Das war kein Aufruf zur Gewalt von mir, sondern ein dezenzer Hinweis auf den sog. roten Wedding. Ich lebe hier im Ortsteil Gesundbrunnen in der Badstrasse, also mitten drin. Herrn Konrad wollte ich nur verdeutlichen, dass ich weiss, wozu Kommunisten so faehig sind.
Quelle:…
In der Zeit der Weimarer Republik war der Wedding auch eine Hochburg der Arbeiterparteien und als „Roter Wedding“ bekannt. SPD und KPD hatten hier Wählerhochburgen.[8] Die KPD erreichte bei der Reichstagswahl 1932 mit 47,9 % im Wedding ihr bestes Wahlergebnis ihres Bestehens.[9] Selbst bei der Reichstagswahl im März 1933 hatte die KPD im Bezirk das beste Wahlergebnis aller Parteien. Der Organisationsgrad von SPD und KPD im Wedding war hoch. So waren im Wedding neben der KPD beispielsweise auch der Kommunistische Jugendverband, der Revolutionäre Gewerkschaftsbund und der Rote Frontkämpferbund aktiv.[9] Beide Parteien und andere linke Gruppen veranstalteten Aufmärsche, Versammlungen und Agitprop. Die Fenster zahlreicher Häuser waren mit der roten (kommunistisch; KPD) beziehungsweise schwarz-rot-goldenen (republikanisch; SPD) Fahne geschmückt.[8] Ab dem 1. Mai 1929 kam es zu blutigen Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten, die als Blutmai bekannt wurden. Bei den mehrtägigen Auseinandersetzungen rund um die Kösliner Straße kamen 19 Arbeiter und Arbeiterinnen ums Leben, 250 wurden verletzt. Ein Gedenkstein an der Ecke Wiesen-/Uferstraße erinnert heute daran.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich bin keine Kommunistin und gehoere auch nicht der Antifa an. Ich bin eher SPD nah. Ein Bild von Egon Bahr haengt in meinem Wohnzimmer.
Die AfD ist fuer mich keine Nazipartei. Es gibt fuer mich zwar schraege und unappetitliche Leute zum Teil dort, die mir sehr unsympathisch sind, aber deshalb wuerde ich die ganze Partei nicht als undemokratische Nazipartei abstempeln. Fuer mich ist die AfD eher so eine CDU / CSU mit ihrem alten Wahlprogramm der 80er Jahre unter Kohl und Strauss. Die AfD verorte ich eher im konservativen und patriotischen Lager.
Die woken cancel culture Neofaschisten, die auch die Bandera- und Asow-Nazis in der Ukraine mit Waffen unterstuetzen, sind fuer mich in den Kartellparteien der antideutschen BRD anzufinden.




Mit Zitat antworten

>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland... 
