User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Demokratie. Ist von der Leyen demokratisch gewählt ?
Du musst dir infos einholen, die Presse lügt und lügt jeden Tag, der Despot, Autokrat, Diktator.
Ein SChweizer Rechtsprofessor hat Russlanmd Demokratie bestätigt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vorsicht der link strotz mit Russophobie. Der US Präsident hat auch mehr Macht als ein Kanzler hier oder in Österreich. Schreibt aber nix von Diktatur.
Ein anderer link sagte Autokratie, die haben wir in der BRD sowieso, man biegt sich alles zurecht, oder wiederholt Wahlen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
oder das
Die BRD soll keine gelenkte Demokratie sein ? Die Rechte der Opposition sind wie gestaltet hier ?
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich finde es ganz hervorragend, wie in der aktuellen politischen Diskussion lediglich die "Vorzeichen" ausgetauscht werden müssen, damit die darauf aufbauende Kausalität in der Argumentation stimmig ist.
Es ist alles sooo einfach: die Russen sind die Guten, in Russland gibt es eine Demokratie, in Russland gibt es keine Lager für politisch Verfolgte und 99,87 Prozent der Wähler bestätigen die politische Führung.
Nur in einem Land herrscht noch mehr Demokratie als in Russland und das ist in Nordkorea.
Es war mir ein Vergnügen, deinen Kompass in Sachen gesellschaftlicher Werte bestätigen zu dürfen. Ich halte dich für einen ganz großen Zeitgenossen.
(Wenn du mir kognitiv folgen kannst dann weißt du, wie ich nach deinem Muster jetzt das Adjektiv "groß" verwende...)
Geändert von amendment (22.12.2024 um 14:22 Uhr)
Welches politische Gebilde ist deiner Meinung nach denn die Europäische Union?
Vielleicht kommst du ja dann darauf, warum die Spitzenpolitiker Kommissare heißen und nicht Minister und die Kommissionspräsidentin keine Staatspräsidentin ist...
Die EU ist kein Staat. Keine Föderation. Kein Nationalstaat. Kein Bundesstaat und kein Staatenbund.
Wenn man so will ist die EU - leider! - nur eine supranationale europäische Behörde!
Ich bemerke mit einem gewissen Lächeln, wie die neuen Wertevorgaben - stets direkt aus dem Kreml kommend - von der hiesigen pro-russischen Diaspora widerstandslos verinnerlicht werden.
Eines muss man den Kalten Kriegern aus der damaligen Sowjetunion lassen: Deren Gehirnwäsche bei ihrem Muster-Hilfsvolk, den DDR-Bürgern, war eindeutig effektiver als alles, was die Amis uns hier mit Jeans, Hollywood und Schokolade beizubringen versuchten.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.