User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16167 von 21636 ErsteErste ... 15167 15667 16067 16117 16157 16163 16164 16165 16166 16167 16168 16169 16170 16171 16177 16217 16267 16667 17167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.661 bis 161.670 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Hier die aktuelle Russische Sicht ...

Ich habe mir nicht nur das Video angesehen, sondern mir auch Notizen dazu gemacht, die ich recherchiert habe.

Laut dieser Sprecherin des Kreml soll der Westen die Ukraine seit 2022 mit sage und schreibe 2385 Milliarden Dollar unterstützt haben!

Liebe Leute: Ich habe dazu nicht annähernd eine Zahl dieser Größenordnung im Netz gefunden! Wo doch die Sprecherin im Schlusssatz darf hinwies, dass alles von ihr Veröffentliche transparent wäre und auf Fakten basiert...

Dann verkündete sie, dass die britische Boulevard-Zeitung "Daily Mail" das Vorgehen des "Kiewer Regimes" mit den Terroranschlägen vom 9. September verglich.

Na, das ist doch der Beweis für die Pressefreiheit hier im Westen! Gegenfrage: Gibt es nur ein einziges Medium in der Russischen Föderation, das Gleiches, nämlich den Terror der russischen Invasionstruppen in der Ukraine, auch als solchen bezeichnen dürfte?

Fehlanzeige! Aber die "wahre" Pressefreiheit existiert ja in Russland!

Das irgendjemand diesen "Sacharowa-Stuss" nicht ausschließlich als Polit-Satire wahrnimmt, kann ich mir nur schwer vorstellen...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Uns?
    Uns Deutsche, unser Deutschland. Ich weiß, dass es das für Einige hier seit dem "Untergang" der DDR nicht mehr gibt...

42 Benutzerbild von MABF

Nur Regierungshilfen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Soviel zu Recherche.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gibt schon die verschiedensten Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle, wie man es zukünftig hinbekommt, auch ohne den "Wachstumszwang" des Kapitalismus volkswirtschaftlichen Wohlstand nicht nur generieren, sondern auch erhalten kann.

Dass es die sogenannten "planetary boundaries" gibt, die uns unsere Grenzen aufzeigen, sollte jedem klar sein. Und auch verantwortliches Wirtschaften im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit verbietet einem schon vom Gewissen her, unendlich und unreflektiert diesem Wachstumswahn zu folgen.

Weniger ist mehr - das sollte als Generallosung für die zukünftige Menschheit gelten.
    Richtig ! Und Qualität vor Quantität...

Weil Du den ökologischen Aspekt ansprichst, es ist doch geradezu hanebüchen, wie derzeit die völlig Falschen für eine Umweltverschmutzung verantwortlich gemacht werden....oder hat Fridays for Future/Letzte Generation schon mal in Indien den Zugang zum Ganges für halbverbrannte Leichen gesperrt....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, das Ziel ist die Rentenkassen zu knacken und damit den Sozialstaat zu beerdigen.
    Der Gedanke mag nahe liegen, allerdings hat das Generationenmodell zur Rente noch nie funktioniert.
    Renten werden halt ausschließlich auf Arbeitsplätzen erwirtschaftet, sind die auch nur zeitweise nicht da,
    gibt es ein Ungleichgewicht, und Menschen müssen alimentiert werden bis an ihr Lebensende, nur wovon?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Ich habe mir nicht nur das Video angesehen, sondern mir auch Notizen dazu gemacht, die ich recherchiert habe.

Laut dieser Sprecherin des Kreml soll der Westen die Ukraine seit 2022 mit sage und schreibe 2385 Milliarden Dollar unterstützt haben!

Liebe Leute: Ich habe dazu nicht annähernd eine Zahl dieser Größenordnung im Netz gefunden! Wo doch die Sprecherin im Schlusssatz darf hinwies, dass alles von ihr Veröffentliche transparent wäre und auf Fakten basiert...

Dann verkündete sie, dass die britische Boulevard-Zeitung "Daily Mail" das Vorgehen des "Kiewer Regimes" mit den Terroranschlägen vom 9. September verglich.

Na, das ist doch der Beweis für die Pressefreiheit hier im Westen! Gegenfrage: Gibt es nur ein einziges Medium in der Russischen Föderation, das Gleiches, nämlich den Terror der russischen Invasionstruppen in der Ukraine, auch als solchen bezeichnen dürfte?

Fehlanzeige! Aber die "wahre" Pressefreiheit existiert ja in Russland!

Das irgendjemand diesen "Sacharowa-Stuss" nicht ausschließlich als Polit-Satire wahrnimmt, kann ich mir nur schwer vorstellen...
    Komplett lächerlich die Frau....hochnotpeinlich, wie das ganze gleichgeschaltete Staatsfernsehen in Rußland...

(Edward Kennedy)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Um Wachstumsstagnation auszugleichen, gibt es verschiedene volkswirtschaftliche Regulationsmöglichkeiten. So auch gleich mehrere, die eine Geldentwertung verhindern können.
    Ok haben wir gesehen 0Zins hat nicht funktioniert, negativ Zins hat auch nicht funktioniert, die Ursache ist eben einfach die Hortung von Geld es wird zu viel Geld liquide gehalten und die Erklärung dafür liefert J.M.Keynes mit seiner Liquiditätsfalle. [Links nur für registrierte Nutzer]

Zunächst aber muss die strukturelle Krise in den Griff bekommen werden. Und das geht. Wollen wir wetten?
    Man führe einen Krieg gegen Russland, die entstandene Sachkapitalvernichtung schafft erst mal ein Wirtschaftswunder 2.0, (Ironie aus).
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten man schafft das Bargeld ab und die Banken enteignen den Geldbesitzer per Mausklick oder man führt eine Bargeldsteuer ein, die dazu führen würde das der Geldbesitzer seine Liquiditätspräferenz aufgibt um keine Verluste zu erleiden.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Diese Perspektive steht uns Europäern immer noch offen. Allerdings nicht mit einem "Putin-Russland"; dieser Zug ist abgefahren....
    Das sehe ich anders, die Russen werden sich ihre Bodenschätze nicht abnehmen lassen, gleich wer in der Regierung sitzt, inzwischen haben die nämlich kapiert was gespielt wird und Putin braucht nur zu erwähnen das er ja Uran Titan Zinn und andere Rohstoffe sanktionieren könnte und schon gehen an den Börsen die Preise hoch.
    Ganz unabhängig von Öl und Gas ist der Rest der Welt von Russland abhängig, die Russen sitzen mit ihren Ärschen auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe und Russland ist quasi autark.
    Dreht Putin oder wer auch immer in absehbarer Zukunft den Hahn zu geht hier das Licht aus und werden verschieden Güter für uns unbezahlbar.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Den Gestank aus deiner NS-Mumien-Gruft wirst du wohl nie los.

Nicht dass du mal so endest wie "Heinrich Hizinger" - Zyankali = röchel örgs
    Denkst du, das Zyankali keine Ekelgrenze hat?

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Ukros haben da nix zu melden, alles nur für die Blödmasse.

Washington befiehlt und evtl. liegt es daran, dass sie keinerlei Abwehr haben

Brüssel und Paris müssen auch noch dazu kommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer