Ich hab im Osten frei gewählt. Nämlich gar nicht. Die standen mit der Urne bei mir an der Wohnungstür und fragten, ob es mir heute noch möglich wäre meine Stimme abzugeben. Die Pfeifen hab ich mit einem „Nöö!“ und einer zugeknallten Tür abtreten lassen.
Aus unserer damaligen „Gang“ hat nicht einer gewählt. Wir waren ohnehin son zusammengewürfelter Haufen aus Bluesern, Metalfans, Teds, Skins beider Seiten, Poppern und hatten keinen Bock mehr auf die Kacke.
Da hatte ich dann aber auch bereits meine Dienstzeit mit anschließender Verwahrung unter Obhut der Stasi hinter mir. Einzelhaft macht den Kopf echt frei.
Würde ich das derzeit auch noch mal so handhaben wie damals? Nein. Ich hab Kinder und da trägt man dann doch schon eine gewisse Verantwortung. Meine Frau oder ich ohne Job? Das wäre fatal. Man hat uns schon recht gut gedrillt und auf die Reihe gebracht. Halt die Fresse und friss, was dir serviert wird!
Hätte ich Krebs im Endstadium, wäre ich mal Besucher im Bundestag bei ner Diätensitzung und hätte sonen speziellen Gürtel um. Warum Diätensitzung? Da sindse Alle da.
Hoffentlich stecken sie dann nicht Hirnteile der Baerbock in meine Tüte….nicht dass ich bekloppt werde.