User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16294 von 21636 ErsteErste ... 15294 15794 16194 16244 16284 16290 16291 16292 16293 16294 16295 16296 16297 16298 16304 16344 16394 16794 17294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.931 bis 162.940 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gälte mal darüber zu diskutieren, was

a) Russland hinzunehmen hätte und

b) was die NATO bezüglich Russland ganz bestimmt nicht akzeptieren würde.
    a) Rußland hätte eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine innerhalb von 10 Jahren zu akzeptieren.
    b)Die USA würden wohl die aktuelle Stationierungsstärke der Russen in den eroberten Gebieten nicht akzeptieren...eine Halbierung...bis zu einer Drittelung fordern.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Sämtliche Streitkräfte der EU-Mitgliedsländer arbeiten mit Hochdruck daran, die Verteidigungsfähigkeit der EU so schnell wie möglich dahingehend zu erhöhen, dass die Gemeinschaft im Falle eines militärischen Überfalls auch kriegsbereit wäre.
    Abwarten...es müssen den Worten Taten folgen...da habe ich bei Deutschland meine Zweifel...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich setze eh darauf, dass Trump sogleich nach seiner Amtseinführung einen konkreten Plan vorlegt, wie

a) umgehend ein Waffenstillstand zu bewerkstelligen wäre und

b) ein vielleicht sogar langfristiger Friedensplan aussehen könnte.

Wenn Putin dann den riesen Fehler machte, alles abzulehnen so könnte ich mir vorstellen, dass daraufhin der Strom an militärischer Unterstützung in die Ukraine sich deutlich ausweiten und auch beschleunigen würde...

Trump wird vor Putin niemals wie ein Betteljunge aussehen wollen!
    Auch Putin wird garantiert nicht als Betteljunge dastehen, dafür hat man schon zuviel erreicht ! Jetzt braucht es vernünftige Diplomatie um die Grenzen auszuloten, denn anders kann man nicht zum Waffenstillstand kommen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Sämtliche Streitkräfte der EU-Mitgliedsländer arbeiten mit Hochdruck daran, die Verteidigungsfähigkeit der EU so schnell wie möglich dahingehend zu erhöhen, dass die Gemeinschaft im Falle eines militärischen Überfalls auch kriegsbereit wäre.

Gemeinschaft ist ein sehr gutes Stichwort.

Ethnisch, politisch und wirtschaftlich zerrissene "Gemeinschaften" sind keine gute Grundlage für Kriegsbereitschaft.

Wenn im bunten Land die Heimatfront länger als 3 Tage standhielte wäre ich schon sehr überrascht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    - lol -

Das Einzige was denkbar ist, dass der Kiewer Bettelmönch die Urkunde der Bedingungslosen Kapitulation der Ukraine unterschreibt.
    Tja, dann stell dich am besten schon mal darauf ein, dass du maßlos enttäuscht sein wirst, wie es mit der Ukraine weitergeht.

Eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine ist nämlich genauso denkbar wie die Selbstauflösung der Russischen Föderation.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Symbolpolitik…. Tatsächlich sonst nichts
    Ich will mich mal kurzfassen: Der Beitritt Finnlands und Schwedens sorgt für eine exorbitante Erweiterung der strategischen und taktischen Möglichkeiten an der Nordflanke der NATO und macht die Ostsee faktisch zum Mare nostrum.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Tja, dann stell dich am besten schon mal darauf ein, dass du maßlos enttäuscht sein wirst, wie es mit der Ukraine weitergeht.

Eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine ist nämlich genauso denkbar wie die Selbstauflösung der Russischen Föderation.
    Eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine ist sicherlich wahrscheinlicher als eine Selbstauflösung der Russischen Föderation ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Von wem willste denn militärisch überfallen werden?
    Die Russen fallen wohl aus, die können Europa fertig machen ohne das ein Schuß fällt, vielleicht China, fällt aber auch aus, auch die Chinesen können uns fertig machen ohne das ein Schuß fällt, gefährlicher wären die Amis, aber nicht militärisch, die ziehen uns wirtschaftlich nach unten.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied

Ich will mich mal kurzfassen: Der Beitritt Finnlands und Schwedens sorgt für eine exorbitante Erweiterung der strategischen und taktischen Möglichkeiten an der Nordflanke der NATO und macht die Ostsee faktisch zum Mare nostrum.
    Die Region Kaliningrad/Königsberg bleibt aber ein Problem...könnte man die nicht blockieren...wie man Kuba blockiert...oder wie China den Taiwanesen das Leben schwer macht !?

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Von wem willste denn militärisch überfallen werden?
    Die Russen fallen wohl aus, die können Europa fertig machen ohne das ein Schuß fällt, vielleicht China, fällt aber auch aus, auch die Chinesen können uns fertig machen ohne das ein Schuß fällt, gefährlicher wären die Amis, aber nicht militärisch, die ziehen uns wirtschaftlich nach unten.
    Die Chinesen wollen nur Taiwan...Europa/Deutschland interessiert sie nicht.
    Die Russen sind ernüchtert angesichts der doch eher schwachen Performance der russischen Streitkräfte...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer