User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2387 von 2539 ErsteErste ... 1387 1887 2287 2337 2377 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2397 2437 2487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.861 bis 23.870 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ja, für geistig zurückgebliebene.
    Diese Karre ist maximal eine Gehhilfe, aber bestimmt kein Auto.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Diese Karre ist maximal eine Gehhilfe, aber bestimmt kein Auto.
    Eher ein Ersatzreifen für richtig Autos. Dürfte auch bei mir in den Kofferraum passen, wenn ich die Lehnen umklappe.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Am Wirkungsgrad hängt alles. Angefangen bei Dampfmaschinen und warum Dieselmotoren sich durchsetzten.
    Aha, gut zu wissen

Da stellt sich dann doch die Frage, warum heute noch masssig Dampfmaschinen im Einsatz sind - warum ersetzt man diese nicht durch Dieselaggregate? Weil man diese Dampfmaschinen eventuell günstiger betreiben kann?

Der Wirkungsgrad ist für den Normalenutzer am Ende wenig bis nicht relevant. Wenn er mit einem geringen Wirkungsgrad X günstiger von A nach B kommt als mit einem hohen Wirkungsgrad Y wird man sich - in Masse - für den Wirkungsgrad X entscheiden.

Warum wohl muss man den "überlegende batterieelektrische Antrieb" mit einem deutlich höheren Wirkungsgrad exorvitant über Steuermittel sponsoren, wäöhrend man ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (egal ob nun Benzin, Diesel, Gas oder sonstwas) einer enormen Steuerlast unterliegt - weil eben der Wirkungsgrad am Ende, übertriebens formuliert, Schall und Rauch ist
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Dieses Ding hab ich mir gründlich vor Ort angesehen ,-häßlich wie eine grüne Abgeordnete....
    Stell Dir vor Du bist 15 oder 16? In meiner Jugend war man da (mit 15) bei Wind und Wetter mit dem Mofa und danach (ab 16) Mockick oder Moped unterwegs. War bei Regen, Schnee und Kälte nicht unbedingt nett und für die heutige Jugend absolut untauglich. Da hat so ein Ding schon seine Vorteile...obwohl ich nicht glauben, dass ich mein KS50 dagegen eingetäuscht hätte

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Aha, gut zu wissen

Da stellt sich dann doch die Frage, warum heute noch masssig Dampfmaschinen im Einsatz sind - warum ersetzt man diese nicht durch Dieselaggregate? Weil man diese Dampfmaschinen eventuell günstiger betreiben kann?
    Wo denn?

Bei Museums-Dampflokfahrten ja,
    und das ist gut so,
    vor allem direkt im Bar-Wagen!
    PROST!

Der Wirkungsgrad ist für den Normalenutzer am Ende wenig bis nicht relevant. Wenn er mit einem geringen Wirkungsgrad X günstiger von A nach B kommt als mit einem hohen Wirkungsgrad Y wird man sich - in Masse - für den Wirkungsgrad X entscheiden.

Warum wohl muss man den "überlegende batterieelektrische Antrieb" mit einem deutlich höheren Wirkungsgrad exorvitant über Steuermittel sponsoren, wäöhrend man ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (egal ob nun Benzin, Diesel, Gas oder sonstwas) einer enormen Steuerlast unterliegt - weil eben der Wirkungsgrad am Ende, übertriebens formuliert, Schall und Rauch ist
    Hier sollte man langfristig denken,
    jeder Wirkungsgradsprung dauerte historisch mehrere Jahrzehnte,
    ging aber immer in Richtung BESSERER WIRKUNGSGRAD!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Habe mir heute das hier kommen lassen:

Wenn ich dieses Kraftbündel unauffällig auf einem Anhänger verpacke, komme ich damit 300 km weit mit dem e-bike.

Die 2,5 kWh erhöhen meinen Heimspeicher mal eben um 25%, und das für 340 EUR. Wird gespeist über eine solare Inselanlage, die sich jeder selber zusammen basteln kann. Ist auch gleich mein Notstromaggregat, das völlig separat von der netzgebundenen Solaranlage läuft.
    Das ist ja nicht mehr und nicht weniger als eine poppelige Lkw-Batterie.

Wie es sich mit einem e-Bike verhält, keine Ahnung - wenn Du das Ding aber als "Notstromaggregat" zuhause verwendest (vor allem bei einer Wärmepumpe), dann aber verdammt viel Glück und noch mehr Hoffnung, dass der Strom nicht mehr als ein paar Minunten ausfällt.

Das ist ja nicht mehr und nicht weniger als eine poppelige Lkw-Batterie.

Wie es sich mit einem e-Bike verhält, keine Ahnung - wenn Du das Ding aber als "Notstromaggregat" zuhause verwendest (vor allem bei einer Wärmepumpe), dann aber verdammt viel Glück und noch mehr Hoffnung, dass der Strom nicht mehr als ein paar Minunten ausfällt.
    Ne popelige LKW-Batterie ist ein BleiAkku!

Erkenne den Unterschied!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

[/QUOTE]
    Wo denn?

Bei Museums-Dampflokfahrten ja, und das ist gut so, vor allem direkt im Bar-Wagen!
    PROST!

[/QUOTE]
    Zu Deiner Beruhigung - nenne ich es Dampfantriebe anstatt Dampfmaschinenen - das Prinzip dabei ist jedoch gleich - Antrieb mittels Dampf.

[/QUOTE]
    Hier sollte man langfristig denken, jeder Wirkungsgradsprung dauerte historisch mehrere Jahrzehnte, ging aber immer in Richtung BESSERER WIRKUNGSGRAD!
    [/QUOTE]
    e.Motoren gibt es seit wie vielen Jahren - 140, 160, 200 ....dagegen Dieselmotoren im Kfz-Bereich gerade um die 100 Jahre - scheinbar ist da also bei Diesel noch viel Luft nach oben.

...
    e.Motoren gibt es seit wie vielen Jahren - 140, 160, 200 ....dagegen Dieselmotoren im Kfz-Bereich gerade um die 100 Jahre - scheinbar ist da also bei Diesel noch viel Luft nach oben.
    Der Diesel ist wirkungsgradtechnisch gut ausgereizt.

Ein eMotor alleine ist ja nicht die heutige Dimension,
    es ist die neue Akkutechnik mit der 4-Quadranten-Leistungselektronik!

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ne popelige LKW-Batterie ist ein BleiAkku!

Erkenne den Unterschied!
    ....und? 12V x 200AH sind 2,4 Kwh, sofern ich richtig rechne....egal aus was der Akku besteht, es wird nicht mehr (außer in Deinem Hirn).

Oder hat eine Bleibatterie weniger Volts und weniger Ah´s????

Gut, in Deiner Welt natürlich schon´....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer