Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
Das Regime verhält sich inzwischen offen wie eine Diktatur und hier glauben immer noch viele (du jetzt nicht, aber andere...), dass man es mit "demokratischen" Mitteln schlagen kann. Vor allem die Hintergrundmächte sind eine brutale, menschenverachtende und tyrannische Mafia.
Es gibt aber viel zu Wenige, die das 1. erkennen und 2. was dagegen tun würden. Viele gefallen sich doch selber darin, andere rumzukommandieren und in die Pfanne zu hauen. In vielen Betrieben wird unausgesprochen erwartet, dass man sich an Mobbing beteiligt. Gehorsam ist hier immer noch wichtiger als Pflichterfüllung und Eigeninitiative. Dabei habe ich schon mal andere Zeiten erlebt, Es tut mir in der Seele weh, wie sich die Aufklärung wieder rückabwickelt. Selbst mein Sohn sagte mir vor kurzem, dass in seinem Betrieb schon Ausländer beklagen, dass die Biodeutschen nicht mehr den Mund aufmachen, und sich alles bieten lassen. Nach oben buckeln und nach unten treten. Es ist alles total verkrustet, und selbst mein Berufsstand des Beraters entwickelt sich immer mehr zum Abwickler und Konkursverwalter.