ist aber Alles was die Regierung noch macht, Gehirnwäsche, Manipulation; auch als Nudging bekannt. Ich habe deutlich vor dem Lockdown 2020 geschrieben, das Gehirnwäsche Programme in den Medien, im TV angelaufen sind, genau gesagt: Anfang Januar 2020 und Christian Drosten macht fleissig mit
Mit Verhaltensökonomie „wirksam regieren“
Januar 12, 2025 um 8:37 pm
Bettina Rockenbach, Professorin für Verhaltensökonomie |
Ob Killervirus oder Klimakrise: Seit Jahren helfen sogenannte Nudging-Experten der Regierung dabei, den Wählerwillen zu beeinflussen. Dabei ist die bewusste Erzeugung von Angst ein zentrales Element der Manipulation. In jüngster Zeit werden immer mehr dieser Fachleute auf Spitzenpositionen befördert, ihr Denken scheint zur gesellschaftlichen Norm zu werden. Alles kein Problem?
[Links nur für registrierte Nutzer] (die Frau also Gehirnwäsche Expertin, ist nun Chefin der Leopoldina) was Alles sagt, wie die Regierung arbeitet: Mafiös, Kriminell.
Samstag, 11. Januar 2025, 15:58 Uhr
Umfassender Angriff auf die MenschheitDie dritte „Gegendruck“-Ausgabe widmet sich der neuesten Kampfzone der Herrschenden im Ringen um die globale Kontrolle: dem „Schlachtfeld Gehirn
...........
„Den Transhumanisten auf der Spur“ ist der Sozial- und Politikwissenschaftler Ullrich Mies, unter anderem Mitglied der Chefredaktion von GEGENDRUCK. Die Wurzeln des Transhumanismus lägen nachweisbar im wissenschaftlich-militärisch-geheimdienstlichen Komplex der USA, dessen Tentakel nun die gesamte Menschheit bedrohen. Das Militär sei der Zivilgesellschaft Jahrzehnte voraus. Die Corona-Operation sei nur der Auftakt eines weit umfassenderen Angriffs auf die Menschheit gewesen.
Jürgen Roth, Germanist, Philosoph und Politologe, analysiert in seinem Beitrag mit dem Titel „Grüße vom Demokratie-Sicherungsamt“ die derzeitige Lebenssituation vieler Menschen treffend mit den Worten: Die Machtmaschinerie zielt auf nichts anderes als die sprachliche, geistige und seelische Enteignung des Einzelnen, auf seine Fesselung, seine Einmauerung. Roth zitiert in seinem Text unter anderem Robert Habeck, der sagte: „Eine scharfe Anwendung des DAS, des Digital Services Act, ist das Mindeste, was wir in Deutschland brauchen.“
................
Im Beitrag „Kopf hoch, Smombie!“ beschäftigt sich Nicolas Riedl, seit 2023 Mitherausgeber des Manova-Magazins und Leiter der Videoredaktion, mit dem Phänomen des Smartphones. Er schreibt: „Auf dem Schlachtfeld um unser Gehirn ist das Smartphone die primäre Waffe“ und nennt erste Schritte in Richtung Selbstermächtigung des Menschen an der Schwelle zwischen analoger und digitaler Welt.
............
[Links nur für registrierte Nutzer]