User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 290 von 344 ErsteErste ... 190 240 280 286 287 288 289 290 291 292 293 294 300 340 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.891 bis 2.900 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Was wäre denn hier ein "Beweis"?

Berichte haben wir von überall her, aus allen Epochen, mündlich wie schriftlich. Audio- und Videoaufnahmen gibt es natürlich erst seit vergleichsweise kurzer Zeit. Dürfen die wenigstens als Indiz gelten dafür, dass "da" "irgendwas" ist? Und wenn nicht, dann die Frage von oben: Was wäre hier ein "Beweis"?
    Ich frage doch gerade nach dem Beweis denn ich hier nicht erkenne und ich bin nicht in der Beweispflicht sondern der welcher die Behauptung vom Jenseits aufstellt.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich frage doch gerade nach dem Beweis denn ich hier nicht erkenne und ich bin nicht in der Beweispflicht sondern der welcher die Behauptung vom Jenseits aufstellt.
    Darum lief ein Paulus begleitet von "Zeichen und Wundern" bei seiner Verkündung rum, als Bestätigung das diese Botschaft vom "Jenseits" kommen sollen.

sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    OT? Du meinst wahrscheilnich AT=Altes Testament. Für die Lehre der christlichen Kirchen ist v.a. das Neue Testament ausschlaggebend.
    Was heisst hier "ausschlaggebend"? Das NT und das AT bilden eine Einheit: Kein NT ohne AT und kein AT ohne NT, das Neue muss über das Alte und das Alte über das Neue verstanden werden, sie sind nicht voneinander lösbar. Das NT zeigt, was das AT nur andeutet, dieses ist ein Schatten von jenem, aber ein Schatten ist ja nix Irreales.

Und drum wird in den Großkirchen (historisch) auch immer mit beiden argumentiert.

Auch Luther hatte in oben genannter Schrift nicht mit den alttestamentlichen Bibelstellen argumentiert, wo der Blutgötze Jahwe den Genozid an den Kanaanitern oder Amalekitern befohlen hat. (Damit argumentieren nur skrupellose Juden wie Netanyahu.) So ein Völkermord würde auch dem Gedanken der Ritterlichkeit widersprechen.
    Beim Überfliegen nur des ersten Drittels fand ich schon Mose, Samuel, Prediger und einen Verweis auf "Abraham, Mose, Josua, die Richter, Samuel, David und alle Könige des Volkes Israel".

Kanaaniter, Amalekiter, Josua - war da nicht was?

Ich bin ein lebendiger Mensch und lasse mich grundsätzlich nicht von toten Kunstfiguren aus dreisten Märchenbüchern befehligen. Tut mir leid, wenn dich das schockt.
    DU hast die Szene mit Jesus und Petrus als Beispiel aufgeführt! Da kannste jetzt Jesus schlecht als "Märchenfigur" rausstreichen, denn dann wirfst Du Petrus vor, eine nichtexistente Märchenfigur verteidigt haben zu wollen und davon nur abgelassen zu haben, als eben diese nichtexistente Märchenfigur ihm sagte, er solle es lassen.

Aber wir brauchen das Beispiel gar nicht konkret zu nehmen, es geht auch allgemeiner: Du bist auf einer Mission, ihr werdet angegriffen und Dein kommandierende Offizier befiehlt, um das Missionsziel zu schützen müssten ihr euch gefangennehmen lassen, wobei Du draufgehen wirst. Was tust Du? Kämpfen? Kannste! Bist dann aber ein schlechter Soldat.

Dann verfügst du über ausreichend Ignoranz, um ein guter Christ sein zu können. Leute wie du gehören einfach in die Kirche.
    Ich würde im o.g. Falle eher annehmen, dass ich bei "Versteckte Kamera" wäre oder einem Streich eines übergelangweilten Multimilliardärs. Du nicht?
    Aktueller Kalenderspruch: Der Krieg ist nicht nur, wie schon Clausewitz wußte, die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, sondern auch die Fortsetzung der Ökonomie und der Ideologie mit außerökonomischen und außerideologischen Mitteln. Diese anderen Mittel sind Gewaltmittel. (DK)

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Darum lief ein Paulus begleitet von "Zeichen und Wundern" bei seiner Verkündung rum, als Bestätigung das diese Botschaft vom "Jenseits" kommen sollen.
    Auch das ohne Beweiskraft und wer nicht folgt wird verdammt und schmort in der Hölle !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch das ohne Beweiskraft [..]
    Wenn zB ein dir bekannter unheilbar Kranker vor deinen Augen durch simples Handauflegen o.ä. geheilt werden würde, dann wär das auch "ohne Beweiskraft"?

Wenn zB ein dir bekannter unheilbar Kranker vor deinen Augen durch simples Handauflegen o.ä. geheilt werden würde, dann wär das auch "ohne Beweiskraft"?
    Durch Handauflegen entsteht eine beruhigende Wirkung, schon möglich das sowas wirkt dann ...

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Natürlich!
    Ich habe mal eine Show von David Copperfield gesehen! Was der da vorgeführt hat, ist absolut unmöglich!
    Ich glaube nicht an Wunder oder Zauberei, aber das war wirklich unglaublich.
    Glaube ich deswegen, dass der tatsächlich hexen kann? Natürlich nicht!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Natürlich!
    Ich habe mal eine Show von David Copperfield gesehen! Was der da vorgeführt hat, ist absolut unmöglich!
    Ich glaube nicht an Wunder oder Zauberei, aber das war wirklich unglaublich.
    Glaube ich deswegen, dass der tatsächlich hexen kann? Natürlich nicht!
    Der Vergleich hinkt dermassen, den kann man tatsächlich nur noch durch Handauflegen heilen!
    Aktueller Kalenderspruch: Der Krieg ist nicht nur, wie schon Clausewitz wußte, die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, sondern auch die Fortsetzung der Ökonomie und der Ideologie mit außerökonomischen und außerideologischen Mitteln. Diese anderen Mittel sind Gewaltmittel. (DK)

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

"SATAN ENTSCHLEIERT III: Jahwe - Der antike Teufel"

Zitat Zitat von Alexander Stier
    Im dritten Teil von Satan entschleiert, belege ich, anhand historischer Fakten, dass die Entität Jahwe der antike Teufel ist, den sich die Hebräer zu ihrem Gott gemacht haben. Damit sollte ein für alle Male klar sein, welche Entität alle abrahamitischen Sekten anbeten, den Gott des Chaos, des Bösen und der Zerstörung. Dies erklärt auch, warum die Endzeit, die Vernichtung der Erde und der Einzug ins Jenseits, die wesentlichen Elemente dieser gefährlichen Todeskulte sind und warum sie die anderen Götter der antiken Völker bis heute so stark diskreditieren. Dennoch möchte ich betonen, dass ich niemanden als Menschen angreife, sondern nur destruktive Systeme kritisiere, die unser aller Wohl bedrohen.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

(ohne Worte)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    "SATAN ENTSCHLEIERT III: Jahwe - Der antike Teufel"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer