Gestern im TV einen Bericht gesehen. Bürgerbefragung zur AfD und zu anderen Themen. Stellt sich so eine vollgefressene gutsituierte Frau hin und sagt doch, alle meckern, dabei leben wir doch im besten Deutschland, was es je gab. Wohnt bestimmt im Eigenheim, dickes Auto, fette Rente.
Der hätte ich am liebsten .....
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Ja , es wird viel passieren und wenn Grün weiterhin dabei ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack was Habeck sich so vorstellt zur Geldbeschaffung !
Er möchte an die Kapitalanlagen ran um den Krankenkassen Geld zu zu schustern !
Er versteht nicht warum auf die Kapitalanlagen bis jetzt keine Sozialabgaben gezahlt werden müssen !
In seinen Augen eine Ungerechtigkeit !
Äh , womit bedienen die meisten denn ihre Kapitalanlagen , besser gesagt womit bezahlen die meisten denn in ihre Kapitalanlagen ein ?
Doch wohl mit ihrem erarbeiteten Geld , wovon sie Steuern und Sozialabgaben zahlen !
An die großen Kapitalanleger traut sich Habeck doch nicht ran , es werden wieder die Kleinen bluten müssen für den Murksmist denn die Regierung anstellt !
Übrigens , als Kapitalanlage gilt auch das Häuschen das man sich fürs Alter gebaut hat !

Da wärste nicht alleine gewesen !
Ich erinnere mich noch an eine Umfrage im Hamburger Speckviertel , da wollte Aldi einen Laden bauen , oh mein Gott , was war da los !
Nein , einen Aldi brauchen wir hier nicht , wenn man alleine nur an das Klientel denke was dort einkaufen geht !