

Bei uns stehen , Gott Lob , nur ganz wenige von den Dingern in der Landschaft herum , weit weg von unserem Dorf und unserem Haus !
Und meistens stehen die Dinger still !
Und ich wünsche mir das es so bleibt !
Obwohl unsere Landschaft hier prädestiniert wäre für Windparks , viel freie Fläche und ganz wenig Wald , deshalb verstehe ich auch das vermehrte Abholzen nicht !
Warum die Dinger da bauen wo erst mit großem Aufwand Platz geschaffen werden muss und damit dann auch noch die Natur und Umwelt geschädigt werden !
Normal sollte das doch vermieden werden , oder habe ich die Grünen und ihre Anhänger da etwa " Mistverstanden " !




Grundnahrungsmittel gab es immer in ausreichender Menge , meine Tante hat jede Woche eine Bestellung im Konsum abgegeben , für Fleisch , Zigaretten und Bier , da gab es nie Knappheit !
Außergewöhnliches wie Bananen und Zitronen gab es auch , dafür musste man aber in die nächst größere Stadt fahren , Mühlhausen in Thüringen , da gab es alles und wenn Westbesuch dabei war , mein Gott , was haben sich die Verkäuferinnen überschlagen
an Höflichkeit !
Und in den Intershops konnte man ja auch einkaufen , da ging dann das " Begrüßungsgeld " drauf , für die Wünsche unserer Verwandten natürlich !


Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)