+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 86 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 852

Thema: Warum sind die Geburtenraten so

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Warum sind die Geburtenraten so

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Seitdem der Staat die Altersvorsorge ... in die Hand genommen hat, und die "Rente" als sicher gilt, ist die Altersvorsorge über die Familienbande unattraktiv geworden. Gleichzeitig wird Leistung stark besteuert, das führte zur berufstätigen Frau. Und Rente geht nur über Arbeit, meistens. Und die Familie steht nicht mehr unter dem besonderen Schutz des Staates. Da ist eine grosse Kinderschar zwar schön, aber hinderlich.
    Zu einfach.
    Kinder waren auch früher eher keine "Altersvorsorge", sondern es war einfach normal, daß eine Frau mit 18 ihr erstes Kind bekam und dann aufgrund der
    besseren medizinischen und kalorischen Versorgung auch alle Kinder bis zur Menopause der Frau durchkamen.

Es spielen viele Faktoren zusammen, es gibt nicht nur einen Faktor wie staatliche Altersvorsorge, die es in vielen Ländern dieser Weltgrafik, z.B. USA, nicht gibt,
    welche trotzdem eine niedrigere Geburtenrate als früher haben.

Es ist ein großer Zyklus des Zurückschrumpfens seit der Bevölkerungsexplosion vor ca. 200 Jahren.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Viele erwachsene Menschen haben leider entweder verdraengt oder vergessen selbst Kinder gewesen zu sein.
    Die Rache kommt im Alter. Ich kenne eine Anwältin, die heute bereut, in jungen Jahren die Karriere vorgezogen zu haben. Da ist ein einsamer Lebensabend schon mal vorprogrammiert.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Viele erwachsene Menschen haben leider entweder verdraengt oder vergessen selbst Kinder gewesen zu sein.
    Bei vielen Erwachsenen kann ich mir garnicht vorstellen,- das die mal Kinder gewesen sein sollen!

Habs grad beim Olaf versucht und beim Robert ,- so als kleine lustige Buben beim Fußball oder Blödsinn machen-
    leider scheitert meine Vorstellungskraft absolut ...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Kinder sind aus der Mode gekommen. Gerade im Westen passen sie nicht in den hedonistischen "Lifestyle".
    Aber warum überall?! Nur Afrika und Nahost halten die Fahne hoch. Kann doch net sein, dass die alle denselben Vogel haben??
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Die Rache kommt im Alter. Ich kenne eine Anwältin, die heute bereut, in jungen Jahren die Karriere vorgezogen zu haben. Da ist ein einsamer Lebensabend schon mal vorprogrammiert.
    Ja! Insbesondere wenn im Alter die einzigen sozialen Kontakte nur noch die Paketzusteller, Pizzaboten und virtuellen " Freunde " bei facebook und im HPF sind. Gerade denke ich an die vereinsamte, arme Wurst Namens Senator74.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Statt Geld für Rüstung auszugeben sollte man in Afrika investieren, China macht das vor !
    Ja.
    Ich bleibe mal beim Beispiel Ghana.
    Dort unterminieren aktuell massig chinesische Einwanderer die Preise beim Street-Food. In den größeren Städten sind Garküchen gang und gebe am Strassenrand. Dort kann man ohne eine Erlaubnis von irgendeinem Amt alles mögliche braten, frittieren und kochen.
    Das waren bislang die Jobs der ärmsten Tropfe. Auf dem Wochenmarkt ein paar Kartons Kochbananen gekauft und zubereitet am Strassenrand für einen kleinen Aufpreis wieder verkauft.
    Diesen Job machen nun wohl immer mehr Chinesen. Für billigere Preise. Die Verkäufer aus Ghana sind ziemlich angepisst.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Seitdem der Staat die Altersvorsorge ... in die Hand genommen hat, und die "Rente" als sicher gilt, ist die Altersvorsorge über die Familienbande unattraktiv geworden. Gleichzeitig wird Leistung stark besteuert, das führte zur berufstätigen Frau. Und Rente geht nur über Arbeit, meistens. Und die Familie steht nicht mehr unter dem besonderen Schutz des Staates. Da ist eine grosse Kinderschar zwar schön, aber hinderlich.
    Von Americas über Europa bis nach Fernost taugt die Erklärung aber nicht….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich bleibe mal beim Beispiel Ghana.
    Dort unterminieren aktuell massig chinesische Einwanderer die Preise beim Street-Food. In den größeren Städten sind Garküchen gang und gebe am Strassenrand. Dort kann man ohne eine Erlaubnis von irgendeinem Amt alles mögliche braten, frittieren und kochen.
    Das waren bislang die Jobs der ärmsten Tropfe. Auf dem Wochenmarkt ein paar Kartons Kochbananen gekauft und zubereitet am Strassenrand für einen kleinen Aufpreis wieder verkauft.
    Diesen Job machen nun wohl immer mehr Chinesen. Für billigere Preise. Die Verkäufer aus Ghana sind ziemlich angepisst.
    Das ist ganz übel für Ghana.

Merkste deine Macke nicht selbst??
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Aber warum überall?! Nur Afrika und Nahost halten die Fahne hoch. Kann doch net sein, dass die alle denselben Vogel haben??
    Naja, alles, was da auf der Karte so schön schweinchenrosa abgebildet ist, ist doch mehr oder weniger verwestlicht. Von daher haben die schon alle den gleichen Vogel. Ich finde es ja immer wieder spannend, dass deine Religionsbrüder fast neidisch auf meine fünf Kinder, von denen auch noch vier Jungs sind, gucken, dieweil die Buntdödel das als asozial empfinden.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Die ist bestimmt lecker...Wie in den Anwaltsserien?
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer