User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2350 von 2539 ErsteErste ... 1350 1850 2250 2300 2340 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2360 2400 2450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.491 bis 23.500 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Auch da bist du komplett auf dem Holzweg:

Auch da bist du komplett auf dem Holzweg:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    vollkommen wertlose Quelle die nur noch für Depperte was verbreiten Allgemeinbildung? Du bist ein Depp, diese gute geschmierte Lügen Quelle mit vielen Skandalen zu bringen

Musk greift deutsches Nachrichtenmagazin an – "Korrupt
    "
    Von t-online,
    aj
    Aktualisiert am 31.12.2024 -
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Auch der dt. Steuerzahler subventioniert den Strom,

trotzdem haben wir den teuersten Strompreis.

Wegen Dummheit der Politiker.
    Die Blödheit der Robert Habeck Bande ist einmalig in der Welt

bringt sogar Bild, diese Lügen

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    "Bessere Art" bezieht sich in diesem Fall auf die ohne jeden Zweifel technisch saubere und effiziente Art des Antriebs eines individuellen Fortbewegungsvehikels.
    Schon hier beginnen sich die Geister zu scheiden. Was nützt Dir der sauberste und effizientes Antrieb, wenn die dafür notwendige Energie aus Kern- oder Kohlekraftwerken kommt. Bei ersteret Technologie hast Du die Problematik der Lagerung / Entsorgung bei zweiterer Technologie die Thematik der Emissionen (wobei CO" ja nur ein Teil der Emissionsthemantiken wären).

Jetzt mag man sagen - ja aber in Deutschland...ein Deutschland bei dem OHNE Import von Fremdstrom (also auch Strom aus Kernkraft und Kohle) schon heute die Lichter ausgehen würden und im Rest der Welt (lassen wir einmal Norwegen aussen vor) ist - aktuell - weder ein Ausstieg aus der Kernkraft noch der Kohle zu erkennen.

Ob ein Antrieb als sauberer ist hängt maßgeblich von der verwendbaren Energie ab und ob effizienter - nu ja, wenn Du eigenen Strom über eine eigene PV erzeugen willst die die "Effzienz" eines Solarmodul bei um die 10% liegt dann erscheint mir dies jetzt nicht unbedingt effizient.

Im Idealfall kommt der Strom (nach der Amortisationsphase) kostenlos vom Dach (und treibt nebenher auch noch den Induktionsherd, die Waschmaschine, den TV und den Kühlschrank an) und man muss nicht wertvolles Erdöl verfeuern, sondern fährt quasi kostenlos mit dem Auto.
    Bei der Ressource Erdöl hast Du vollkommen recht - zumal die Ressource Erdöl endlich sein wird. Diese Thematik der Endlichkeit des Erdöls wird die Menschheit aber noch vor ganz andere Problematiken stellen, wenn man die Verwendungsvielfalt und -notwendigkeit von Erdöl heute betrachtet.

Sauber, kein Geknatter und keine Abgase und keine Ressourcenvernichtung.
    Bei "Kein Geknatter" stimme ich Dir bei - ob sauberer und keine Ressourcenvernichtung hängt von vielerlei Prämissen ab - formuliere ich extrem - ein Diesel, welcher aus Stroh erzeugtem Biodiesel betrieben wird dürfte erheblich "sauberer" und "ressourcenschonender" betrieben werden können als ein batterieelektrisches Fahrzeuges, welches mittels Kohlestrom aus einem Kohlekraftwerk ohne ausreichend guter Filterung bewegt wird.

Aber für mich persönlich wäre eine Anschaffung (ungeachtet, dass ich derzeit noch keine PV auf dem Dach habe) derzeit einfach noch zu früh - rein gefühlsmäßig.
    Ich warte lieber noch ein paar Jahre, bis man besonders die Batterietechnik deutlich weiter entwickelt und besser im Griff hat - auch hinsichtlich Gewicht, Gefahrenpotential, Anschaffungskosten sowie Alterung (und Garantieproblematik).
    Für welche Antriebsart man sich entscheidet soll ein Jeder für sich selber entscheiden. Ich bin weder pro noch contra batterieelektrischem Antrieb - ein Jeder soll fahren und lenken, was Einem denn genehm ist - nur, nicht auf Kosten von Anderen zu zu Lasten von Anderen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Chinesischer Maschinbau- und Motorenbau-Konzern entwickelt Dieselmotor mit 53 % Wirkungsgrad.

Weichai

Tesla und Konsorten können bald einpacken.
    Interessiert der Wirkungsgrad - wenn ich mit meinem Diesel in unter 5 Stunden aus dem Schwarzwald nach Hamburg´diesele und dabei 10 Liter Diesel je 100 Kilometer verbrenne ist mir doch der Wirkungsgrad scheiß egal. Denn, steige ich dann in ein batterieelektrisches Fahrzeug um dessen Wirkungsgrad erheblich besser ist komme ich a) in unter 5 Stunden nicht nach Hamburg und b) bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 150 heißt dies auch mehrere hundert KWh Stromverbrauch.

Was also hat man von einem "besseren" Wirkungsgrad?

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    auf Speicheranlagen kann man noch weitere Jahrzehnte warten, die werden nie kommen. Atom ist die Zukunft Weltweit
    Warum? Ist doch alles nur eine Frage des monetären Einsatzes.

Jetzt weiß ich nimmer welche Stiftung dies ausgerechnet haben will - nach heutigem Stand kostet der, infolge der Energiewende, notwendige Ausbau der Strominftastruktur in den nächsten Jahrzehnten 651 Mrd. € (Kostenstand heute) - also bis 2045 gerechnet, wo diese Strominfrastruktur dann stehen MUSS, jedes Jahrer mindestens 30 Mrd. €. Da kommt es doch auf ein paar Mrd. € mehr pro Jahr nicht an um Speicheranlagen zu bauen.

Die Frage ist nur ob das dies deutsche Wirtschaft überlebt - denn irgendwer muss die dafür notwendigen Gelder nun einmal erwirtschaften.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Warum? Ist doch alles nur eine Frage des monetären Einsatzes.

...........

Blödsinn. Lern erst einmal Grundbegriffe der Wirtschaft

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, es wird überwiegend Strom aus erneuerbaren Energien importiert:
    Man kann sich die Welt noch so schön reden - es ändert nix, dass aus einer Steckdose "nur" Strom kommt. Wie der Strom entstanden ist weiß dieser Strom, welcher aus der Steckdose fließt nicht - gut, ich kann mir natürlich einreden, dass das KWh, welches gerade aus der Sreckdose in meinen Rechner fließt Ökostrom ist...

Aber so ist man halt in Deutschland - man redet sich etwas ein und glaubt daran und schon isses wahr.

Mitglied

Blödsinn. Lern erst einmal Grundbegriffe der Wirtschaft
    Es kommt darauf an, welcher Denkschule Du folgst - da gibt es diverse Denkschulen, welche sagen der Staat müssen nur das Geld drucken und schon könne man Alles und Jedes damit sich leisten und auch bezahlen (schau Dich einmal in YouTube um was da so mancher "Ökonom" von sich gibt).

Folgt man dieser Denkart (und dies hat die SPD und B90/DIEGRÜNEN wohl verinnerlicht) wird Wirtschaft in Deutschland doch überbewertet und der Staat muss nur seine Füllhörner öffnen....

Siehe - Robert H. aus K. sprach, nein, nicht es werde Licht, sondern "der Strompreis sinkt" und schon sinkt - oh Wunder, oh Wunder - der Strompreis und die Deutschen (zumindest die Mehrheit) glaubt dies auch.

Mitglied

Und nein, dass die Chinesen aus angeblich staatspolitischen Gründen so vehement auf das E-Auto angesprungen seien stimmt nicht, denn das hat ausschließlich mit deren Sinn und Gespür für Marktchancen und Marktanteile und zukünftige Absatzmärkte zu tun.
    Nachsatz: Wenn man nun so sieht wie Tesla (nach eigener Aussage) und VW aktuell belegt durch den CCC mit den "Daten" der Fahrzeugnutzer (bei BYD etc. weiß man nix) umgehen dann erscheint Deine Aussage zumindest hinterfragbar.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

vollkommen wertlose Quelle die nur noch für Depperte was verbreiten Allgemeinbildung? Du bist ein Depp, diese gute geschmierte Lügen Quelle mit vielen Skandalen zu bringen

Musk greift deutsches Nachrichtenmagazin an – "Korrupt
    "
    Von t-online,
    aj
    Aktualisiert am 31.12.2024 -
    Was ändert das an den Fakten? Die Anträge bei den Übertragungsnetzbetreibern sind Fakt und dokumentiert.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer