Das ist ganz einfach, das kannst du sogar selber. Dann schau dir mal die Einkommen in den 60/70er an zu heute. Und dann die Preise.
Nur mal als Beispiel aus der Industrie…Ausbildungsvergütung 1-2-3 Lehrjahr 60, 70, 90 DM. Ausgebildeter Werkzeugmacher 900 DM netto im Monat. Noch Fragen ?
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Nie wurden so viele Zweifamilienhäuser gebaut wie in den 70er Jahren. Da konnte ein Alleinverdiener drei Kinder haben und zusätzlich noch eine Wohnung in seinem Haus vermieten! Die Wohnfläche pro Kopf war höher als heute! Das war reale Altersvorsorge, die heute noch Früchte abwirft! Allein daran sieht man schon, wie hoch der Wohlstand damals war. Und selbstverständlich sahen alle die Zukunft noch viel rosiger als sie heute tatsächlich ist! Was ist schiefgelaufen, dass wir für 40 Jahre Schrumpfung gesorgt haben? Was ist in den Köpfen kaputt gegangen, dass das keiner gemerkt hat? Wann kapiert dieses Land endlich, dass linksgrünversiffte Verteilungskämpfe alles nur noch schlimmer machen?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ganz vereinfacht gesagt - überall dort, wo der Staat die "Aufgabe" der Familie übernimmt sinkt die Geburtenrate, weil Kinder dann nimmer wichtig sind.
Wenn ein Staat Dir eine Rente bezahlt brauchst Du kein Kind mehr, welches Dich im Alter versorgt - wenn der Staat die Pflege übernimmt brauchst Du kein Kind, welches Dir da hilft - wenn der Staat Dich in sozialer Not versorgt brauchst Du kein Kind, welches Dir unter die Arme greift....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)