User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Geändert von Achilleas (28.12.2024 um 01:26 Uhr)
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Die Geisterarmee aus Nordkorea beschäftigt weiterhin die westliche Wertepresse.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eine Geisterarmee mit unsichtbaren Soldaten.....Ukraine meldet erstmals nordkoreanische Kriegsgefangene
Ukrainischen Soldaten ist es gelungen, nordkoreanische Militärangehörige gefangen zu nehmen, wie Präsident Selenskyj in seiner abendlichen Ansprache bestätigte. Die Soldaten seien aber ihren schweren Verletzungen erlegen und konnten nicht mehr wiederbelebt werden.
Selenskyj warf Russland und Nordkorea vor, gezielt nordkoreanische Soldaten zu töten, damit diese nicht in ukrainische Kriegsgefangenschaft gerieten. Die nordkoreanischen Aufseher und die russische Armee hätten kein Interesse an ihrem Überleben, so Selenskyj. Der Präsident forderte in seiner Rede China auf, Einfluss auf seinen Nachbarn Nordkorea zu nehmen, damit der Krieg nicht weiter eskaliere.
Zuvor hatte es Medienberichte über einen nordkoreanischen Soldaten gegeben, der in der russischen Region Kursk gefangen genommen wurde. Teile dieses Gebiets werden seit Sommer von der Ukraine kontrolliert.![]()
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Eine Schattenflotte sollen die Russen auch haben. Diese soll für die Schäden an diversen unterseeischen Datenkabeln verantwortlich sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Fantasie der westlichen Verschwörungstheoretiker scheint grenzenlos zu sein.Nach Kabel-Schaden in OstseeEU erwägt Sanktionen gegen russische Schattenflotte
Nach der erneuten Beschädigung eines Unterseekabels in der Ostsee hat die EU Sanktionen gegen Russlands sogenannte Schattenflotte angedroht. Die Europäische Kommission und die EU-Außenbeauftragte Kallas erklärten, sie verurteilten jede vorsätzliche Zerstörung der kritischen Infrastruktur Europas.![]()
Wie ich ja schon mehrfach in den letzten Monaten angedeutet habe, koennte es im Kreml bzgl. der EU einen Stimmungswechsel gegeben haben ?
Die EU wird m.E. im Kreml nicht mehr als reine Wirtschaftsgemeinschaft, sondern zunehmend als imperiales Gebilde mit dem Ziel einer eigenstaendigen souveraenen Staatenbildung wahrgenommen.
Moeglicherweise geht der Kreml davon aus, dass die EU in einen Zentralstaat umgewandelt werden soll, mit Bruessel als Hauptstadt ? Die BRD oder Polen sind dann wohl so eine Art Bundesstaaten, wie heute die Bundeslaender im foerderalistischen System der BRD ?
Das ist aber ein Entwicklungsprozess. Vermute ich mal. Ich persoenlich kenne zum Beispiel eine Strafrechtsprofessorin, die an der Uni an einem einheitlichen EU-Strafrecht fuer die gesamte EU arbeitet, das Strafrecht soll also vereinheitlicht werden. Deshalb auch diese Vermutungen von mir, weil ich halt diese Professorin kenne.
Da geht es schon um Kernkompetenzen der Nationalstaaten, die mit dem nationalen Strafrecht zunehmend abgeschafft werden sollen.
Das Strafrecht der BRD ist als spezielles oeffentliches Recht einzuordnen und es ist ein Recht, das bisher den Nationalstaaten in der EU vorbehalten worden ist. Da geht es schon ans Eingemachte. Allein daran ersehe ich bereits, dass die EU als Gebilde in Zukunft immer maechtiger werden soll.
M.E. geht die Tendenz hin zu einem Zentralstaat der EU, wo die heutigen Nationalstaaten, wie die BRD oder Frankreich, nicht mehr viel zu sagen haben werden. Die Musik wird in Bruessel spielen.
Auf diese zukuenftige Entwicklung der EU, die ich persoenlich als das 4. Reich bezeichne, wird sich Russland wohl einstellen muessen. Das imperialistische neue 4. Reich wird Russland gegenueber als Feind auftreten, da woke und neofaschistisch.
Medwedews obige Einlassung ist nach meiner Schlussfolgerung bzw. conclusio dahingehend zu verstehen, dass Russland die Restukraine nicht mehr die Erlaubnis zum EU-Beitritt erlauben wird.
Der EU-Zug duerfte fuer die Restukraine aus Kreml-Sicht abgefahren sein ?
Hintergrund:
Mercouris forderte die Ukraine auf, die EU zu vergessen
Die Ukraine wird die EU nach Medwedews Worten über die Bestrafung Europas vergessen müssen
Dezember 28, 2024 um 10:13 Uhr
Quelle:Die Ukraine solle den Beitritt zur Europäischen Union vergessen, ihre Erweiterung sei vorbei. Das sagte der britische Analyst Alexander Mercouris auf seinem YouTube-Kanal The Duran.
[Links nur für registrierte Nutzer]
So kommentierte der Fachmann die Aussage des stellvertretenden Vorsitzenden des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, dass Europa mit allen verfügbaren Mitteln bestraft werden müsse.
Die EU-Erweiterung sei zu Ende, die Ukraine werde für immer außerhalb der EU bleiben, sagte der Analyst.
Ihm zufolge muss Russland Europa nicht bestrafen, da die Europäische Union sich selbst bestraft, indem sie Sanktionen gegen die Russische Föderation verhängt.
Zuvor hatte die Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, erklärt, dass die Europäische Union beabsichtige, Anfang 2025 die erste Verhandlungsrunde mit der Ukraine über den Beitritt des Landes zur Gemeinschaft zu beginnen. Sie wies darauf hin, dass Kiew, wenn es die dafür festgelegten Bedingungen weiterhin erfülle, mit dem Beginn einer Diskussion rechnen könne.
Danach sagte der Vorsitzende des Ausschusses für internationale Angelegenheiten der Staatsduma, Alexej Tschepa, dass das Versprechen der Ukraine, der Europäischen Union beizutreten, eine Manipulation des Westens sei. Nach Ansicht des Parlamentariers ist die Nachricht von den ersten Verhandlungen nichts weiter als eine weitere Lüge. Er betonte, dass der Ukraine auch ein NATO-Beitritt versprochen wurde. Tschepa machte darauf aufmerksam, dass viele Länder der Europäischen Union nicht beitreten konnten und einige erst nach jahrelangen Versprechungen Mitglied der EU werden konnten.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
USA and Russia; Difficult path to a lasting peace
by Alex Christoforou
December 27, 2024
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das Vorgehen ist ja wohl mehr als durchsichtig.
Erst wurde der Begriff "Schattenflotte" marktfähig gemacht durch ständiges Wiederholen. Dabei handelt es sich lediglich um Schiffe, die nicht in London versichert oder im Lloyds Register registriert sind. Die russischen Tanker haben jetzt russische oder indische Versicherer und registriert sind russische Schiffe sowieso im Russischen Seeregister (welches die EU nun nicht mehr gegenseitig anerkennt). Also erster Schritt Begriffsframing "Schattenflotte".
Dann wurde diskutiert OB man gegen diese "Schattenflotte" Sanktionen einführen solle. (Wobei sich jeder Depp ausrechnen konnte, dass diese Sanktionen kommen werden)
Und als drittes nun "passieren" Vorfälle, ohne dass es wirkliche Beweise gäbe, die die Begründung für die Sanktionen liefern.
Jeder, der ein bisschen Ahnung von PR-Kampagnen oder Projektmanegement hat, wird hier ein aufeinander abgestimmtes geplantes Verhalten erkennen. Dem Dummplebsgläubigen deutscher ÖR-Medien wird allerdings nur die gefährlich sinistre "Schattenflotte" mit bösen Absichten in den Ohren klingeln, und damit wird er weitere Sanktionen, die am Ende nur die Energiepreise für Europa weiter in die Höhe treiben werden, protestlos schlucken.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 54)