User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 16235 von 21636 ErsteErste ... 15235 15735 16135 16185 16225 16231 16232 16233 16234 16235 16236 16237 16238 16239 16245 16285 16335 16735 17235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.341 bis 162.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #162341
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.175

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder erfrischend, mit dir zu diskutieren.

    Du siehst als Unternehmer eben die Dinge, wie sie tatsächlich sind.
    Das ist leider selten geworden heutzutage.

    Meist nur noch weltfremde Schwurbelei.

    Ihr beide müsst mich wählen denn ich verspreche dem deutschen Unternehmertum des Mittelstandes „Goldene Zeiten“; ich wüsste genau, wie. Aber: Du und Maitre wüsstest es auch. Und andere unter euch auch! Wo aber seid ihr politisch vertreten, politisch repräsentiert? Ist es klassisch die FDP?

  2. #162342
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    5.778

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Auch dazu wurden bereits ausführliche Erklärungen geschrieben. Die Rücklieferung der Turbine sollte über Deutschland gehen und zwar ohne die relevanten Papiere, was genau in Kanada an der Turbine gemacht wurde (wegen kanadischer Sanktionen). Wer sich mit Technischer Überwachung bei potentiell gefährlichen Objekten auskennt, weiß, dass so etwas nicht geht. Gazprom hätte die Katze im Sack zurückgenommen, ohne Beleg und ohne Beschwerdemöglichkeit und der russische TÜV (RTN) hätte das so nie in Betrieb gehen lassen dürfen.
    Es geht um die Turbine.
    Zitat:
    Sie sollte eigentlich die Lieferkapazität für Nord Stream 1 erhöhen - doch noch steht sie versiegelt und einsatzbereit in Mülheim. Wann oder ob sie noch weiter nach Russland geschickt werden kann, ist nach wie vor unklar.
    Die Turbine für die russische Gaspipeline [Links nur für registrierte Nutzer] 1 steht laut Siemens Energy weiter versiegelt und einsatzbereit in Mülheim an der Ruhr.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gasturbine-fuer-nord-stream-1-bleibt-vorerst-in-muehlheim-18249604.html

    Angeblich seien die Russen Schuld das es nicht weiter geht, doch wer's glaubt wird selig.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  3. #162343
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.175

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Wenn man die Voraussetzungen schafft (Freigeld, Freiland u. Freihandel), reguliert sich der Markt auch unter sozialen Gesichtspunkten und nur dann nämlich weil in einem Freigeldsystem automatisch die breitesten Schultern den sozialen Ausgleich schaffen.
    Um das zu verstehen muß man aber "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" von dem Gesell gelesen und verstanden haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum bloß findet dein „Freigeld-Modell“ international keine Akzeptanz und ist auch unter Ökonomen höchst umstritten?

  4. #162344
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.175

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Finde ich richtig gut von den Polskis.

    Sofort an die ukrainischen Behörden überstellen und ab an die Front.
    Bin ganz eurer Meinung! Und grundsätzlich sollte gelten: Bürgergeld ausschließlich nur für deutsche Staats​bürger!

  5. #162345
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Da hasse nu auch wieder wahr.
    Aber ich könnte bei Aachen das Auto wechseln, dann hat es holländische Kennzeichen
    Ups, dann komme ich ja nicht wieder rein.
    Verzwickt.
    Ich habs! Ich rufe Asyl!
    Besser noch Asyl rufen und Drohungen aussprechen. Dann hast Du VIP all inclusive und kannst vielleicht sogar Chefarzt werden,.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #162346
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    28.439

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Was ich oben geschrieben hatte, wurde mir ganz sicher nicht "eingehämmert", sondern das habe ich mir mühselig erarbeitet durch Recherche, Vergleich und logischer Kombination.
    Deine Sichtweise deckt sich ja mit der offiziellen in so weit, dass die NSDAP die Deutschen durch ideologische Überzeugung als Wähler gewonnen habe.
    Der einzige Unerschied ist, dass die Bewertung dieser Ideologie(und damit auch ihre Wähler) vom Mainstream als absolut obermegahyperböse und von Nasos als absolut supertoll und unfehlbar bewertet wird. Aber die Frage, wem Hitler letztendlich genutzt hat, stellt überhaupt gar kein Schwein! Entweder wird sie mit Greuelpropaganda übertüncht, oder mit Glorifizierung. Diese Frage soll bloß nicht ins Bewusstsein der Menschen kommen! Warum wohl? Ist natürlich nur meine Meinung. Ich habe versucht, den Aufstieg Hitlers und der NSDAP von beiden Seiten zu entmystifizieren und unideologisch, nüchtern und logisch zu betrachten und zu erklären, ohne irgendwelche Propagandamärchen der einen oder anderen Seite.

    Aber so passen die Puzzleteile einfach nicht zusammen! Bei Wahlen wird das Produkt "Politik" verkauft. Ein Produkt, das keiner kennt, kauft auch keiner, also ist Marketing zwingend notwendig. Hier muss die NSDAP einen Vorteil gegenüber den anderen Parteien gehabt haben, sonst hätten sich die Stimmen dauernd mehr oder weniger gleichmäßig über die Parteien verteilt, so wie es ja sonst auch in der Weimarer Republik gelaufen ist. Den hatte sie auch durch die Finanzspritze aus Übersee. Ein verarmtes, verhärmtes Volk liest keine Parteiprogramme oder gar Bücher wie "Mein Kampf" und lässt sich schon gar nicht geschlossen zu derselben Ideologie überzeugen, sondern ist mit täglichem Überlebenskampf beschäftigt. Die NSDAP war bei der Wahlpropaganda und auf der Straße aufgrund ihrer "Zuwendungen" halt mit Abstand am präsentesten, außerdem hatte man die noch nicht "ausprobiert", also wählte man die halt, oft nach dem Motto "schlimmer kann's ja eh nicht mehr werden". Ich weiß auch von einem Zeitzeugen, dass die SA am Eingang zum Wahllokal herumstand, und ankommenden Wählern "empfahl", doch bloß die NSDAP zu wählen, "denn sie wüssten genau, wer es nicht tun würde". Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Einzelfall war, aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Einschüchterungsaktionen an vielen Wahllokalen stattfand, und dass an vielen Orten die Ergebnisse auch gefälscht wurden. Schließlich war die SA eine paramilitärische Organisation, zu deren Mittel auch Gewalt gehörte.



    Von einer Allmacht alternativer Kanäle habe ich auch nicht gesprochen. Auch jenseits von BigTech kann jeder Geheimagent einen Telegram- oder Odysee-Kanal usw. eröffnen und Desinformation verbreiten, um den Widerstand zu spalten und in verschiedene Richtungen auseinanderzutreiben. Am einfachsten geht das bei ideologisch Verblendeten, denn da hat jeder "Verein" seine ideologieeigenen Triggerpunktem über die er gesteuert werden kann. Das wird auch im großen Stil getan. Deshalb muss man seine Medienkompetenz entwickeln, Puzzleteile die nicht zusammenpassen verwerfen und die verbreitenden Kanäle aussortieren. Das ist jedenfalls sinnvoller, als auf UFOs von "Reichtsdeutschen" zu hoffen.
    Wem hat Hitler denn genutzt? Wem hat Deutschlands Widerstand gegen die Hochfinanz überhaupt genutzt? Ist jede Rebellion der Geschichte jetzt "von den Mächtigen" geplant, wenn die Rebellen den Kampf verlieren? Wollte Braveheart auch in Wahrheit den englischen König unterstützen und hat deshalb die Schotten in den Kampf dagegen geführt? Wollte Spartacus in Wahrheit mehr Sklaverei im alten Rom und hat bewusst verloren? Wollte Hannibal den Römern mehr Macht verleihen und hat deshalb gegen sie bis zuletzt gekämpft??

    Hast du überhaupt im Ansatz genug Hintergrundwissen bezüglich der wahren Kriegsursachen des WK2, dass du das beurteilen kannst? Und kannst du Hitler und die NSDAP selbst überhaupt beurteilen, wenn du nicht genug echtes Quellenmaterial von ihnen studiert hast? 1930 hatte die NSADP ihren Durchbruch aufgrund der massiven Wirtschaftskrise. Aber welche "Finanzspritze" aus Übersee soll sie denn von wem bekommen haben? Das solltest du endlich einmal offenlegen.

    Und ja, natürlich haben Hitler und die NSDAP Millionen Deutsche überzeugt, denn ihre Argumente und ihr Auftreten war überzeugend. Ihre Anhänger opferbereit und mutig - auch im Kampf mit dem Bolschewismus auf der Straße in der Weimarer Republik. Dafür brauchte sie keine Millionen von Goldman-Sachs usw., die es zudem auch nicht gab. Aber gut, lassen wir das, jedem seine Meinung...

    P.S.: Und der Zweite Weltkrieg läuft noch immer...by the way. Zu Ende ist er nicht. Warte mal ab...
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

  7. #162347
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.175

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nun ja , ist ja oft genug vorgekommen das vor der Wahl gesagtes nach der Wahl keine Gültigkeit mehr hatte , so nach dem Motto : Was stört mich mein Geschwätz von gestern............ !

    Und ganz ehrlich , wenn Wahlen etwas bewirken würden wären sie längst verboten !
    Wie oft ist es denn in Deutschland vorgekommen, dass Wahlen wegen „Unregelmäßigkeiten“ wiederholt werden mussten? Im Vergleich zu allen Wahlen, die stattfinden, vielleicht 0,1 Prozent?

    Mannomann, was habt ihr bloß für ein Demokratieverständnis? Leuten wie dir sollte mangels kognitiver Qualifikation das Wahlrecht dauerhaft entzogen werden…

  8. #162348
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.175

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Gesamtverblödung ist zunehmend immer deutlicher sichtbar. Jetzt wählen sie Merz, der mit Habeck zusammen den kläglichen Rest des Landes pulverisiert.
    Ich überlege, ob ich aus wahltaktischen Gründen erstmals die FDP wähle, damit es Schwarz-gelb wird und nicht Schwarz-grün. Schwarz-rot muss unbedingt verhindert werden!

  9. #162349
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Haben sie ja schon. Und Russland wird im eigenen Land von Drohnen und Stormshadows (Taurus ohne Ausfälle aber weniger Schnickschnack).
    Zu unserem Glück ist Putin nicht nur sehr besonnen und weiß auch, wer der wirkliche Feind ist. Das deutsche Volk ist es nicht.
    Ich fand gestern die aktuelle Lageanalyse bei The Duran ganz interessant.

    Scott, von der Seite Kalibrated, wurde dort eingeladen. Der kennt sich militaerisch sehr gut aus und hat einige interessante Ansichten zu den kuenftigen Entwicklungen im Jahre 2025.

    Ukraine frontline, closing in on the Dnepr (Live) w/ Scott from Kalibrated

    by Alex Christoforou

    January 2, 2025



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Scott kann man hier verfolgen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er sieht die Russen weiter vorruecken und auf dem Vormarsch. Seine Lageanalyse ist auch deshalb sehr interessant, weil man so etwas niemals bei ARD, ZDF oder Welt-TV zu hoeren bekommt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #162350
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Du bist zu köstlich

    Genau, Russland bleibt auf seinen Rohstoffen sitzen.
    Bei Welt-TV erzaehlen die auch immer, dass Russland verloren hat.

    Keine Ahnung, in welcher Blase die bei Springer leben, aber viele BRDlinge scheinen das wirklich zu glauben ?

    Wie kann Russland bitte verlieren, wenn sie jeden Tag immer weiter Richtung Westen und den Fluss Dnjepr vorruecken ? Das Oel und Gas wird zunehmend an China verkauft. Es wird einfach Richtung Osten und Asien umgeleitet.

    Spaetestens mit der Eroberung Odessas und der Schwarzmeerkueste durch Russland muesste doch der duemmste BRDling erkennen, dass die Russen eher die Kriegsgewinner sind ?

    Die ganze Westukraine werden die Russen m.E. aber gar nicht erobern wollen, da dauerhaft Klotz am Bein und weil dieses Gebiet kaum wirtschaftlich lebensfaehig ist.

    Zu viele Bandera- und Asow-Nazis und Antirussen dort. Die Russen werden von der Westukraine m.E. vorsorglich deshalb die Haende lassen. Bis zum Fluss Dnjepr inklusive Schwarzmeerkueste werden sie aber wohl nach meiner aktuellen Einschaetzung vorruecken.

    Z wird Russland mit seinem Team weiter in Ruhe lassen, weil Moskau keinen besseren Mann in Kiew haben kann. Z macht so viele gravierende militaerische Fehler, dass das den Russen in die Karten spielt. Warum ihn dann aus Kreml-Sicht ersetzen und austauschen wollen ?

    Z sollte unbedingt weitermachen. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Guter Mann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 69 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 69)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 253

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben