+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 86 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 856

Thema: Warum sind die Geburtenraten so

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Warum sind die Geburtenraten so

Zitat Zitat von Koenig_Ludwig73 Beitrag anzeigen
    Die Lebenserwartung sinkt? Aufgrund des medizinischen Fortschritts werden die Menschen immer älter. Einige Forscher glauben sogar, altern sei nur eine Krankheit, die heilbar sei, so dass Menschen theoretisch ewig leben könnten.
    Die Lebenserwartung stagniert schon in gewissen Industrieländern, z.B. USA, auch schon vor Corona.
    Die großen Zuwächse wie zwischen 1900 und heute wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Der Lebensstandard entspricht etwa unserem. Das erklärt nicht die extrem niedrige Fertilität von 0,6. Du glaubst also, dass 4B-Movement hat damit nichts zu tun?
    Sieh dir mal die Dokumentation über Samsung City an.
    Zudem sind die extrem auf Bildung getrimmt, wo BRD-Schüler besonders in den Leistungsfächern wie Mathematik nicht mehr mithalten.

4B-Movement konnte nur entstehen und um sich greifen, weil diese hochtechnisierte und gebildete Gesellschaft schon auf dem Weg der fallenden Geburtenrate war,
    genauso wie die Pille damals nur Erfolg haben konnte, weil die Frauen durch die Industriegesellschaft sowieso schon selbstbestimmt waren.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sieh dir mal die Dokumentation über Samsung City an.
    Zudem sind die extrem auf Bildung getrimmt, wo BRD-Schüler besonders in den Leistungsfächern wie Mathematik nicht mehr mithalten.
    Weiss ich, daher sind auch die Suizidraten, so traurig es klingt, unter südkoreanischen Schülern so hoch. Die Kinder werden stark auf Leistung getrimmt, wo einige natürlich nicht mithalten können und dann durchs Raster fallen.

4B-Movement konnte nur entstehen und um sich greifen, weil diese hochtechnisierte und gebildete Gesellschaft schon auf dem Weg der fallenden Geburtenrate war,
    genauso wie die Pille damals nur Erfolg haben konnte, weil die Frauen durch die Industriegesellschaft sowieso schon selbstbestimmt waren.
    Schau mal, die hochtechnisierte Gesellschaft hier als alleinigen Grund anzuführen passt doch nicht. Eine hochtechnisierte Industrie allein kann keine Fertilitätsrate von 0,6 erklären. Das passt doch irgendwo nicht zusammen. In anderen Industrieländern ist die Rate zwar niedrig, aber noch immer höher als 0,6. Da spielt eben auch 4B eine Rolle und die extrem langen Arbeitszeiten in Südkorea. Das haben wir hier, gottseidank, nicht.

...

Schau mal, die hochtechnisierte Gesellschaft hier als alleinigen Grund anzuführen passt doch nicht. Eine hochtechnisierte Industrie allein kann keine Fertilitätsrate von 0,6 erklären. Das passt doch irgendwo nicht zusammen. In anderen Industrieländern ist die Rate zwar niedrig, aber noch immer höher als 0,6. Da spielt eben auch 4B eine Rolle und die extrem langen Arbeitszeiten in Südkorea. Das haben wir hier, gottseidank, nicht.
    Ob 0,6 oder 1,4 - beides führt mathematisch zum Schrumpfen.
    Ich sehe bei Südkorea keinen existenziellen Unterschied zu anderen hoch entwickelten Industrienationen.

Da sie keine Massenzuwanderung haben, ist die Geburtenrate sicher auch noch niedriger als hier,
    wo in den 1,4 schon die Migrantengeburten enthalten sind.

---

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wilfried Bade war wohl zuerst auch ein konservativer Bürgerlicher, der 1928 beim ultrakonservativen Hugenberg-Konzern anheuerte....
    Sabbel nicht, sondern lies mal ein Buch.
    Es geht um die Zustände und den Kampf der SA, die als Schutzgruppe für die politische Propaganda natürlich im Brennpunkt stand.
    Denn die NSler reizten die marxistischen Bonzen mit ihren Losungen und auch Farben.
    Losungen wie : "Volksgemeinschaft statt Klassenkampf" "Deutscher Arbeiter, wofür steht der deutsche Sozialismus" musste die Führer der Kommunisten und Sozialdemokraten und ihrer nichtdeutschen Hintermänner naturgemäß reizen.
    Hitler wollte den deutschen Arbeiter, der bei den Kommunisten war, wieder einfügen in eine große deutsche Volksgemeinschaft. Das war das Versöhnliche.
    Der Idealist und der Verzweifelte, der im Kommunismus und in "Moskau" sein Heil suchte, die sollten wieder zurückkehren zur deutschen Nation und Volk.
    Nur die Funktionäre und Scharlatane, die wollten die NSler natürlich nicht. Die waren eine Sache für den Staatsanwalt.
    Du bist durch und durch bürgerlich. Warum auch nicht? Aber du bist auch beschränkt in deiner Weltsicht, die aus Bürgertum und Bayern besteht.
    Deutschland ist aber größer, als diese beiden Dinge, die für sich genommen nix schlechtes darstellen, nur in der Art, wie du dich gibst, unangenehm sind.

Darf ich fragen, was für einen Beruf du früher ausgeübt hast??

Mitglied

Ob 0,6 oder 1,4 - beides führt mathematisch zum Schrumpfen.
    Ich sehe bei Südkorea keinen existenziellen Unterschied zu anderen hoch entwickelten Industrienationen.
    Ich schon. 4B und die extrem langen Arbeitszeiten. Die Regierung plante, die Arbeitszeit auf 69 Std. die Woche anzuheben (kein Scherz), was zum Glück wieder verworfen wurde.

Da sie keine Massenzuwanderung haben, ist die Geburtenrate sicher auch noch niedriger als hier, wo in den 1,4 schon die Migrantengeburten enthalten sind.
    Südkorea hat sehr wenig Migration. Heisst, die Bevölkerung wird schrumpfen und aussterben.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warum machte Hitler mit der Führung der SA 1934 kurzen Prozess !?
    Lies doch einfach selbst und gib dich nicht immer so faul.
    Wenn nicht, lies die Verhörprotokolle von 1945/46 und höre die Reden Hitlers zu dieser Exekution von ca. 80 SA-Führern unter Röhm, einschließlich Schleichers, an.
    --- Machtkampf---
    Es ging um die Durchsetzung einer "Volksarmee", wie sie Röhm vorschwebte, unter Entfernung und Entkleidung der bürgerlich-adeligen Kreise in einer neuen deutschen Volksarmee. Dies ging Hitler zu weit, der eher auf Synthese und Evolution, unter Einschluß auch der konservativen Kreise baute, was ihm 1944 mit dem Attentat dann doch zu dem ein oder anderen Spruch
    über Röhm hinreißen ließ.

Das Versöhnende am NS (Volksgemeinschaft) war ja eben, daß die Herkunft, das "blaue" Blut eines Deutschen ihm kein Vorteil mehr innerhalb im gesellschaftlichen Rang bedeutete, sondern ein jeder durch Leistung, Willen und Persönlichkeit seinen Platz beruflich/gesellschaftlicher Art erarbeiten mußte.
    Daher konnte ein "Baldur von Schirach" genauso Jugendführer werden, wie es auch ein Schlosser und Arbeiter konnte, wenn er die nötige Voraussetzungen mitbrachte.
    Stelle dir unser großes Volk einfach als eine übergroße Familie vor, in der jeder seinen Platz hat und diesen nach bestem Wissen und Können auszufüllen hat.

Dies war das 3. Reich, ein Reich des stetigen Schaffens (der Arbeit) und der Feste (Feiern).

Du liebst die offiziellen Sichtweisen. Bleib doch einfach dabei. Das passt zu dir und deinem Charakter, der sich nie wirklich für die Wahrheit, Motive und Hintergründe interessiert.

Ich schon. 4B und die extrem langen Arbeitszeiten. Die Regierung plante, die Arbeitszeit auf 69 Std. die Woche anzuheben (kein Scherz), was zum Glück wieder verworfen wurde.
    Mit sozialpolitischen Anreizen für mehr Geburten würden sie aber auch nicht über 2,1 kommen, da bin ich mir ganz sicher, sondern auf dem Niveau um 1,4 (also jede Generation schrumpft um 1/3) herumdümpeln.

Südkorea hat sehr wenig Migration. Heisst, die Bevölkerung wird schrumpfen und aussterben.
    Aussterben nicht, aber in eine große Krise kommen, wobei die Industriegesellschaft zerfallen wird, worauf sich dann von einem sehr niedrigen Niveau die Population wieder erholt.
    Aussterben werden leider nur die Deutschen, da diese im Zuge dieses natürlichen Prozesses mit Fremdethnien ersetzt und vermischt werden.

---

Ich bin mir nicht sicher, ob SK wenig Migrnaten hat.
    Mein bester Freund war Koreaner, jetzt lebt er wieder dort.
    Ende der 90er sagte er mir, daß es in Seoul mittlerweile viele Inder und Indonesier gäbe.
    Auch in China gibt es ja fast 1 Millionen Nigerianer.
    2018 demonstrierten auf einer südkoreanischen Insel Koreaner gegen die Ansiedelung durch die Besatzerrepublik Südkorea (US-besetzt) von ca. 500 Männern aus dem Jemen.
    Diese 500 Männer haben sicherlich nicht kollektiv diese koreanische Insel ausgesucht, sondern Seoul, Washington und Tel Aviv haben dieses Ziel bestimmt, Dinge Vorort vorbereitet (Wohnunge etc.),
    und diese Männer dann dort hingeflogen.

Koreaner hielten Schilde hoch mit dem Begriff "Fake-Refugees" und eines auf dem sie vermerkten, man wolle nicht das Los der Weißen in Europa teilen, und
    fremde Männer aufnehmen und durchbringen.

Das werde ich nie vergessen, wie Koreaner sehr wohl das Schicksal der Weißen in Europa zur Kenntnis nehmen und Angst vor diesem selben Schicksal äußerten.

Der pure Rassismus eben...

Mitglied

Mit sozialpolitischen Anreizen für mehr Geburten würden sie aber auch nicht über 2,1 kommen
    Richtig, hatte ich auch nicht behauptet.

da bin ich mir ganz sicher, sondern auf dem Niveau um 1,4 (also jede Generation schrumpft um 1/3) herumdümpeln.
    Richtig und 1,4 ist immer noch besser als 0,6.

Richtig, hatte ich auch nicht behauptet.

Richtig und 1,4 ist immer noch besser als 0,6.
    1,4 führt nur zu einem langsameren Aussterben von dem ohnehin schon niedrigen Niveau.
    Um die Verluste zu kompensieren, müsste die Geburtenrate erst mal einige Generationen auf 3 und höher schnellen.

---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer