+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 243

Thema: Stromalarm in BW !!!!!!!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Stromalarm in BW !!!!!!!

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Nein: Das war mal so, wie es mit z. B Nachtspeicherheizungen war.
    Nach neusten Richtlinien gibt es für WP keinen vergünstigten Tarif mehr. In der Dunkelflaute reicht der Strom vorn und hinten nicht und wenn Hellluftig wissen sie nicht wohin damit.

Macht aus Sicht der Energieerzeuger auch Sinn denn heutzutage gibt es kaum noch eine gesicherte Grundlast für deutsche Stromverbraucher mehr. Zu bestimmten Zeiten(wie Nachts war Strom reichlich vorhanden da die Generatoren ziemlich konstant somit effektiv lieferten)

Mit der sogenannten erneuerbaren Energieerzeugung, muss schnell, knallhart und sauteuer eingegriffen werden um die Netze stabil zu halten.

Wie ich schon mehrmals schrieb zuwenig Strom ist nicht angenehm aber zu viel gib eine Netzkatastrophe für alle.

Diese Kosten müssen bis dato alle tragen. Neu ist die Industrie macht den Wahnsinn nicht mehr mit und haut ab.

Neuste grüne Problemlösung wir regeln alles über die „Haushaltskunden“ unter dem Motto die paar Jahre halten die noch aus und dann brauch der Böbel durch die Klimaerwärmung keine Heizung mehr.
    Frühere Anlagen haben das noch, sie wären abschaltbar. Man hat da immer 2 Std + 2 Std weg geschaltet.
    Nun ist ja für WP eine Kaskadenschaltung vorgesehen mit dem WP Zähler, der bekommt auch PV Strom.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Ich würde in diesen zeiten erst einmal alle El. Heizkörper einschalten!

Es muß zu kritischen Situationen kommen, damit die Dumpfbacken endlich merken wohin uns das Regime getrieben hat.....
    War auch meine Idee, so was gab es die letzten 60 Jahre nicht an die ich mich erinnere.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Frühere Anlagen haben das noch, sie wären abschaltbar. Man hat da immer 2 Std + 2 Std weg geschaltet.
    Nun ist ja für WP eine Kaskadenschaltung vorgesehen mit dem WP Zähler, der bekommt auch PV Strom.
    Verstehe ich dich Richtig?
    eine Kaskadenschaltung ermöglicht ein Wohlfühlklima in der Hütte.

Also wenn die Außenluft z.B. 0 Grad hat darf die WP 4 Grad Raumwärme erzeugen(bei gutem Wirkungsgrat) und ab – 5 Grad wird diese für die allg. Stromversorgunksicherheit abgeschaltet.

Nee das wird mir zu kalt in meiner alten Hütte.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dich Richtig?
    eine Kaskadenschaltung ermöglicht ein Wohlfühlklima in der Hütte.

Also wenn die Außenluft z.B. 0 Grad hat darf die WP 4 Grad Raumwärme erzeugen(bei gutem Wirkungsgrat) und ab – 5 Grad wird diese für die allg. Stromversorgunksicherheit abgeschaltet.

Nee das wird mir zu kalt in meiner alten Hütte.
    Meine WP bringt im Fußboden ständig 22 Grad, kann ich ja einstellen.
    Meine Nachbarn haben den separaten Zähler weil da bisher der Strom ein paar Cent billiger war, bis vor kurzem wurde zweimal am Tag bei hoher Netzbelastung abgeschaltet, nun schon bis zu dreimal, ich wollte das nie, also hab ich nur einen Hauptzähler.
    Durch die ständige Ein- und Ausschalterei leidet die Technik, wenn sich die Steuerung verabschiedet sind 4000 Euro fällig.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

GESPERRT

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Ich würde in diesen zeiten erst einmal alle El. Heizkörper einschalten!

Es muß zu kritischen Situationen kommen, damit die Dumpfbacken endlich merken wohin uns das Regime getrieben hat.....
    Aufruf zur bewussten Sabotage... und dabei so lächerlich. Mann, was für ein Dünnpfiff.

Aber interessanter Einblick in die Denkweise der Reichsbürger und Co. das, was ihnen immer unterstellt und hier so heftig geleugnet wurde ist mit diesem Beitrag bewiesen. Aktive Versuche, den Staat in der jetzigen Form zu sabotieren, Sand ins Getriebe zu streuen mit dem Vorwand, es wäre Sand im Getriebe... boeh, das ist wirklich richtig widerlich.

Dürfen wir dir dann auch gleich die Stromrechnungen schicken?

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    War auch meine Idee, so was gab es die letzten 60 Jahre nicht an die ich mich erinnere.
    Glaub ich dir sofort...

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Aufruf zur bewussten Sabotage... und dabei so lächerlich. Mann, was für ein Dünnpfiff.

Aber interessanter Einblick in die Denkweise der Reichsbürger und Co. das, was ihnen immer unterstellt und hier so heftig geleugnet wurde ist mit diesem Beitrag bewiesen. Aktive Versuche, den Staat in der jetzigen Form zu sabotieren, Sand ins Getriebe zu streuen mit dem Vorwand, es wäre Sand im Getriebe... boeh, das ist wirklich richtig widerlich.

Ganz richtig.
    Die entsprechenden Organe, dürfen daher nicht nachlassen, die "Ossis" im Blick zu behalten.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

Pluster dich nicht so auf.

Klar sollte der Stromverbrauch in der BRD mal an die Belastungsgrenze gebracht werden. Das Verharmlosern und Framern wie du einer bist, mal die Bude kalt wird.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ganz richtig.
    Die entsprechenden Organe, dürfen daher nicht nachlassen, die "Ossis" im Blick zu behalten.
    Dafür seit ihr beiden ja nun wieder hier. Der Skyrim und die Kakerlake.

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Pluster dich nicht so auf.

Klar sollte der Stromverbrauch in der BRD mal an die Belastungsgrenze gebracht werden. Das Verharmlosern und Framern wie du einer bist, mal die Bude kalt wird.
    Würde nicht. Es würde dann der Internetzugang ausfallen. Auch für dich. Gerade erst entsperrt und schon wieder kein Zugang. Kein HPF! Das findest du so richtig prickelnd? Immer noch beleidigt, oder was? Du möchtest es dem HPF mal so richtig heimzahlen, ja? Oh bitte, bitte, Stromausfall, ich will das Forum nicht mehr sehen, die waren so gemein zu mir, mimimi... Das ist erbärmlich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer