User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16125 von 21636 ErsteErste ... 15125 15625 16025 16075 16115 16121 16122 16123 16124 16125 16126 16127 16128 16129 16135 16175 16225 16625 17125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.241 bis 161.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Was sich mir nicht erschließt ist das wenn dich jemand überwacht das auch noch bekundet, sinniger wäre es doch jemanden heimlich zu überwachen.
    Wenn der zu überwachende weiß das er überwacht wird ändert er doch sein Verhalten.
    Das hat mich auch verwundert.

Aus Eigenschutzgruenden kann ich aber nicht ins Detail gehen und ich darf Ihnen auch nicht sagen, wie die das genau gemacht haben.

Wahrscheinlich sollte ich ausgetestet werden ? Ich sollte was Naeheres ausplaudern, was ich aber tunlichst unterlassen habe.

Nicht mal mein privates Umfeld weiss darueber Bescheid.

Ich will niemanden in Gefahr bringen. Deshalb darf ich auch gar nichts Naeheres dazu sagen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zu Dnepropetrowsk passt auch folgende aktuelle Meldung:

Die Streitkräfte der Ukraine bestätigten den erzwungenen Rückzug in die DVR aufgrund der Erfolge der russischen Streitkräfte

Ein Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine kündigte den Rückzug der ukrainischen Streitkräfte an die Grenze des Gebiets Dnipropetrowsk an.

Dezember 27, 2024 um 9:58 Uhr

Die erfolgreichen Aktionen der russischen Streitkräfte zwangen die ukrainischen Streitkräfte zum Rückzug an die Grenze der Region Dnipropetrowsk, teilte ein Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine mit dem Rufzeichen Muchnaya in seinem Telegram-Kanal mit. Ihm zufolge befindet sich dort die letzte Verteidigungslinie.

Jetzt beginnen wir, uns allmählich auf die Hauptverteidigungslinie vor der Grenze des Gebiets Dnipropetrowsk zurückzuziehen. <... >Wir sind gezwungen, in der Region Nowoaleksandrowka-Nadeschdinka einen Rückzug nach Westen zu machen", teilte das Militär mit.

Muchnoy hat auch zugelassen, dass die Streitkräfte der Ukraine ihr Logistikzentrum in der Region verloren haben - das Dorf Jasenjewo, das von den Streitkräften der Russischen Föderation angegriffen wird. Dies drohe die Kommunikation zwischen den Einheiten und den weiteren Vormarsch der russischen Truppen zu erschweren, erklärte er.

Zuvor hatte der Militärexperte Andrij Marotschko bekannt gegeben, dass die russische Armee in der Region Charkiw vorgerückt sei und fast die Hälfte des Dorfes Zagryzovo in der Nähe von Kupjansk unter ihre Kontrolle gebracht habe. Ihm zufolge hat das Kommando der Streitkräfte der Ukraine Reserven dorthin geschickt, um die Offensive der russischen Soldaten zu verlangsamen. Am Freitag, den 27. Dezember, kündigte das russische Verteidigungsministerium die Einrichtung der Kontrolle über mehrere Dörfer an, darunter Zagryzovo.

Zuvor hatte Marotschko berichtet, dass der Durchbruch bei der Verteidigung der ukrainischen Streitkräfte in Stariza es der russischen Armee ermöglicht habe, die Kontrollzone in Richtung Charkiw "erheblich auszudehnen". Dies verschaffte den Streitkräften der Russischen Föderation insbesondere "neue Operationsräume für Manöveroperationen", schloss er.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das hoert sich fuer mich dramatisch an, falls tatsaechlich die Millionenstadt Dnipropetrowsk bedraengt werden sollte ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Du hast sein Grab in München vergessen, er wird verehrt, aber Hess darf kein Grab haben. Nazis von Klasse 1 und 2.
    Ja das ist schon merkwürdig ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Selbst die Washington Post schreibt jetzt ueber die weiter sinkende Kampfmoral der ukrainischen Streitkraefte.

Nur woke neofaschistische Blaetter wie BILD, SPIEGEL, FAZ und Welt verschweigen das weiter.

As Ukraine marks Christmas, exhausted soldiers wonder if Trump can end the war
    ...

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mich wundert das eher weniger.

Der BND, MI-6 und CIA versorgen ja diese Nazibande seit Jahren mit Informationen und Waffen.

Nancy und Haldenwang bzw. mein lieber Freund Stephan Kramer, ja, Ihr habt richtig gehoert.

Da kann man dann ja schlecht Banderas Grab in Muenchen einstampfen, weil man die ukrainischen Nazis als Rammbock gegen Russland weiter benutzen moechte.

Die Ukraine und die Bandera-Nazis werden hier nur im Kampf der NATO gegen Russland von den Neofaschisten im Westen benutzt und ausgenutzt.

Das ist der Grund fuer die Ruecksichtnahme.

Ist natuerlich total verlogen und heuchlerisch, aber so ist nun Mal das woke westliche Machtkartell.

Ich geniesse das dann natuerlich in vollen Zuegen, denen ihre Verlogenheit unter die Nase zu reiben und ihnen die Maske vom Gesicht zu ziehen.

Deshalb lieben die oben Genannten mich ja auch so und haben mich in ihr Herz geschlossen.

Hahaha.

Mitglied

Dafür kann man das Grab von Ernst Röhm auf dem Münchner Westfriedhof besuchen ...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Dieses Jahr wirds wohl nichts mit Bibis Besuch in den heiligen Hallen. Der Haftbefehl lässt grüßen...

Man stelle sich vor, er schreitet durch die Tore von Auschwitz und wird unter dem Schild "Arbeit macht frei" von der polnischen Polizei festgenommen.

Polen bestätigt, dass Netanjahu verhaftet wird, sollte er im Januar an der Gedenkveranstaltung in Auschwitz teilnehmen

Polens stellvertretender Außenminister Wladyslaw Bartoszewski bestätigte am Freitag, dass das Land den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu verhaften wird, falls er am 27. Januar an der Gedenkfeier zum 80. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz teilnimmt. Grund dafür ist ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH), der ihn mutmaßlicher Kriegsverbrechen im Gazastreifen beschuldigt.

„Wir sind verpflichtet, die Entscheidungen des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) in Den Haag zu respektieren“, [Links nur für registrierte Nutzer] Bartoszewski gegenüber der renommierten polnischen Zeitung Rzeczpospolita. Als Mitglied des IStGH ist Polen formell verpflichtet, die Rechtsentscheidungen des internationalen Gerichts zu respektieren.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ukrainische Drecksnazis! [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selten etwas häßlicheres gesehen...und für den linken Rand hat wohl das ukrische Stromnetz nicht genug Saft geliefert.
    Aber schön, dass sich der Hamburger Aushilfslude nun mal mit seinen Führungsleuten zeigt.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Ja es fällt schon auf das man Russland in letzter Zeit immer mehr kleinredet, aber das ist nur Propagandastrategie.
    So ist es, Russland ist viel größer, als manche glauben wollen, doch es hat Anspruch auf seine wahre Größe, "geographisch" die des Russischen Reiches - etwa von 1904 (vor dem Russisch-Japanischen Krieg) und weltpolitisch als die objektiv stärkste Militärmacht mit d3en fortschrittlichsten Waffen!

Da haben erst Lenin und seine Komplizen zu Lasten Russlands ihre Phantasien versucht durchzusetzen
    - Stalin hat wenigstens ein paar Teile zurückgeholt -
    doch dann kam 1991 die "größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" - vor allem von dem Präsidenten der RSFSR Jelzin betrieben - die Auflösung der Sowjetunion !

Da gilt es, zu der alten Größe - im doppelten Sinne - zurückzukehren!
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dafür kann man das Grab von Ernst Röhm auf dem Münchner Westfriedhof besuchen ...
    Für sowas hab ich kein Bedarf ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer