User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16198 von 21636 ErsteErste ... 15198 15698 16098 16148 16188 16194 16195 16196 16197 16198 16199 16200 16201 16202 16208 16248 16298 16698 17198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.971 bis 161.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Jedenfalls isses 'n Spätzünder, der hat noch nicht kapiert das die Amis uns Jahrzehnte lang gegängelt haben und uns jetzt unsere Wirtschaft kaputt machen um ihre zu retten.
    Was der auch noch nicht begriffen hat ist das das US Modell der "Eine-Weltordnung" immer nur den Amis nützen wird und immer nur den Eliten und sich immer gegen uns richten wird, nämlich wer die Macht über die Rohstoffe hat der kann den Preis bestimmen.
    Solange Putin den Daumen drauf hat und die Konkurrent darstellt kann uns nix passieren.
    Ne ganz einfache Überlegung aber das kriegt unser Freund nicht unter seinen Horizont.
    Von einer US-dominierten Weltordnung hielt ich noch nie etwas; zu keiner Zeit.

Ich sehe die zukünftige Weltordnung auch nicht als bipolar oder tripolar an; es werden weitere globale Hegemonialmächte hinzukommen.

Mir ist nur Eines mittelfristig wichtig: Eine dieser globalen Hegemonialmächte sollte unser kommendes, hoffentlich dann unitaristisches, aber wenigstens föderale Großeuropa sein.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Lobe den Wahltag nicht vor dem Wahlabend.
    Klar, weil die Briefwahlen massiv gefälscht werden und wenn's dann immer noch nicht paßt kommt der Steinbeißer und annulliert die Wahl.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    welcher Dumm Georg Soros Kurs war das denn?
    Du bist hier einer derjenigen, der bei soziologischen Themen besser nicht den Mund aufmachen sollte...

Deine Expertisen als selbst ernannter Militärexperte sind schon krude genug.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Genau deswegen wäre es gut Friedrich Merz als Bundeskanzler zu verhindern !
    Volltreffer und versenkt
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Bewertung überlasse ich gerne all den Mitlesenden und aktiven Foristen. Meine an den Tag gelegte Arroganz ist als Stilmittel zu betrachten, um solche Charaktere wie dich und andere "im Zaum zu halten". Ich bin mir nicht zu fein, genau wie ihr propagandistische Plattitüden als rhetorisches Einsatzmittel zu benutzen...
    Allein die Tatsache dass du in einem Diskurs ständig auf ihr oder euch wechseln musst, zeigt dass du deinem Gegenüber nicht beikommen kannst und im direkten Vergleich immer den Kürzeren ziehst. Deshalb traust du dich auch nicht
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Die Sichtweisen der hiesigen Leugner des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sind insgesamt gesehen komplett bedeutungslos.
    So ist es. Selbst die AfD spricht offiziell von einem russischen Angriffskrieg - für den man aber auch Verständnis aufbringen sollte.

Leute wie Pommes und Konsorten würde ich einer gesellschaftlichen "Ein-Prozent-Minderheit" zuordnen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Fettung durch mich

Die hiesigen Herabsetzungen einiger User verschaffen den russischen Streitkräften keinerlei Vorteile im Angriffskrieg gegen die Ukraine.
    Dann erspare uns doch deine Boshaftigkeiten und Herabsetzungen anderer User anstatt hier rumzuschwafeln.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Allein die Tatsache dass du in einem Diskurs ständig auf ihr oder euch wechseln musst, zeigt dass du deinem Gegenüber nicht beikommen kannst und im direkten Vergleich immer den Kürzeren ziehst. Deshalb traust du dich auch nicht
    Nein. Das zeigt lediglich auf, dass ich ganz bewusst "Fronten" aufmachen will und ich mir dadurch Klarheit darüber verspreche, wen ich auf welcher Seite der Fence Line verorten kann.

Wer heute immer noch eine Mauer im Kopf hat, sollte eher ans Renovieren denken als ans Abreißen.

Dazu trage ich meinen Teil bei! (Anfangs war ich für dieses Forum deutlich anders motiviert. Aber ich habe mich an die vorherrschende Lage angepasst)

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das ist ein Irrtum, je mehr Leute erkennen das der Ukraine Krieg ein amerikanischer Stellvertreterkrieg ist desto mehr Leute werden ihre BT Wahl danach ausrichten.
    Putin und Trump sind beides Chabad-Lubawitsch-Marionetten. (siehe [Links nur für registrierte Nutzer] ) Entsprechend werden die Kriege und Handlungen beider Seiten nach deren Plänen("Prophezeihungen") und kabbalistischer Zahlenmystik dirrigiert.

Die Bundestagswahl hat darauf keinen Einfluss. Bei Wahlen werden nur Marionetten ausgetauscht. Die Politik bleibt die gleiche, da die oberhalb der wählbaren Marionetten entschieden wird.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Von einer US-dominierten Weltordnung hielt ich noch nie etwas; zu keiner Zeit.
    Aber genau das wollen die Amis.

Ich sehe die zukünftige Weltordnung auch nicht als bipolar oder tripolar an; es werden weitere globale Hegemonialmächte hinzukommen.
    Eher nicht, ich denke das werden Russland und China im Gleichschritt machen.
    Mir ist nur Eines mittelfristig wichtig: Eine dieser globalen Hegemonialmächte sollte unser kommendes, hoffentlich dann unitaristisches, aber wenigstens föderale Großeuropa sein.
    Europa muß ein loser Verbund der Vaterländer bleiben und zwar weil es sich bei uns im Gegensatz zu den Amis um über Jahrtausende gewachsene Kulturen handelt, die kann man nicht in einen Topf schmeißen und zentral verwalten, abgesehen davon macht sich jede Zentralverwaltung angreifbar für Lobbyisten die nämlich brauchen in dem Fall nur eine Hand voll Köpfe verdrehen um ganz Europa am Haken zu haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer