Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Bildung katalysiert die Industriegesellschaft, umgekehrt ermöglicht die Industriegesellschaft mehr geistige Arbeit, weil sie körperliche Arbeit überflüssig macht.

Mehr Bildung erzeugt mit der Industriegesellschaft mehr Massenwohlstand, durch die generell höhere Produkivität.

Dadurch kommt es zur Emanzipation der Frau, die früher einen Versorger brauchte, jetzt kann sie in Bürojobs sich selbst versorgen, denn die Ernte und das Essen besorgen Maschinen.

Gebildete, sich selbst versorgende Frauen verzichten auf Kinder, erst mal studieren, dann mit 30 vielleicht mal ein Kind. Mehr als zwei Kinder werden es nicht im Schnitt.

Ungebildete Frauen haben hier die meisten Kinder, denn die studieren nicht, haben Zeit, der Sozialstaat bezahlt deren Kinder.

Zusammenbruch der Industriegesellschaft kommt, sofern die Robotik und KI nicht rechtzeitig einspringen, durch fehlende Konsumenten und Bildungsverfall aufgrund der unterschiedlichen Geburtenraten zwischen gebildeten und ungebildeten Frauen (IQ wird auch vererbt) sowie Massenmigration von Bevölkerungsüberschüssen aus der 3. Welt nach Europa.

---
Deutschland macht alles falsch, was es nur falsch machen kann; wobei ich das für Absicht halte. Denn so blöd kann keiner sein...
Maßgeblich beteiligt, die "Sozialdemokraten". Die Linken wollen dieses Land zerstören.

1. Man pampert gezielt eine bildungsferne, primitive, ausländische Unterschicht, deren Verhalten man an Silvester wieder bewundern darf.
Wenn ich arbeitsloser, bildungsferner Ausländer wäre mit 20 Kindern, würde ich in die BRD gehen.
Denn die füttern mir ja meine Kinder alle durch, und ich muss nicht mehr arbeiten und kann dafür den ganzen Tag bumsen.

2. gebildete Ausländer machen einen weiten Bogen um Deutschland, warum sollten sie hier bei Minilöhnen die höchsten Steuern und Abgaben der Welt zahlen?
Um die Bildungsfernen durchzufüttern? So blöd sind nur die Deutschen.

3. Die deutsche Mittelschicht, die das Ganze finanzieren soll, überlegt es sich dreimal, ob sie noch Kinder bekommt.
Die Steuern und Abgaben sind am Anschlag...weltweit die höchsten.
So kann dieses Land nur gegen die Wand fahren.

4. Pille und Abtreibung. Die fehlenden, inländischen Kinder wurden im Wesentlichen abgetrieben.

5. 70 Jahre antideutsche, linke Hetze, da hat keiner mehr Lust, ne Familie in diesem irren Land zu gründen.