User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Da mache ich auch keinen Hehl draus. Die Module sind komplett zugeschneit. Und dafür jetzt die 200-Ah-Batterie mit dem Rollengestell fürs Rennrad mit 12-Volt-Generator. Für eine kWh geht ein halbes kg Fett bei drauf. Und das kostet nix!Wenn ich die Polung umdrehe, dreht sich das Hinterrad, und ich kann mit den Muskeln bremsen. Welcher Prozess erzeugt mehr Wärme?
![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Eine Technologie, welche nur wettbewerbsfäbig ist, weil man diese a) mit Subventionen zuscheißt und b) die Wettbewerbstechnologie durch Verbote, Restriktionen, maßlose Belastungen, Auflage ünd Steuern / Abgaben aus den Markt zu drängen versucht - ist weder Fortschritt noch Innovation.
Alleine in diesem Jahrtausend hat man die Steuern auf Kraftstoffe wie Benzin und Diesel um fast 40 Cent den Liter erhöht, das Heizöl hat man ebenfalls um in etwa 20 Cent / Liter mehr besteuert - und Strom wird (wer einen Haushalt lesen kann ist im Vorteil) mit annähernd 5 Cent / KWh subventioniert (entspricht in etwa 5% des Volumen des Bundeshaushaltes) und in 2025 wird - wenn wahr wird was in Deutschland so politisch erzählt wird - der Subventionsbetrag wohl auf 7, 8 oder gar mehr cent je KWh steigen um zu verhindern, dass die (Lade-)Stromkosten durch die Decke gehen.
Weil die ach so tolle Technik mit ihrem hohen Wirkungsgrad sonst abkacken wurde...ich muss auf keine heiße Herdplatte greifen um zu wissen, dass ich mir dann die Finger verbrenne.
Wie die Hand-Böckler-Stiftung unlängst berechnet hat kostet alleine die Nertzausbau, welcher zwingend notwendig ist für a) die sogenannte Energiewende und b) Mobilitätswende in Summe - Stand heute die nächsten 20 Jahre in etwa 650 Mrd. € - es wird am Ende wohl ein vierstelliger Mrd-Betrag werden - alleine für den Netzausbau. Da ist noch kein Windrad gebaut, keine PV-Modul installiert, keine Ladesäule hingestellt, auch nix mit Speicher und BackUp und so weiter und so fort....gut, Zahlen waren noch nie Dein Ding.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Halt doch einfach deine ignorante Fresse. Es bringt nichts, verzweifelt an der Steinzeittechnologie des Verpenners festzuhalten. Du kannst den weltweiten Siegeszug des e-Autos nicht aufhalten, und mit politisch gewolltem hohen Strompreis schlechtreden. Wer am Ende vor den Kopf gestoßen wird, dürfte klar sein. Du bist einer der tragischen Gestalten, die einfach nicht in der neuen Zeit klarkommen werden, und nur noch orientierungslos umherirren, weil sie jahrzehntelang auf die falschen Pferde gesetzt haben.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ich weiß, Du heizt noch mit Lagerfeuer....korrigiere mich, Du brüstest Dich doch mit einer Klimaanlage, welche natürlich keinen Strom benötigt.
Deine 2,4 KWh Stromspeicher sind ein Fliegenschiß wo ein durchschnittlicher 4-Personen Haushalt seinen aktuell durchschnittlichen täglichen Strombedarf zu bestensfalls 6, 7 Stunden decken kann.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch