User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16308 von 21636 ErsteErste ... 15308 15808 16208 16258 16298 16304 16305 16306 16307 16308 16309 16310 16311 16312 16318 16358 16408 16808 17308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 163.071 bis 163.080 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Weils auch Blödsinn ist, ich bin Pazifist und ich denke das man Konflikte gleich welcher Natur auch friedlich lösen kann.
    Denk dir es wäre Krieg und keiner ginge hin.

Das Problem ist eher "Es ist Krieg und alle rennen hin!"

Besonders die, die sicher hinter Schreibtischen sind oder auf dem Sofa.

Würde man die Fratze des Krieges so zeigen, wie sie wirklich ist, wäre der Krieg sofort zu Ende.

Ich erinnere an das traumatisierende Nahkampf-Video zwischen dem ukrainischen Soldaten und dem RU-Soldat aus Jakutien.

Es beginnt ein minutenlanger Kampf auf Leben und Tod. Grigoriew wird von dem ukrainischen Soldaten niedergerungen. Er zieht sein Messer, sticht auf seinen Gegner ein und schafft es, nach oben zu kommen. Der Ukrainer kann ihm das Messer entreißen und sticht Grigoriew in die Schulter und den Nacken.

Beide ringen nun um das Messer. Der Ukrainer ruft dabei verzweifelt immer wieder nach seinem Kameraden "Kasa", der aber nicht kommt. Er verliert den Kampf um das Messer und damit um sein Leben.

Der ukrainische Soldat erkennt seine Lage und verabschiedet sich: "Das war's Mama. Lebe wohl."

Dann bittet er den Jakuten Grigoriew: "Warte, lass mich in Ruhe sterben. Du hast mich komplett aufgeschlitzt. Lass mich ein wenig durchatmen, es tut sehr weh. Du hast gut gekämpft. Geh weg, bitte. Ich möchte alleine sterben."

Als sich Grigoriew entfernt, verabschiedet sich der Ukrainer:
    "Du warst der beste Kämpfer der ganzen Welt. Leb wohl. Du warst besser."
    "Leb wohl, Bruder!", antwortet der Jakute.

Im normalen Leben hätten die wohl zusammen Bier getrunken und gegrillt. Stattdessen töten sie sich gegenseitig auf Kommando.

Keinen Dreckspolitiker interessiert das. Man kann sich nur wünschen, dass die blutbefleckten Schreibtischtäter und Politiker mit Haselnüssen eingedeckt werden.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade im Zug, deshalb Folgendes unter Vorbehalt betrachten: Waren das damals nicht ganz andere Raketen als die, die jetzt als Reaktion auf die Stationierung russischer Hyperschall-Raketen in Königsberg und Weißrussland kommen sollen?
    Damals haben die Amis gesagt, wegen dem Iran. An so einen Schwachsinn glaubte niemand und die Mär vom defensiven Charakter, war auch eine billige Lüge. Du als Tee-Online Stratege weißt bestimmt wieso?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Damals haben die Amis gesagt, wegen dem Iran. An so einen Schwachsinn glaubte niemand und die Mär vom defensiven Charakter, war auch eine billige Lüge. Du als Tee-Online Stratege weißt bestimmt wieso?
    Auch ich glaube das sind Lügen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch ich glaube das sind Lügen ...
    Natürlich sind das lügen, die Russen haben sogar vorgeschlagen, eine gemeinsame Raketenabwehr aufzubauen, was von den Amis ausgeschlagen wurde.

Putin meinte damals lächelnd: ,,Wenn Sie mit der rechten Hand ihr linkes Ohr anfassen wollen"

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Das Problem ist eher "Es ist Krieg und alle rennen hin!"

Besonders die, die sicher hinter Schreibtischen sind oder auf dem Sofa.

Würde man die Fratze des Krieges so zeigen, wie sie wirklich ist, wäre der Krieg sofort zu Ende.

Ich erinnere an das traumatisierende Nahkampf-Video zwischen dem ukrainischen Soldaten und dem RU-Soldat aus Jakutien

Im normalen Leben hätten die wohl zusammen Bier getrunken und gegrillt. Stattdessen töten sie sich gegenseitig auf Kommando.

Keinen Dreckspolitiker interessiert das. Man kann sich nur wünschen, dass die blutbefleckten Schreibtischtäter und Politiker mit Haselnüssen eingedeckt werden.
    Allen voran die westl. Kriegsverbrecher und ihre Lakaien in Kiew. Die Offensive der Ukros ist ein Desaster für sie geworden. Hohe Verluste und die NATO Gerätschaften wurden von billigen Drohnen in die Luft gejagt.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade im Zug, deshalb Folgendes unter Vorbehalt betrachten: Waren das damals nicht ganz andere Raketen als die, die jetzt als Reaktion auf die Stationierung russischer Hyperschall-Raketen in Königsberg und Weißrussland kommen sollen?
    Das ist echt herrlich.
    Heute Nachmittag war der Homo Superior im Fitnesstudio und bat einen anderen Nutzer um Geduld. Er würde ausführlich antworten. Jetzt sitzt der Homo Superior im Zug. Wahrscheinlich auf der Reise zum Nato-Hauptquartier. Nebenbei macht er HPF.

Amendment ist der Beste!

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Früher hieß es: "Wer nichts ist und wer nichts kann, geht zu Post und Eisenbahn!"

Heuzutage: "Ohne Abbi bist du ein Schlappi - ohne Studium dumm!"

Deshalb schickt man nur die Dummen an die Front in Kriegen.

Klar haben Soldaten ihren Beruf bewusst aus welchen Gründen auch immer ausgewählt, jedoch ohne meist mit der Realität eines Krieges konfrontiert werden zu wollen.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Allen voran die westl. Kriegsverbrecher und ihre Lakaien in Kiew. Die Offensive der Ukros ist ein Desaster für sie geworden. Hohe Verluste und die NATO Gerätschaften wurden von billigen Drohnen in die Luft gejagt.

Der Feind saß nie in Moskau, sitzt dort nicht und wird dort auch nie sitzen.

Leider ist die historisch-geopolitische Bildung an den meisten Menschen in Deutschland komplett vorbei gegangen.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Natürlich sind das lügen, die Russen haben sogar vorgeschlagen, eine gemeinsame Raketenabwehr aufzubauen, was von den Amis ausgeschlagen wurde.

Putin meinte damals lächelnd: ,,Wenn Sie mit der rechten Hand ihr linkes Ohr anfassen wollen"
    Man darf gespannt sein wie sich die Beziehungen zu Russland unter Donald Trump gestalten und ich hoffe sehr auf ein baldiges Ende des Ukrainekrieges !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist echt herrlich.
    Heute Nachmittag war der Homo Superior im Fitnesstudio und bat einen anderen Nutzer um Geduld. Er würde ausführlich antworten. Jetzt sitzt der Homo Superior im Zug. Wahrscheinlich auf der Reise zum Nato-Hauptquartier. Nebenbei macht er HPF.

Amendment ist der Beste!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer