+ Auf Thema antworten
Seite 8497 von 8575 ErsteErste ... 7497 7997 8397 8447 8487 8493 8494 8495 8496 8497 8498 8499 8500 8501 8507 8547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.961 bis 84.970 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Anbei Beiträge aus 2017 & neuer, die erklären wollen, warum ausgerechnet Idlib. Kurz: Al Nusra - Heute HTS - die neuen Machthaber in Syrien, sitzen seit einem Jahrzehnt in Idlib. Die Syrer und Russen haben sich bei den Verhandlungen verarschen lassen. In der vorgeblichen Deeskalationszone haben Türken, Juden und Amis heimlich die neue Söldnerarmee aufgebaut. Eine Schmach, die Parallelen zu Minsk 2 aufzeigt.

Ich hatte das damals als beste Lösung angesehen - die Jihadisten mit grünen Bussen nach Idlib zu verfrachten anstatt ein Massaker anzurichten.

Aber das war wohl ein Trugschluss und strategischer Fehler der syrischen Führung. Sie hätten kurzen Prozess machen sollen. Dann wäre Idlib nicht zum Hydra-Nest herangewachsen.
    Schon damals hatte sie nicht die Kraft dazu.
    Normalerweise konzentriert man die Aufständigen und versucht die Entscheidung in einer einzigen Schlacht zu erzwingen.
    Da die Ölquellen aber weiterhin und völkerechtswidrig von den USA besetzt sind, war der Zusammenbruch Syriens absehbar.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Schon damals hatte sie nicht die Kraft dazu.
    Normalerweise konzentriert man die Aufständigen und versucht die Entscheidung in einer einzigen Schlacht zu erzwingen.
    Da die Ölquellen aber weiterhin und völkerechtswidrig von den USA besetzt sind, war der Zusammenbruch Syriens absehbar.
    Danke@Hinweis. Ein wesentliches Detail, dass ich ignoriert hatte und im Nachhinein ein Fehleinschätzung eingestehen muss. Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass sich in Syrien das Blatt so schnell ändert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Danke@Hinweis. Ein wesentliches Detail, dass ich ignoriert hatte und im Nachhinein ein Fehleinschätzung eingestehen muss. Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass sich in Syrien das Blatt so schnell ändert.
    Unfähige Regierung, bis Alles in Korruption versinkt und jeder Clan, nur noch Klientel Politik machte. ist wie mit den Alt Parteien in Deutschland. Qualifikation braucht man nicht mehr, nur noch Posten und Geld stehlen

Alles von den USA organisiert, in den Terroristen Camps von Georgien, dem Tanksi Tal vor Jahrzehnten

John McCain und der Generalstab der freien syrischen Armee. Im Vordergrund Links, Ibrahim al-Badri, mit dem der Senator diskutiert. Kurz dahinter, Brigadegeneral Salim Idriss (mit Brille)………………..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Stellungnahme von Bashar Assad

Zunächst einmal war meine Abreise aus Syrien nicht geplant und fand nicht in den letzten Stunden der Kämpfe statt, wie einige behauptet haben. Im Gegenteil, ich blieb in Damaskus und übte meine Pflichten bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags, des 8. Dezember 2024, aus. Als terroristische Kräfte Damaskus infiltrierten, ging ich in Abstimmung mit unseren russischen Verbündeten nach Latakia, um die Kampfhandlungen zu überwachen.

Als ich an jenem Morgen auf dem Luftwaffenstützpunkt Hmeimim ankam, wurde klar, dass sich unsere Truppen vollständig von allen Kampflinien zurückgezogen hatten und dass die letzten Stellungen der Armee gefallen waren. Als sich die Situation vor Ort in der Region weiter verschlechterte, war auch der russische Militärstützpunkt selbst verstärkten Drohnenangriffen ausgesetzt.

Da es keine Möglichkeit gab, den Stützpunkt zu verlassen, bat Moskau das Kommando des Stützpunkts, am Sonntagabend, dem 8. Dezember, eine sofortige Evakuierung nach Russland zu arrangieren. Dies geschah einen Tag nach dem Fall von Damaskus, nach dem Zusammenbruch der letzten militärischen Stellungen und der Lähmung aller verbliebenen staatlichen Institutionen.

Zu keinem Zeitpunkt während dieser Ereignisse habe ich daran gedacht, zurückzutreten oder Zuflucht zu suchen, und keine Person oder Partei hat ein solches Angebot gemacht. Die einzige Möglichkeit bestand darin, den Kampf gegen den terroristischen Angriff fortzusetzen.

Ich bekräftige, dass derjenige, der sich vom ersten Tag des Krieges an weigerte, das Heil seiner Nation gegen persönliche Vorteile einzutauschen oder sein Volk im Austausch für viele Angebote und Anreize zu kompromittieren, derselbe ist, der den Offizieren und Soldaten der Armee an der Front zur Seite stand. Nur wenige Meter von Terroristen entfernt auf den gefährlichsten und intensivsten Schlachtfeldern.

Er ist derselbe, der in den dunkelsten Jahren des Krieges nicht gegangen ist, sondern mit seiner Familie an der Seite seines Volkes geblieben ist und dem Terrorismus unter Bombenangriffen und den wiederkehrenden Bedrohungen durch terroristische Überfälle auf die Hauptstadt während des vierzehnjährigen Krieges entgegengetreten ist. Darüber hinaus kann derjenige, der den Widerstand in Palästina und im Libanon nie aufgegeben und seine Verbündeten, die ihn unterstützt haben, nie verraten hat, nicht derselbe sein, der sein eigenes Volk im Stich lässt oder die Armee und die Nation, der er angehört, verrät.

Ich habe mich nie um persönliche Vorteile bemüht, sondern ich habe mich immer als Hüter eines nationalen Projekts gesehen, das vom Glauben des syrischen Volkes getragen wurde, das an seine Vision glaubte. Ich war immer von ihrem Willen und ihrer Fähigkeit überzeugt, den Staat zu schützen, seine Institutionen zu verteidigen und ihre Entscheidungen bis zum letzten Moment zu verteidigen.

Wenn der Staat in die Hände des Terrorismus fällt und die Fähigkeit, einen bedeutenden Beitrag zu leisten, verloren geht, wird jede Position irrelevant und seine Besatzung bedeutungslos. Das schmälert in keiner Weise mein tiefes Zugehörigkeitsgefühl zu Syrien und seinem Volk – ein Band, das durch keine Position oder jeden Umstand erschüttert wird. Es ist eine Mitgliedschaft voller Hoffnung, dass Syrien wieder frei und unabhängig sein wird.

Bachar el-Assad

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Trump hat Afghanistan an die demokratischen Taliban übergeben , jetzt ist Syrien in den Händen der demokratischen Freunde von Anal Lena .

Dann bitte ausreisen ...für die notwendigen Fachkräfte erlauben !

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Trump hat Afghanistan an die demokratischen Taliban übergeben , jetzt ist Syrien in den Händen der demokratischen Freunde von Anal Lena .

Dann bitte ausreisen ...für die notwendigen Fachkräfte erlauben !
    Böckin (unter Zustimmung von Seniloooo) hat den nächsten abgeschossen: 600 Millionen an eine Diktatur verschenkt.

Rentner und Familien sind unwichtig in der Bananenrepublik!

Zweitgenannte zahlen zu viele Steuern mit dem Ergebnis, dass ihr Geld in alle Welt verschenkt wird, Bedingungslos.

Eine Schande!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Senator Lindsay Graham, mit der Fake US Firma Delta Crescent Energy LLC klaut man nun das Syrische Öl direkt: Die Alten Kriegstreiber und Terroristen Financiers. Altes Betrugs System des Westens

Al-Monitor: US-Ölkonzern unterzeichnet Abkommen mit syrischen Kurden
    Datum: 5. August 2020
    Autor: Amberin Zaman

Quellen sagten Al-Monitor, die Vereinbarung zum Ölverkauf in von den von den USA unterstützten Demokratischen Kräften Syriens kontrollierten Gebieten sei „mit dem Wissen und der Ermutigung des Weißen Hauses“ unterzeichnet worden.

30. Juli 2020

Die kurdisch geführte Autonome Verwaltung Nordost-Syriens hat ein Abkommen mit einem amerikanischen Ölkonzern unterzeichnet, sagten gut informierte Quellen mit engen Kenntnissen des Deals gegenüber Al-Monitor. Eine der Quellen sagte, die Vereinbarung zum Ölverkauf in von dem von den USA unterstützten Unternehmen kontrollierten Gebieten und zur Entwicklung und Modernisierung bestehender Felder sei letzte Woche „mit dem Wissen und der Ermutigung des Weißen Hauses“ unterzeichnet worden. Die Quellen nannten das Unternehmen Delta Crescent Energy LLC, eine nach den Gesetzen des Staates Delaware gegründete Gesellschaft. Die Quellen gaben keine weiteren Einzelheiten über das Unternehmen bekannt, sondern sagten nur, sie seien „schon seit langer Zeit“ in Gesprächen und es habe eine OFAC-Lizenz für den Betrieb in Syrien erhalten.

Sinam Mohamad, die Vertreterin des Syrian Democratic Council in den USA, bestätigte über WhatsApp, dass Delta Crescent eine Vereinbarung mit der autonomen Verwaltung unterzeichnet habe, sagte jedoch, sie habe keine weiteren Einzelheiten.

Öl ist die Haupteinnahmequelle der autonomen Verwaltung.

Die Quellen, die Al-Monitor informierten, bestätigten, dass Lindsay Graham, der republikanische Senator aus South Carolina, der Präsident Donald Trump nahesteht, gestern mit Mazloum Kobani, dem Oberbefehlshaber der Syrian Democratic Forces (SDF), gesprochen habe und dass Kobani Graham über den Deal informiert und ihn gebeten habe, dem US-Präsidenten Einzelheiten darüber mitzuteilen.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Tja, Bodenschätze und Geopolitik waren zu 99 Prozent Auslöser von Konflikten und Krieg.

Ein Pinsenweisheit!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Böckin (unter Zustimmung von Seniloooo) hat den nächsten abgeschossen: 600 Millionen an eine Diktatur verschenkt.

Rentner und Familien sind unwichtig in der Bananenrepublik!

Zweitgenannte zahlen zu viele Steuern mit dem Ergebnis, dass ihr Geld in alle Welt verschenkt wird, Bedingungslos.

Eine Schande!
    Nuja die hat jetzt echte Konkurenz die Jette N. von der Grünen Jugend , da wird es schon langsam kompliziert den größeren Bock zu schießen.

Wäre es nicht sinnvoller wenn sich die Grünen dafür einsetzten würden , dass Einkünfte aus Kapitalanlagen besteuert würden wie Einkünfte aus Arbeit

oder ein bissel mehr ?

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Nuja die hat jetzt echte Konkurenz die Jette N. von der Grünen Jugend , da wird es schon langsam kompliziert den größeren Bock zu schießen.

Wäre es nicht sinnvoller wenn sich die Grünen dafür einsetzten würden , dass Einkünfte aus Kapitalanlagen besteuert würden wie Einkünfte aus Arbeit

oder ein bissel mehr ?
    Dann sollten auch Einkünfte aus Anzeigen gegen unschuldige Bürger versteuert werden ,- dann kriegte der Habeck gleich Post vom Finanzamt....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer