Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ist die Wahlwerbung des ÖRR und von Spiegel für den Habeck eigentlich dann auch Wahlwerbung, die von Lobby-Control überprüft wird?
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Es wird eng für die dumme Weidel wie schon 2020: AfD musste 500.000 Euro Strafe zahlen! [Links nur für registrierte Nutzer]
Der zweite Sanktionsbescheid über 396.016,56 Euro resultiert aus einer ebenfalls als illegale Parteispende eingestuften Zahlung für den Wahlkampf von Alice Weidel, der heutigen Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion. Die Strafzahlung entspricht der dreifachen Summe einer Zuwendung von 150.000 Schweizer Franken, die im Bundestagswahlkampf 2017 an Weidels AfD-Kreisverband am Bodensee geflossen war. Überwiesen wurde das Geld – damals umgerechnet rund 132.000 Euro – in mehreren Tranchen über die Konten zweier Schweizer Pharmaunternehmen. Als Verwendungszweck war unter anderem »Wahlkampfspende Alice Weidel Socialmedia« angegeben.