraftwerke erlaubt kürzere Fertigungszeiten.
    Da sind wir uns (fast) völlig einig.
    Das "fast", weil Du nur die technische Möglichkeit betrachtest, aber die bürokratischen Hindernisse außer Acht läßt. Planfeststellungsverfahren, Genehmigungsverfahren, Einspruchsverfahren, Planung, Berechnung, Ausschreibung, Vergabe, Rücksetzung wegen neuer Einsprüche usw.

Kleines Beispiel eines relativ kleinen Bauvorhabens aus den früheren Zeiten:
    Absicht gegen 1998, Planung fertiggestellt 2001, Genehmigung 2008, Ausschreibung 2010, Rücksetzung wegen irgendwelcher Kröten, Neuausschreibung mit Berücksichtigung der Kröten (oder Mäuse, Fledermäuse was weiß ich) 2012, erste Vergabeversuch 2013, Rücksetzung wegen Fehler in der Vergabe, Neuausschreibung 2015, Vergabe 2017, Firma Pleite, Neuvergabe 2018, Baubeginn 2019.

Und es steht immer noch bei Baubeginn. Immerhin steht der Bauzaun.

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Sehr schön. Kommt jetzt noch ein Gegenargument oder bist du damit zufrieden, geplappert zu haben?
    Du möchtest 'Argumente', pfahaha. BlackRocker sind genauso widerlich wie die grünen Merkelianer in deiner Partei. Deine Partei - fast hätte ich Sekte geschrieben - lebt, wie die SPD auch, von den über 60-jährigen Gewohnheitswählern. Die AfD ist unter den Jugendlichen die stärkste Partei, sie sind es, welche die Merkeljahre bis zum langen Lebensende ausbaden müssen. Und dann kommst du mit deinem BlackRocker daher, der alles wieder gutmachen soll. Der taktisch über Bande spielt und die Hoffnung für ein besseres Deutschland und Europa wird, dieser ach so gewitzte Herr. Hahaha.

Gruss von einem Braunbatz.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Da sind wir uns (fast) völlig einig.
    Das "fast", weil Du nur die technische Möglichkeit betrachtest, aber die bürokratischen Hindernisse außer Acht läßt. Planfeststellungsverfahren, Genehmigungsverfahren, Einspruchsverfahren, Planung, Berechnung, Ausschreibung, Vergabe, Rücksetzung wegen neuer Einsprüche usw.

Kleines Beispiel eines relativ kleinen Bauvorhabens aus den früheren Zeiten:
    Absicht gegen 1998, Planung fertiggestellt 2001, Genehmigung 2008, Ausschreibung 2010, Rücksetzung wegen irgendwelcher Kröten, Neuausschreibung mit Berücksichtigung der Kröten (oder Mäuse, Fledermäuse was weiß ich) 2012, erste Vergabeversuch 2013, Rücksetzung wegen Fehler in der Vergabe, Neuausschreibung 2015, Vergabe 2017, Firma Pleite, Neuvergabe 2018, Baubeginn 2019.

Und es steht immer noch bei Baubeginn. Immerhin steht der Bauzaun.
    ...die grünen halt
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    ...die grünen halt
    Ja, deren Einfluß ist schon seit Jahrzehnten da, obwohl sie da gar nicht an der Regierung beteiligt waren.
    An den jahreszahlen sieht man, daß SPD oder CDU regierten, aber immer vor den Grünen buckelten.

Unter dem Kaiser hätte es das nicht gegeben (FJS, nicht Beckenbauer).

ie bürokratischen Hindernisse
    Stimmt. Ich verdränge das immer. Ich bin so alt™, ich kann mich daran erinnern, da ging das noch ohne.

Umberto Eco

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Du möchtest 'Argumente', pfahaha. BlackRocker sind genauso widerlich wie die grünen Merkelianer in deiner Partei. Deine Partei - fast hätte ich Sekte geschrieben - lebt, wie die SPD auch, von den über 60-jährigen Gewohnheitswählern. Die AfD ist unter den Jugendlichen die stärkste Partei, sie sind es, welche die Merkeljahre bis zum langen Lebensende ausbaden müssen. Und dann kommst du mit deinem BlackRocker daher, der alles wieder gutmachen soll. Der taktisch über Bande spielt und die Hoffnung für ein besseres Deutschland und Europa wird, dieser ach so gewitzte Herr. Hahaha.

Gruss von einem Braunbatz.
    Das ist schön. Allerdings gibt es sehr viel mehr alte Säcke als Junge. Deal with it.

Umberto Eco

42 Benutzerbild von MABF

Stimmt. Ich verdränge das immer. Ich bin so alt™, ich kann mich daran erinnern, da ging das noch ohne.
    Ich bin alt genug um zu wissen, daß es früher (insbesondere in den 70ern) deutlich schneller ging.

Allerdings nicht so schnell, wie es heute Japaner oder Chinesen können.

Ja, deren Einfluß ist schon seit Jahrzehnten da, obwohl sie da gar nicht an der Regierung beteiligt waren.
    An den jahreszahlen sieht man, daß SPD oder CDU regierten, aber immer vor den Grünen buckelten.

Unter dem Kaiser hätte es das nicht gegeben (FJS, nicht Beckenbauer).
    Angela Merkel war die beste Kanzlerin, die die Grünen je hatten.

Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer