+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 86 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 857

Thema: Warum sind die Geburtenraten so

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Standard AW: Warum sind die Geburtenraten so

Komme noch einmal zurück zum Thema.

Die Geburtenraten sind in Reichland seit vielen Jahrzehnten gering.

Hätte Politik in einem der reichsten Länder der Welt an einer Gegenentwicklung Interesse, täte sie es. Ergo: Es ist weder innenpolitisch noch vasallenmäßig nicht gewollt!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied

Die zwanghafte, kranke Geburtenkontrolle in der weissen Welt, steht offensichtlich derer in der schawrzen Welt entgegen. Global betrachtet wäre ich grundsätzlich für eine Bevölkerungsreduktion oder für eine rein weisse Geburtenförderung
    Geändert von Minimalphilosoph (10.01.2025 um 22:23 Uhr)

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die zwanghafte, kranke Geburtenkontrolle in der weissen Welt, steht offensichtlich derer in der schawrzen Welt entgegen. Global betrachtet wäre ich grundsätzlich für eine Bevölerungsreduktion oder für eine rein weisse Geburtenförderung
    Nein, so kann man nicht argumentieren.

Der liebe Gott, oder die Evolution hat vorgegeben, wer wo wie geboren wurde und in seinem Umfeld durch sinnvolle Tätigkeit überleben kann.

Klar kann ein Mensch aus Afrika keine DB fahren und eine Villa bauen, noch nicht.

Mensch aus armen Ländern dazu zu animieren Europa auszuwandern ist der falsche Weg.

Früher gab es sinnvolle Projekte zur Entwicklungshilfe: Infrastgruktur aufbauen durch Bau von Schulen, Klijiken etc.
    Heutzutage werden statt akttiver HILFE vor Ort nur Gelder dorthin transveriert, die teilweise bis größtenteils in korrupten Machenschaften verschwinden.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Nein, so kann man nicht argumentieren.

Der liebe Gott, oder die Evolution hat vorgegeben, wer wo wie geboren wurde und in seinem Umfeld durch sinnvolle Tätigkeit überleben kann.

Klar kann ein Mensch aus Afrika keine DB fahren und eine Villa bauen, noch nicht.

Mensch aus armen Ländern dazu zu animieren Europa auszuwandern ist der falsche Weg.

Früher gab es sinnvolle Projekte zur Entwicklungshilfe: Infrastgruktur aufbauen durch Bau von Schulen, Klijiken etc.
    Heutzutage werden statt akttiver HILFE vor Ort nur Gelder dorthin transveriert, die teilweise bis größtenteils in korrupten Machenschaften verschwinden.
    Ich fasse zusammen: Früher gab es schon "sinnvolle" Projekte? Deren Früchte ernten die Entwicklungshilfe Empfangenden wo? In Brunnen?
    Scheint es aber doch so, dass dir die Wege der Hilfen auch suspekt erscheinen... Trotzdem überweist man diese Gelder immer wieder auf die gleichen Konten?

Als Überweisungsgrund muss man immer "traurig guckendes Negerkinderauge!" einfügen...

Ich fasse zusammen: Früher gab es schon "sinnvolle" Projekte? Deren Früchte ernten die Entwicklungshilfe Empfangenden wo? In Brunnen?
    Scheint es aber doch so, dass dir die Wege der Hilfen auch suspekt erscheinen... Trotzdem überweist man diese Gelder immer wieder auf die gleichen Konten?

Meine Worte sinngemäß.

Tätigkeiten vor Ort unter Beaufsichtigung und Einbindung der armen Nationalastaaten war ein guter Ansatz.

Wer auf traurige Kinderaugen anspringt, kann sich in allen nicht westlichen Ländern umsehen. Abermillionenfach!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht an der Regierung, dass sich "echt deutsche" Familien kein Zweit-Kind leisten "könnten"
    sondern an den Leuten, die sich keine Kinder oder "maximal EIN" Kind leisten "wollen"
    - Anderes ist ihnen "wichtiger":
    ° große Wohnung, besser noch "eigenes Haus im Grünen"
    ° möglichst protziges Auto, besser zwei davon
    ° zweimal Urlaub im Jahr, nicht nur "Malle", sondern Malediven und im Winter Ski in den Bergen
    ° teure Hobbys
    ° ...

da stören Kinder doch nur und haben womöglich noch Ansprüche an "Zeit mit den Eltern", ...

In einer Zeit mit geringeren Löhnen/Gehältern längerer Wochenarbeitszeit, schlechteren Wohnverhältnissen
    und nur einmal im Jahr 10 oder 12 Tage "Familienurlaub" (nicht weit vom Wohnort), ...
    haben sich meine Eltern kein Auto "geleistet" - aber 5 Kinder großgezogen.
    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Wenn ich an meine Großeltern denke, wird mir jetzt erst klar, wie die gewirtschaftet haben: Bevor mein Opa überhaupt einen PKW hatte, durfte er mindestens Mitte 40 gewesen sein. Nach dem Krieg hatte er ab 1950 wohl einen Pritschenwagen, mit dem er Benzinfässer transportierte, und danach einen, wo man einen ganzen Tank draufstellen konnte. Ein PKW war überflüssig. Die Einkäufe gab es entweder im Dorf, was meine Oma bewerkstelligte, oder er brachte was mit dem Lieferwagen mit. Ich glaube, mein Vater hatte sogar vor meinem Opa einen PKW, nämlich einen Käfer. Und den einzigen Urlaub außer Ausflügen mit dem Gesangverein gab es mit 60 Jahren. Das war aber eher ein Verwandtenbesuch in den USA, wo zwei Schwestern meiner Oma lebten. Sonst kann ich mich beim besten Willen nicht entsinnen, dass die mal einfach so zum Spaß in den Urlaub fuhren. Das machte man einfach nicht!

Es gab ein befreundetes Ehepaar, dieselben Jahrgänge um 1917, wo er Bauunternehmer war. Die hatten in den 60er Jahren prima verdient, so dass sie sich damals schon eine Immobilie auf Mallorca zulegten. Aber der Herr hat da nicht etwa am Strand gelegen, sondern nahm eine Mischmaschine im Flugzeug mit, so wurde immer erzählt. Sein Spitzname war Zementer!

Das einzige Laster, was meine Oma hatte, war ein gewisser Gruppenzwang mit Klamotten kaufen. Man durfte auch damals schon keinesfalls ein Kleid auf zwei Festen tragen. Aber ansonsten kamen die dank eigenem Garten prima fast ohne Geld aus. Und mir kann keiner erzählen, dass man heute nicht mit denselben Parametern wirtschaften könnte. Ganz im Gegenteil dürften die heutigen Zeiten für Menschen, die in den 50er Jahren in der Blüte ihres Lebens standen, geradezu paradiesich sein. Nur das Umfeld und die ganzen Gruppenzwänge sorgen dafür, dass keiner mehr so leben WILL, obwohl es physisch und ökomomisch so leicht wäre wie nie zuvor! Man denke nur an die ganzen Erleichterungen durch Haushaltsgeräte. Und was haben die Frauen daraus gemacht? Zum Dank wurde das Scheidungsrecht pervertiert, die Antibabypille geschluckt, und abgetrieben, bis kein Arzt mehr kam.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Warum sind die Geburtenraten so

Liegt das an " zu wenig Eier " ?
    Da könnte mehr "Rassegeflügel" Abhilfe schaffen!

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Heute, am 14. März jährt sich zum 141ten Male der Todestag des Begründers der Deutschen Rassegeflügelzucht.
    - einer der bedeutendsten Görlitzer! (wenn auch zu wenig bekannt - vielleicht sogar der Bedeutendste!)
    in Görlitz geboren und gestorben.

>>
    Oettel war Kaufmann und nur aus Liebhaberei Hühnerzüchter. Er begründete jedoch die [Links nur für registrierte Nutzer] in Deutschland und importierte erstmals asiatische Hühnerrassen ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]). Diese asiatischen Hühner waren wüchsige Fleischhühner von großer Formen- und Farbenvielfalt, die auch im Winter [Links nur für registrierte Nutzer] legten. Das war ein großer Fortschritt, gab es bis dahin doch nur leichte [Links nur für registrierte Nutzer] mit saisongebundener Legetätigkeit. Oettel gründete den „Hühnerologischen Verein Görlitz“, den ersten Geflügelzuchtverein in Deutschland. Der Begriff „hühnerologisch“ war offenbar voller Selbstironie gewählt. Der Verein zählte schon im dritten Jahr nach der Gründung 600 Mitglieder
    <<

Seine Familie ist auch mit weiteren bedeutenden Persönlichkeiten verbunden,
    u.a. auch mit der britischen Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing
    (* [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]; † [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer])
    zeitweise verheiratet mit Gottfried Lessing, einem deutschen Emigranten.
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied

Hätte Politik in einem der reichsten Länder der Welt an einer Gegenentwicklung Interesse, täte sie es. Ergo: Es ist weder innenpolitisch noch vasallenmäßig nicht gewollt!
    Das Land ist reich, weil die Frauen lebenslang für Herrn Schekelbergs Dividenenportfolio knechten, statt Familien zu gründen und eigene Kinder großzuziehen. Das wird ihnen in der staatlichen Schule unter Labels wie "Freiheit", "Selbstverwirklichung" und "Mutterkult" beigebracht. In den staatsnahen Meinungsmedien können wir nachlesen, Frauen wären zu intelligent zum heiraten und kinderlose Frauen oberhalb der 40 wären die glücklichsten Menschen von allen. Da Frauen anders begabt sind, wie man das neudeutsch so nennt, bemerken viele von ihnen den Schwindel erst, wenn sie keine Kinder mehr haben können.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Deutschlands Fertilitätsrate liegt mit 1,38 zwar auch ziemlich niedrig, aber in einer Menge anderer Länder sieht es noch schlechter aus, ganz besondes in Ost- und Südostasien:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer