+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 1031 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber jetzt kann jeder frei Wählen.

Ging im Osten aus besagten Gründen nicht.

Und, etwas unter die Decke gegriffen:

Angenommen wir hätten Förderalismus pur.

Dann würden die Ossis nur in 3 Bundesländern gewinnen.

Aber zu einer Abspaltung von der BRD würde es immer noch nicht reichen, dazu müsste die AfD jeweils über 51% kommen.

Wäre vlt. besser, darüber abzustimmen:

"Möchte ich zukünftig ein Bundesland gründen / darin wohnen, in welchem die AfD regiert?"
    Es geht mir garnicht um Abspaltung, hier hast Du mich falsch verstanden, selbst die AfD könnte nur Sympome bekämpfen ohne sie abzuschaffen. Keine Partei kann dem Willen des Volkes entsprechen, ansonsten müßte man diese abschaffen. Eine wahre Demokratie braucht keine Parteien, eine Politie erst recht nicht.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das schreibst du nun schon zum zweiten Mal. Ich kann mich an keine zur Stimme abgebenden Druck durch die DDR-Macht erinnern. Leute die an die Tür klopfen?

Warst Du dabei?

Denk mal nach:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und eine Pflicht zur Wahl wurde natürlich überwacht, sonst hätte man sich das sparen können.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Warst Du dabei?

Denk mal nach:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und eine Pflicht zur Wahl wurde natürlich überwacht, sonst hätte man sich das sparen können.
    Klar. Ich war dabei.

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    In der DDR wußte jeder mit Wahlen wie das war und jetzt nicht ? Das ist doch dann ein Armutszeugnis ! Genau darum ändert sich auch nichts, denn der Wessi ist immer noch zufrieden, der Ossi schon lange nicht mehr, nur ist der Ossi in der Minderheit ...
    Ja, genau.

Weil es dem Durchschnittswessi immer noch besser geht als dem Durchschnittsossi.

Leider wissen das nur Wenige, aber das meiste Kapital findet ihren Ursprung in den Erbschaften.

Dazu kam damals 1989/1990 der Umtauschkurs von nur bis zu 4000 DM 1:1, darüber 2:1.

Des Weiteren Grundstücke.

Wer hat von den Ossis schon damit gerechnet, dass man Eigentümer eines Grundstückes nur ist, wenn man im Grundbuch steht?

Ja, ist lange her, aber Einiges weiß ich noch.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Stimmt schon, aber jetzt kann jeder frei Wählen.

Ging im Osten aus besagten Gründen nicht.

Und, etwas unter die Decke gegriffen:

Angenommen wir hätten Förderalismus pur.

Dann würden die Ossis nur in 3 Bundesländern gewinnen.

Aber zu einer Abspaltung von der BRD würde es immer noch nicht reichen, dazu müsste die AfD jeweils über 51% kommen.

Wäre vlt. besser, darüber abzustimmen:

"Möchte ich zukünftig ein Bundesland gründen / darin wohnen, in welchem die AfD regiert?"
    Ich hab im Osten frei gewählt. Nämlich gar nicht. Die standen mit der Urne bei mir an der Wohnungstür und fragten, ob es mir heute noch möglich wäre meine Stimme abzugeben. Die Pfeifen hab ich mit einem „Nöö!“ und einer zugeknallten Tür abtreten lassen.

Aus unserer damaligen „Gang“ hat nicht einer gewählt. Wir waren ohnehin son zusammengewürfelter Haufen aus Bluesern, Metalfans, Teds, Skins beider Seiten, Poppern und hatten keinen Bock mehr auf die Kacke.

Da hatte ich dann aber auch bereits meine Dienstzeit mit anschließender Verwahrung unter Obhut der Stasi hinter mir. Einzelhaft macht den Kopf echt frei.

Würde ich das derzeit auch noch mal so handhaben wie damals? Nein. Ich hab Kinder und da trägt man dann doch schon eine gewisse Verantwortung. Meine Frau oder ich ohne Job? Das wäre fatal. Man hat uns schon recht gut gedrillt und auf die Reihe gebracht. Halt die Fresse und friss, was dir serviert wird!

Hätte ich Krebs im Endstadium, wäre ich mal Besucher im Bundestag bei ner Diätensitzung und hätte sonen speziellen Gürtel um. Warum Diätensitzung? Da sindse Alle da.

Hoffentlich stecken sie dann nicht Hirnteile der Baerbock in meine Tüte….nicht dass ich bekloppt werde.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Das schreibst du nun schon zum zweiten Mal. Ich kann mich an keine zur Stimme abgebenden Druck durch die DDR-Macht erinnern. Leute die an die Tür klopfen?

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Klar. Ich war dabei.
    Dann müsstest Du Dich auch erinnern, dass sie damals an die Tür geklopft haben, wenn du bis 17:00 Uhr nicht zur Wahl warst.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ja, genau.

Weil es dem Durchschnittswessi immer noch besser geht als dem Durchschnittsossi.

Leider wissen das nur Wenige, aber das meiste Kapital findet ihren Ursprung in den Erbschaften.

Dazu kam damals 1989/1990 der Umtauschkurs von nur bis zu 4000 DM 1:1, darüber 2:1.

Wer hat von den Ossis schon damit gerechnet, dass man Eigentümer eines Grundstückes nur ist, wenn man im Grundbuch steht?

Nein das war bis zu 6000 DM ! ..und was Grundstücke betrifft, hier hat sich so mancher aufgehangen weil die Erstbesitzer das Recht bekamen auf ihr altes Heim ..

Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Dann müsstest Du Dich auch erinnern, dass sie damals an die Tür geklopft haben, wenn du bis 17:00 Uhr nicht zur Wahl warst.
    Jetzt gehen wir den Dialog noch einmal ganz unkonspirativ und in seiner Reihenfolge durch... Wie Leutnant Fuchs vom Polizeiruf. Leg los.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ja, genau.

Gefettet: Und da tanzen jetzt noch irgendwelche Erbgemeinschaften oder Juden an und wollen ihr „Eigentum“ zurück. Oder die Kommune hat ein Vorkaufsrecht für deine Liegenschaft. Meine Mutter hat ein paar Hektar Forst geerbt und wollte die Fläche veräussern. Wurde ihr von der Stadt Cottbus wegen eben diesem Vorkaufsrecht untersagt. Die Stadt ist aber pleite und konnte das Grundstück nicht erwerben.

Nach langem Ringen gab die Stadt dann endlich nach und wir Kinder bekamen ein vorzeitiges Muttererbe. War zwar nicht so unbedingt der Millionenregen, aber es macht etwas unabhängiger.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab im Osten frei gewählt. Nämlich gar nicht. Die standen mit der Urne bei mir an der Wohnungstür und fragten, ob es mir heute noch möglich wäre meine Stimme abzugeben. Die Pfeifen hab ich mit einem „Nöö!“ und einer zugeknallten Tür abtreten lassen.

Aus unserer damaligen „Gang“ hat nicht einer gewählt. Wir waren ohnehin son zusammengewürfelter Haufen aus Bluesern, Metalfans, Teds, Skins beider Seiten, Poppern und hatten keinen Bock mehr auf die Kacke.

Da hatte ich dann aber auch bereits meine Dienstzeit mit anschließender Verwahrung unter Obhut der Stasi hinter mir. Einzelhaft macht den Kopf echt frei.

Würde ich das derzeit auch noch mal so handhaben wie damals? Nein. Ich hab Kinder und da trägt man dann doch schon eine gewisse Verantwortung. Meine Frau oder ich ohne Job? Das wäre fatal. Man hat uns schon recht gut gedrillt und auf die Reihe gebracht. Halt die Fresse und friss, was dir serviert wird!

Hätte ich Krebs im Endstadium, wäre ich mal Besucher im Bundestag bei ner Diätensitzung und hätte sonen speziellen Gürtel um. Warum Diätensitzung? Da sindse Alle da.

Hoffentlich stecken sie dann nicht Hirnteile der Baerbock in meine Tüte….nicht dass ich bekloppt werde.
    Wut ist KACKE

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer