Hehe, schön zu sehen, wie sich CDU/CSU selbst zerlegen. Ein Richtungsstreit während des Wahlkampfs.
Und sowas kommt halt dann dabei raus, wenn man meint, alles fiele einem zu, man muss nur schön warten und nichts tun: Mutti Merkel beerben und gut ist es.
Einen Bruch mit dem System Merkel gab es bei CDU/CSU bis heute nicht. Und das gerade von Merz der von Merkel kalt geschasst wurde, wobei Merkel ihrem Ziehvater Birne ja eiskalt das Messer in den Rücken stach und die Vertrauensfrage stellte, erfolgreich.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Wobei das strenggenommen nicht seine Kriege waren, höchstens vielleicht selbsterfüllende Prophezeiungen. Er hat (zurecht, wie sich herausstellte) geglaubt, dass England, Frankreich und UdSSR sich früher oder später verbünden würden, um Deutschland anzugreifen.
Darauf wurde sich vorbereitet, aber die Vorbereitungszeit war zu kurz. Der von den Alliierten erwartete Angriff auf D kam früher als erwartet.
Auch in den USA machen sich mehr und mehr Gestapo/Stasi-Methoden breit - spätestens seit dem PATRIOT Act von 2001. Auch wird in den USA die Meinungsfreiheit bedroht durch Zensur (mittlerweile gehören alle großen Medien in den USA nur noch 3-6 Konzernen), während der Covid-Zeit wurde zensiert was das Zeug hält, und zu allem Überfluss gibt es in vielen Bundesstaaten Gesetze gegen sogenannten "Antisemitismus". Alles natürlich verfassungswidrig, aber man muss erstmal viel Zeit und Geld aufwenden um das vor den SCOTUS (Supreme Court) zu bringen.Von Enteignung war nie die Rede. Das war ursprünglich unter Strasser so gewesen, aber das wurde gekippt.
Der NS-Staat hatte aber andere, sozialistische Züge. Die Gleichschaltung von allem, der Personenkult, die Zensur.
Die Gestapo. Trotzdem war Hitler kein Kommunist.
Gleichschaltung, Zensur und Gestapo/Stasi-Methoden haben wir auch wieder in der BRD...ist halt typisch deutsch.
Amerikaner haben eine ganz andere Auffassung von Meinungsfreiheit.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das ist nichts, was man mit Verfassungsfeinden diskutiert. Das Bundesamt für Verfassungsschutz wird die AfD nach den Bundestagswahlen vom "Verdachtsfall" zu einer "gesichert extremistischen und verfassungsfeindlichen Partei" hochstufen. Alles Weitere wird dann baldmöglichst eingeleitet.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)