Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Die Nasoz waren viel mehr kollektivistisch als konservativ! Wahre Konservative hätten niemals von sich aus die Nasoz gewählt! Vieles darüber habe ich bei Hoimar von Ditfurth gelesen. Der alte Landadel wandte sich normalerweise angewidert von den Nasoz ab, und das sagt eigentlich schon alles! Was hätte eigentlich Bismarck über die Nasoz gedacht?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Sinngemäß von Musk aus dem Interview: "Wer zensiert, ist immer automatisch böse! Wer die Wahrheit sucht, wird niemals zensieren!"
Ich würde militante Linke ohne zu zögern als linke Faschisten bezeichnen. Denn das ist es, was ich von Jugend an gespürt hatte, wenn ich von linken Zecken umzingelt war, wie das in den 80ern gemeinhin üblich war. Wer schon von Haus aus links war, konnte gar nicht links genug sein. Es gab immer ohne zu zögern noch mehr Anerkennung! Selbst Antifa war alles andere als ein Schreckgespenst. Ich hatte eine linke Zecke als Klassenkameraden. Der bezeichnete seinen Alt-68er Vater sogar noch als Nazi, weil die Alt-68er noch lange nicht links genug waren, und weil die RAF so früh schon scheiterte!
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Was heute als links und rechts gilt, ist beides am falschen Arm der Weltgeschichte abgebogen. Beide Strömungen sind kollektivistisch. Wie aber ein anderer Arm der Weltgeschichte hätte aussehen können, kann man heute keinem Menschen mehr vermitteln. Das ist so lange her, das gilt schon wieder als utopisch. Vermutlich müsste man bis kurz nach der Aufklärung umkehren, um da noch mal neu anzusetzen. Ist aber schwierig mit zunehmender Vermuselung, denn die befinden sich geistig ja noch im 15. Jahrhundert.