User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 279 von 344 ErsteErste ... 179 229 269 275 276 277 278 279 280 281 282 283 289 329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Naja und die tausende von Christen die für ihren Glauben in den römischen Arenen qualvollen Todes gestorben sind, sind sicher auch nur Legende, ebenso wie die Katharer die selbst im 14ten Jahrhundert für ihren Glauben ins Feuer gegangen sind, bilden wir uns nur ein, ich verstehe.
    Das Grabtuch von dem wir inzwischen wissen das es echt und selbst mit modernsten technischen Mitteln nicht reproduzierbar ist, bilden wir uns nur ein, alles klar.
    Nicht mal denen hat Gott beigestanden? Und den Mund hält er auch? Pardon, aber das sind typische Eigenschaften von jemandem, der nicht existiert.

Was soll das denn mit dem "Glauben"? Nur Scharlatane erheben Glauben zur heilsnotwendigen Tugend, weil das ihre einzige Möglichkeit ist, die Ängstlichen an sich zu binden.

Also Glauben, Märtyrerlegenden und einen Lappen haben wir von "Gott"? Na ja, wem's reicht, bitte!

Ich glaube du machst dir das zu einfach, du solltest bedenken das es elitären Subjekten darum geht dich nicht vom Konsum abzulenken, Nächstenliebe und Gott sind für diese Klientel Störfaktoren, die leben von Kriegen, von der Not und dem Elend, die huldigen dem Mammon und kacken dir in die Birne.
    Ich kann mit Fug und Recht von mir behaupten, es mir nicht zu einfach gemacht zu haben. Ich war viele Jahre praktizierender Christ und habe die Bibel rauf und runtergelesen. Ich kenne auch die ganz finsteren Bibelstellen, wo Jahwe die Israeliten zum "Bann" an den Kanaanitern auffordert, d.h. sie allesamt Männer, Frauen, Kinder, Greise und deren Vieh abzuschlachten! Was für ein rasend irrer Hass! Die abrahamitischen Religionen sind heute für mich einfach nur kranker Dreck!
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Wir können die von Gott erhaltene Freiheit fantastisch für uns ausnutzen, wir sind sogar Schöpfer unserer eigenen Realität und alle Not und alles Elend würde sofort von uns abfallen wenn wir in unserem gegenüber den Geist Gottes erkennen würden.
    Was nützt der Geist Gottes bei all dem Elend und Not unter den Menschen ? NICHTS !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Was nützt der Geist Gottes bei all dem Elend und Not unter den Menschen ? NICHTS !
    Falsch!
    Gott hat gesagt, "was ihr den Geringsten der Meinen getan habt, das habt ihr mir getan", wenn du in deinem Gegenüber den Geist Gottes erkennst, wirst du ganz sicher keinen Krieg gegen ihn führen, ihn nicht morden und du wirst ihn auch nicht in Not und Elend zurück lassen, du wirst ihn nicht plündern keinen Zins nehmen etc. und andere werden mit dir genauso verfahren, sie werden dich lieben wie Gott dich liebt und das Böse wird aus der Gesellschaft verschwinden.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Fug und Recht von mir behaupten, es mir nicht zu einfach gemacht zu haben. Ich war viele Jahre praktizierender Christ und habe die Bibel rauf und runtergelesen. Ich kenne auch die ganz finsteren Bibelstellen, wo Jahwe die Israeliten zum "Bann" an den Kanaanitern auffordert, d.h. sie allesamt Männer, Frauen, Kinder, Greise und deren Vieh abzuschlachten! Was für ein rasend irrer Hass! Die abrahamitischen Religionen sind heute für mich einfach nur kranker Dreck!
    Du bist auf die Kirche hereingefallen, zieh dir mal das Apokryphon des Johannes, da wird schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt.
    Für mich hat die Barbelo Gnosis einen deutlich höheren Wahrheitsgehalt als die Bibel.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Falsch!
    Gott hat gesagt, "was ihr den Geringsten der Meinen getan habt, das habt ihr mir getan", wenn du in deinem Gegenüber den Geist Gottes erkennst, wirst du ganz sicher keinen Krieg gegen ihn führen, ihn nicht morden und du wirst ihn auch nicht in Not und Elend zurück lassen, du wirst ihn nicht plündern keinen Zins nehmen etc. und andere werden mit dir genauso verfahren, sie werden dich lieben wie Gott dich liebt und das Böse wird aus der Gesellschaft verschwinden.
    Du vergißt das im Namen Gottes etliche Kriege geführt wurden und DEIN Gott hat das zugelassen !

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du vergißt das im Namen Gottes etliche Kriege geführt wurden und DEIN Gott hat das zugelassen !
    Blödes Argument, ich hab dir doch gesagt das Gott uns die Freiheit gab, was wir damit machen ist unsere Sache, wir lassen auch jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern und an Hunger bedingten Krankheiten sterben, wir haben auch justemeng 17,5 Millionen Menschen weltweit mit der Giftspritze hingerichtet, Hauptsache die Aktionäre haben ihren Spaß.

Blödes Argument, ich hab dir doch gesagt das Gott uns die Freiheit gab, was wir damit machen ist unsere Sache, wir lassen auch jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern und an Hunger bedingten Krankheiten sterben, wir haben auch justemeng 17,5 Millionen Menschen weltweit mit der Giftspritze hingerichtet, Hauptsache die Aktionäre haben ihren Spaß.
    Deine Aussage jetzt überzeugt mich umso mehr das ich KEINEN Gott brauche !

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Du bist auf die Kirche hereingefallen, zieh dir mal das Apokryphon des Johannes, da wird schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt.
    Für mich hat die Barbelo Gnosis einen deutlich höheren Wahrheitsgehalt als die Bibel.
    Du bist ja sehr überzeugt, Dein Glaube ist stark. Ich sehe heute Glauben allerdings als menschliche Schwäche von Leuten an, die die Sinnfrage übers Knie brechen und sich einer Religion anschließen. Meist ist es die, in die sie auch kulturell hineingeboren wurden. Ich habe das alles schon hinter mir und lehne es heute aus voller Überzeugung ab. Ganz sicher werde ich meine Zeit nicht mit weiteren Märchenbüchern verschwenden. Ich will nicht glauben, sondern wissen. Meine "Religion" ist das Streben nach Wahrheit. Glaube nützt da nichts und hat sich für mich eh längst als maniulative Falle entpuppt. Religionen sind auch Ideologien, die das Blickfeld einschränken und damit die Wahrheitsfindung beeinträchtigen, da der ideologisch Verblendete all jene Wahrheiten per se ausschließt, die seiner Ideologie widersprechen. Deshalb lehne ich jede Ideologie/Religion ab und versuche, die Dinge so "unidiologisch" wie möglich zu betrachten. Kontakt mit einem wirklichen Gott würde den Blick sicher erweitern und nicht einschränken. Warum sollte Gott Menschen verblöden, so wie es die Religionen tun? Ich lehne übrigens nicht nur das Alte, sondern auch das Neue Testament ab. (nur für den Fall, dass Du von der Fraktion "NT gut - AT böse" bist)
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich schätze Mal, dass es Josef nicht gebracht hat, oder Maria von einem römischen Besatzungssoldaten geschwängert worden ist. Evtl. hatte sie eine geheime Liebschaft, weil Josef ein Schlappschwanz war.
    Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, daß Maria bei einem Gelage von Herodes geschwängert wurde. Als dann Kund wurde, daß der "König der Juden" (Erbfolge?) geboren wurde, hatte dann Herodes nicht alle Neugeboreren abmetzeln lassen?

Außerdem ist der Begriff "Gott" ohnehin falsch eübersetzt worden. "Elohim" bedeutet was gänzlich anderes. El in Verbindung mit ohim ist etwas/jemand im Plural gemeint.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, daß Maria bei einem Gelage von Herodes geschwängert wurde. Als dann Kund wurde, daß der "König der Juden" (Erbfolge?) geboren wurde, hatte dann Herodes nicht alle Neugeboreren abmetzeln lassen?

Außerdem ist der Begriff "Gott" ohnehin falsch eübersetzt worden. "Elohim" bedeutet was gänzlich anderes. El in Verbindung mit ohim ist etwas/jemand im Plural gemeint.
    Na ja, dass hat er ja eher deshalb getan:

„Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Bethlehem in Judäa geboren worden war, kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen.“

Das hat Herodes gar nicht gefallen und deshalb hat er alle Neugeboreren ermorden lassen.

Aber so steht es geschrieben, muss nicht stimmen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer